1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Etwas neues?

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Mimimami, 24. Oktober 2007.

  1. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Mütter, Väter und Kids.

    Mein Sohn hat mir eben etwas sehr interessantes gezeigt. Und zwar gibt es extra für Kinder auch ein Internetforum über Rheuma, aber speziell für Kinder.

    Ich weiss allerdings nicht, ob das Thema schon mal angesprochen worden ist. Aber ich finde es interessant für Kinder, die schon älter sind, und sich mit dem Thema beschäftigen möchten.

    Vieleicht habt ihr mal Lust, da rein zu schauen.

    www.rheumakids.de


    [​IMG]
     
  2. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Rheumels und Immunos

    Hallo Ihr Lieben!

    Hallo Mimimami!

    Das Forum hatte ich auch grad gefunden-unabhängig von deinem Posting hier :)


    Meine Mama hatte mir nämlich grad unter anderem auch diesen Link zugesandt:

    http://www.rheumels.de/musiktherapie.htm

    Und als ich gucken wollte wo ich das am besten poste, fand ich dich :D

    Ich fand auf der Seite vorallem den Comic ganz süß.Ich will da mal hinschreiben, ob es davon noch mehr gibt...vielleicht als Heft oder so...
    Meine Patenkids sind ja jetzt auch in dem Alter wo sie immer öfter fragen und vielleicht kann man ihnen das so mal gut veranschaulichen...
    Da gibt es auch ein Forum für Kinder :)

    Liebe Grüße, Julia
     
    #2 12. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2007
  3. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hi Vampi,

    ich hoffe, es bringt dir etwas positives.

    Also ich fand es für Kinder gut erklärt.
     
  4. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    News von den Rheumels

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe heute auf meine Anfrage nach einem Heft eine ganz liebe Antwort bekommen. Ich bekomme in den nächsten Tagen ein ein Heft mit dem Comic über die Rheumels zugeschickt :)
    Ich werde euch dann berichten, ob es hält was es verspricht ;)
    Für alle, die nicht warten können und sich nicht durch die Seite wühlen wollen, hier ist die Adresse wo man es kostenlos anfordern kann:

    Verein für rheumakranke Kinder und Jugendliche und deren Familien
    am Fachkrankenhaus Neckargemünd e.V.

    Die Rheumels e.V.
    c/o Hanne Hillenbrand
    Hambrücker Str. 60
    76694 Forst

    hilltrans@aol.com

    Ich bin schon sehr gespannt!:)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht

    Julia
     
  5. kissi

    kissi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hall,

    ich kenn diese HP auch schon lange und finde sie für Kinder nett gestaltet.
    Broschüren und Hefte gibts ja auch die von Garmisch die mir sehr gut gefallen. Von der Rheumaliga(DE) gibts auch ganz tolle Hefte und Infos.

    Finde es schade dass der Chat der HP www.rheumakids.de geschlossen wurde, doch da war auch nie wer drin, vielleicht kennen viele diese Seite ja noch nicht:confused: .

    LG und schönen Tag noch
    kissi
     
  6. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo Ihr Lieben!

    Am Wochenende habe ich Rheumelpost erhalten :)

    Ich hab 2 von den Heftchen mit den Comic bekommen. Broschüren über die Rheumels (den Verein) und so 3 kleine "Rheumels" und rote Luftballons für meine Patenkinder :)

    Das fand ich ziemlich nett :)

    Naja, jetzt aber zu dem Comic:

    Er geht über 5 Seiten. Ist ganz süß, aber wie der Untertitel schon sagt "Ein Comic für Eingeweihte" ist es doch etwas mehr was für größere Kids die sich schon etwas auskennen.
    Wenn man aber eine "eigene Geschichte" zu den Bildern erzählt, dann sollte das auch mit Kleineren hinhauen:rolleyes:

    Am Ende sind noch ein paar Fragen kindgerecht beantwortet, wie z:b. Wieso bekommen mache Kinder Rheuma? Was kann man gegen Rhema tun? usw...

    Liebe Grüße, Julia
     

    Anhänge: