1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Essen!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von elli_, 5. Januar 2009.

  1. elli_

    elli_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habt ihr eigentlich noch Hunger und Lust auf Essen?
    Mir fehlt total die Lust und der Hunger....

    elli_
     
  2. Kloane83

    Kloane83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Elli,

    wie meinst du das denn? Meinst du weil du Schmerzen hast vergeht dir die Lust am Essen oder meinst du weil wir auf einiges verzichten sollten um die Entzüngen nicht noch zu fördern?

    LG
    Kloane
     
  3. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    :confused:

    Also Dank Cortison klappts bei mir mit dem Essen :D





    (sorry .... mußte irgendwie sein ...)


    :D
     
  4. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Naja...........

    Hallöle,

    also ich habe seit nun 12 Jahren cP und sicherlich genügend Schmerzen erlitten, aber den Appetit hat es mir nie verschlagen. Es geht doch nichts über gutes Essen und Trinken, was ja bekanntlich Körper und Seele zusammenhalten soll:)

    Klar, es gibt Momente, wo man so down ist, daß es einem sprichwörtlich den Appetit verhagelt, aber das darf kein Dauerzustand sein. Dann muss ein Arzt oder Therapeut her.

    Also, such den Grund für dein Verhalten.

    Alles Gute für 2009 !

    Pumpkin
     
  5. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje

    fragen:
    lebst du allein? musst du allein am tisch sitzen beim essen?
    kochst du gerne? hast du in gesunden tagen gerne gekocht? bereitet es dir schwierigkeiten, essen überhaupt zuzubereiten? bist du deswegen gezwungen, auf von anderen leuten zubereitetes essen zurückzugreifen? hast du dann auf die zusammensetzung der mahlzeit überhaupt einfluss?
    kannst du nicht mehr die küche nach dem essen aufräumen?
    musst du am essen sparen?
    kannst du dir auch mal was "gönnen"?
    bist du sokaputt, dass du zu nix mehr lust hast?

    all dies können kriterien sein, weshalb du keinen appetit hast.
    gruss
     
  6. Melen

    Melen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland, AUT
    Ich bin leider eher der Typ, der viel und gerne isst, wenn es ihm nicht so gut geht....

    Kochst du gerne?
    Ich koche und genieße sehr gern und schon allein deshalb hab ich immer Appetit.

    Liebe Grüße
    Melen
     
  7. Nospheratu

    Nospheratu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschweiler
    Ich habe durch das Sulfasalzin leider auch meinen appetiet weitesgehen verloren. Ich esse teilweise den ganzen tag nichts und es fällt mir teilweise nicht auf. Manchmal zwinge ich mich dann was zu essen. lustig ist anders. habe dadurch schon 8 kilo abgenommen.
     
  8. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Durch Medikamente hatte ich im letzten Jahr auch ständig keinen Hunger und Appetit, mußte mich immer daran erinnern, daß ich nach etlichen Stunden doch mal wieder etwas essen sollte. Brachte zumindest gewichtsmäßig erfreuliches :)

    Inzwischen bin ich wieder bei einer Abneigung / Desinteresse an handfester Nahrung gelandet. Das liegt zur Zeit aber an der Grippe, die ich mir eingefangen habe. Nach jetzt 2 Tagen krieg ich die Augen kaum auf, immer wieder niesen und husten. Morgen ist sicher auch die Rüsselseuche (Schnupfen) zur Stelle. Laut Doc soll es diesmal eine hartnäckige Grippe sein, die hier umgeht. Unter 4 Wochen kommt kaum einer davon.
     
  9. elli_

    elli_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Der Hunger!

    Danke für eure Antworten!

    Ich habe einfach keine Lust mehr zu essen. Ich lebe nicht alleine und habe Geld für genügend Essen...Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass alles gleich schmeckt....Das ist aber nicht der Grund!- Ich habe einfach keinen Hunger mehr und habe Angst, dass jedes Kilo mehr meine Gelenke belastet. Ich habe Angst vor den Schmerzen.

    elli_
     
  10. elli_

    elli_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Lieber das flüssige Essen! ;-)))

    Ja, das ist das Problem!-Feste Nahrung belastet mich. Ich habe keine lust mehr zu essen und zu kauen! Ich drinke so einen Vitamin- oder Eiwiß-Drink und bin den ganzen Tag satt!!!-Also warum essen?-Hinterher ist der Bauch voll und ich fühle mich 1 Tag lang richtig elend!
    Aber ich weiß, dass ich langsam wieder abgemagert aussehe und versuche deshalb so viel Schokolade, Müsli und Nudeln, wie nur möglich ist, zu essen!
    gruß
    elli_
     
  11. Kolli

    Kolli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe den ganzen Tag hunger!!!!
    Selbst wenn mein Magen voll ist kann ich immernoch was Essen.
    Liegt das am Cortison?
    Ich hab das Sättigungsgefühl einfach nicht mehr.:mad:
     
  12. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo elli
    Das hört sich ja schon ganz schlimm nach Eßstörung an. Meiner Meinung nach, gehörst Du ganz schnell zum Arzt. Der Satz, Ich habe einfach keinen Hunger mehr und habe Angst, dass jedes Kilo mehr meine Gelenke belastet. Ich habe Angst vor den Schmerzen.
    finde ich schon sehr bedenklich. Du suchst Dir einen Grund, nicht essen zu müssen. Bitte besprich es mit Deinem Arzt.

    Liebe Grüße und alles Gute für Dich
    Wünscht Dir Poldi