ESC 2022

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Clödi, 9. Mai 2022.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ukraine wurde doch im Vorfeld schon als Sieger gehandelt.
     
  2. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Deshalb dachte ich ja, dass die Ukraine auch in den Jury-Votings vorn liegen würde
     
  3. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    mehrfach sogar :D
    Mein Fazit - viel Geschrei und wenig Musik.
     
    Mimmi, Gunilla 7 und Deleted member 55144 gefällt das.
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.180
    ...und Mireille Matieu war auch dabei :laughing:
     
    kroma und tilia gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Und im TV Barbara Schöneberger im feschen Kleid....
     
  6. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Ich glaube, ihr Stylist mag sie einfach nicht :rofl:
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Der Fokus sollte auf die fesche Rüsche gelenkt werden....;)
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Sie selber muss ja doch sich mit dem vorgeschlagenen Style identifizieren, ehe sie das anzieht.
     
  9. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.180
    Finde ihre Klamotten eigentlich immer fürchterlich. Manchmal ist weniger einfach mehr.
     
    Hibiskus14 und Gunilla 7 gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Angeblich zieht die immer ihre eigenen Klamotten an. Geschmack ist da echt Geschmackssache...

    Ich habs ja nicht geguckt, ist es bei den Null Punkten geblieben?
     
  11. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.180
    Null Punkte aus der Jurywertung. Und sechs Punkte dann aus der Zuschauerwertung aller teilnehmenden Länder.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Klingt ja nicht gerade fett....
     
  13. Ich weiß gar nicht, warum Deutschland daran überhaupt noch teilnimmt. Schau ich mir gar nicht mehr an.... :)
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  14. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Da habe ich ja nichts verpasst...! :D
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  15. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.180
    Wir nehmen unbekannte Künstler mit langweiligen Songs und schicken sie damit zum ESC. Da müssen wir uns über das schlechte Abschneiden nicht wundern.
     
    Pasti und Hibiskus14 gefällt das.
  16. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Weil Deutschland jede Menge Geld bezahlt, für 2021 waren das satte 396.452 Euro (Quelle), bezahlt aus den Rundfunkbeiträgen.
    Als einer der größten Geldgeber der Europäischen Rundfunkunion (EBU) hat Deutschland einen garantierten Startplatz im Finale des Eurovision Song Contests. Zu diesem Kreis gehören neben Deutschland auch Frankreich, Großbritannien, Spanien und Italien. Sie sind die sogenannten "Big Five"-Länder, die auch auch die meisten Zuschauer haben. Quelle
     
    Mimmi und Hibiskus14 gefällt das.
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ehrlich gesagt fand ich Malik Harris mit dem Song "Rockstars" für Deutschland gut, mir hat es gefallen, aber das ist halt Geschmackssache. Den letzten Platz hat er nicht verdient, er hat sich sehr viel Mühe gegeben und hat Talent auch ganz ohne Schnickschnack, Effekte etc. drumherum. Ich hätte ihn zumindest im mittleren Bereich gesehen, aber nicht als letzter Platz, denn da gab es für mich ein paar andere Songs, die ich unterirdisch schlecht fand.
    Wie dem auch sei, ich gönne den Sieg der Ukraine, so wollte es eben das Publikum und hoffentlich können die nächstes Jahr ohne Krieg dort den ESC ausrichten.

    Und ich hoffe sehr das sich Malik Harris davon nicht entmutigen lässt und weiter seinen Weg geht in der Musikszene, Leute die sich auf dem Gebiet auskennen wissen und erkennen das der junge Mann Talent hat.

    EDIT: Schreibfehler korrigiert
     
    #37 16. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2022
    Deleted member 55144 und Enziane gefällt das.
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Um nochmal auszuholen, mein Bruder ist in der Musikszene tätig seit vielen Jahren, und auch er und seine Kollegen finden es schrecklich das Malik so gar nicht beachtet wurde beim ESC, denn alle in seiner Szene meinen das er großes Talent hat und gezeigt hat, aber das zählt wohl heutzutage beim ESC nicht mehr. Mein Bruder kennt sich da gut aus, er ist in dem "Thema" tätig", möchte nur öffentlich nicht alles von ihm Preis geben, weil er das nicht möchte und er mir nur für gewisse Dinge Freigabe zu Aussagen gegeben hat und daran möchte ich mich schon halten.

    Nebenbei gesagt ist auch eine meiner Nichten Schauspielerin, war schon in einigen/mehreren Filmen zu sehen unter anderem auch in "Unter uns" und mehr. Ursprünglich hatte sie ja eine Ausbildung als Zollbeamte damals abgeschlossen und nun ist sie doch Schauspielerin geworden, was immer schon ihr Wunsch war, meine kleine Nichte, die ich einst im Kinderwagen spazieren fuhr in einem kleinen fränkischen Dorf............
     
    #38 16. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2022
  19. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.180
    Beim ESC ist es schon seit Jahren so, dass der gewinnt, der mit seinem Song aus der Masse heraussticht. Oder mit einer auffälligen Optik.

    Der Song von Malik, Talent hin oder her, war Mainstream Pop. Ein Song, der in den Radios gespielt wird, ohne groß aufzufallen. Das meinte ich mit langweilig. Hinzu kommt, dass er nicht mal in Deutschland sonderlich erfolgreich ist mit aktuell Platz 47 in den Charts. Wie können wir da erwarten, dass er plötzlich beim ESC gut abschneidet?

    Es geht gar nicht nur um Malik. Das ist seit Jahren dasselbe und immer wieder gleich. Mit Ausnahme von Michael Schulte, der vorher schon bekannt war (Platz 4), waren alle anderen Interpreten ziemlich unbekannt und die Songs nicht gut.

    Der vierte Platz von Michael Schulte zeigt doch, dass es nicht daran liegt, dass man Deutschland keine Punkte geben will, sondern dass es andere Gründe für unsere miserablen Plätze geben muss.

    Ergänzung: Gildo Horn (piep piep piep, wir haben euch alle lieb) und Stefan Raab (wadde hadde dudde da) unterstützen meine These :)
     
    Hibiskus14, Rotkaeppchen und Lavendel14 gefällt das.
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Dann gucke es dir doch einfach nicht an! Aber von der Musikszene scheinst du mir wohl keine Ahnung zu haben, sorry.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden