1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Es wird wohl keiner auf mein posting gewartet haben....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast w., 18. Februar 2002.

  1. Gast w.

    Gast w. Guest

    .............aber trotzdem, denn ich verstehe nicht, warum ihr sooo negativ reagiert habt?
    Im Leben kann ALLES von zwei Seiten betrachtet werden (negativ oder positiv),
    wenn aber nur die negativen Sätze rausgepickt werden, kann ich natürlich diese negative
    Reaktion verstehen. Hätte ich evtl. Kürzel (die mir nicht ganz so geläufig sind) und Smilis
    hinter den Sätzen, die nicht so ernst gemeint waren, setzen sollen?
    Da es hier ein “Kaffee-Klatsch“ sein soll, hatte ich eigentlich nur versucht, euch mal auf andere Art und Weise von den täglichen Schmerzen und dem trüben Alltag abzulenken.
    (Was mir doch eigentlich ein wenig gelungen ist), oder???
    Ich verstehe auch nicht, wenn mal ein “Querdenker“ hier auftaucht (so wie ich), dass sofort Schmerzen und der eigene Leidensweg vorgeschoben wird. Klar, weiß ich, dass alle damit zu kämpfen haben, sich aber nur DARAUF berufen, kann auch nicht Sinn des Lebens sein!
    So langsam versteh ich dann auch warum Kaffeeklatsch, hier “Kaffe-Klatsch“ geschrieben wird: Ich biete euch einen Kaffe an, der vielleicht etwas zu schwarz war (?) und schon kommt ein Klatsch retour.
    Was “Happy“ anbelangt, ich kenne“Happy“ nicht. Entschuldige bitte “Happy“, möchte dich nicht angreifen, du hast zwar erkannt wie negativ auf meine postings reagiert wurde, doch “hochnehmen“ wollte und möchte ich hier keinen.
    Denjenigen, der den gleichen merkwürdigen Humor haben soll, kenne ich (leider) auch nicht, würde ich aber doch gern einmal kennenlernen! Kann sein, dass derjenige mich versteht?
    Witze und Rezepte finde ich auch OK., auf das Wörtchen “NUR“ kam es mir an und , dass die Rezepte per Mailtrommel ausgetauscht werden sollten, läßt mich dann vermuten, dass diejenigen, die eher die Kür statt die Pflicht bevorzugen und sich hier nicht “ordnungsgemäß“ vorgestellt haben, auch keine Rezepte lesen sollen? Sollte nun jemand mit dem Gedanken spielen, dass ich jetzt den untersten Weg gehe, durchaus nicht!
    Ich fühle mich einfach nur MISSVERSTANDEN!!!
    Nicht MEHR und nicht WENIGER!!!


    Wünsche euch noch alles Gute.
    Gast w.


    ps.
    Die spezielle Bifi - Werbung verstehe ich übrigens WIRKLICH nicht,
    hätte allerdings auch noch andere Fragen gehabt wie z.B. über Nati`s Buch von
    von Liliane Juchli mit dem Titel –wohin mit meinem Schmerz-
    über die moderne Stressforschung, wird in diesem Buch auch etwas über positiven Stress berichtet(?), was gehört eigentlich zu positivem Stress (?),
    wie weit ist die moderne Hirnforschung (?), kann ich meine Schmerzen vom Kopf her beinflussen(?), warum wirken Placebos(?), warum hat jemand Phantomschmerzen(?), was passiert, wenn sich chronische Schmerzen verselbstständigen, existiert der Schmerz dann nur noch im Kopf(?), gehört das zur Hirnforschung oder zur Stressforschung(?), macht sich die Forschung überhaupt über so banale Dinge Gedanken? Finde ich im Internet eine ehrliche Antwort?
     
  2. nofre

    nofre Guest

    Eine sehr gute Seite über den Schmerz findest Du hier:

    http://www.schmerz-sh.de/index.htm
     
  3. ?????

    ????? Guest

    Hallo gast w.

    sorry wenn ich dich angegriffen habe. hatte aber auch darunter geschrieben " aber nur wenn du happy bist"

    sorry wenn du es missvrstanden hast. aber du hast happy´s verhalten nicht mitbekommen.

    sorry nochmal
    cu
     
  4. Hallo Gast,

    ich denke, dass nicht alle deine postings sooo negativ aufgefasst haben. Es ist aber nunmal Natur der Menschen, dass sie nur nölen und nie loben ;-) D.h. es melden sich immer am schnellsten die zu Wort, die was auszusetzen haben - der Rest tut das selten.

    Also nimms nicht so hart.

    PS: positiver Stress ist Eustress, dazu gehören Euphorie und sämtliche positiven Gefühlswallungen - Sex und so ;-)

    Gruss
    atti
     
  5. Gast m.

    Gast m. Guest

    Hallo Gast w.

    >warum hat jemand Phantomschmerzen(?), <


    Da die Nerven unwillig durchtrennt wurden. Die Nerven, die z. B.von einer abgetrennte Hand, dann am Stump dranne bleiben geben dem Gehirn ein art Signal, so glaubt das Gehrin (logischer weise) das die Hand noch da ist und der kleine finger kann schmerzen auch wenn er doch mit der ganzen Hand wech ist.

    >was passiert, wenn sich chronische Schmerzen verselbstständigen, existiert der Schmerz dann nur noch im Kopf.<

    Fast.... bei dem Chronischen Schmerz ist es ja so, dass der Körper ein Fehlfunktion erhielt und so immer impulse ausschlägt das dort wo der Schmerz/Entzündung nun ist es auch richtig ist. Das Gehirn schickt keine Impulse zurück sonder nimmt es an. Eine Chronische Bronchitis z.B. wird vom Körper akzeptiert also nicht mit der Körpereigennen Polizei beseitigt. Also es ist auch so bei den Organnen die sich Chronisch Entnzünden können.


    >Finde ich im Internet eine ehrliche Antwort?> Hier vieleicht schon.

    PS, wenn Du nicht so kannst mit den Kürzel die einem zum Lachen bringen sollen, (was ich auch nicht behersche) mache es doch einfach so das Du "lach" oder "grinz" dazu schreibst.

    Dir noch einen schönen Abend.

    PS: An alle anderen, ich finde es intressant wie ihr Euch Eure gedanken macht wehr hinter dem Namen "Gast w" steckt und was für Vermutungen schon abgegeben wurden.
    Liebe Grüße mit einem Ironisches Lächeln.

    Und wer bin ich????
     
  6. !!!!!!!

    !!!!!!! Guest

    Hallo ??????
    Wenn du ein Problem mit Happy hast dann klär es doch oder lass es sein sie kommt nicht mehr was bestimmt nicht sinn der sache ist hier im Rheumaforum weil sie mehrere so antworten bekommen hat wie deine und dann noch ????? traust du dich nicht deinen Namen hinzuschreiben wenn wir das alle jetzt hier so machen wird es ja lustig werde demnächst auch nur noch !!!!!! machen.
    ????? Laß Happy doch endlich in ruhe sie ist weg und was du auch immer für Gründe hast so über sie zu reden ich finde es reicht lass uns die Sache endlich begraben.
    Happy hat vieles nicht böse gemeint und ist viel falsch verstanden worden aber hier heißt es ja sie ist an allem schuld habe mir die Postings durchgelesen und finde da keinen grund sie so runter zu machen sie hat sich nur gewert aber egal wir werden sie nie wieder hier sehen also lasst uns aufhören damit..
     
  7. $$$

    $$$ Guest

    Also wenn Autor !!!!!!! nicht Happy war... Allein schon die einfache Sprache... Gast w ist deshalb garantiert nicht Happy, so verstellen kann sich niemand, er/sie hört sich INTELLIGENT an.
     
  8. nati

    nati Guest

    hallo, gast

    kannst das buch ja einfach lesen.
     
  9. !!!!!!!

    !!!!!!! Guest

    Hallo $$$$$$,

    ich bin nicht Happy weiß gar nicht was das soll. Wenn dir meine schreib art nicht gefällt dann les sie doch nicht. Meinst du du schreibst interligenter. Ich dachte hier würde man zusammen halten und sich nicht gegenseitig fertig machen.
    Bin neu und weil ich das so alles gelesen habe habe ich nicht meinen Namen hingeschrieben aber so was gibt es ja echt nicht wenn ich die Antwort von $$$$$ und wenn sich Happy unter solchen zeichen äussern würde, warum greifst du sie so an? Habe alle Postings gelesen weil mich jemand drauf aufmerksam gemacht hat.
    Es muss ja toll sein sich noch drüber aufzuregen wenn sie gar nicht mehr kommt den ich habe keinen Eintrag von ihr gefunden.
    Ist schon intressant wenn man sieht wie lange ihr dran zu arbeiten habt obwohl sie nicht mehr kommt.
    Glaube das ist nicht die richtige seite für mich schade dachte hier könnte man sich auch vernünftig unterhalten hoffe meine schreibweise $$$$$ gefällt dir jetzt besser aber ist mir auch egal ich werde nicht mehr auf diese seite kommen. Es gibt bestimmt auch noch andere Seiten wo es nicht so zugeht das einer den anderen fertig macht.
     
  10. simi

    simi Guest

    hallo gast w.,
    über schmerzen, placebos, schmerzgedächtnis etc..kannst du dich bei : schmerzselbsthilfe.de gut und ziemlich objektiv informieren.
    oh nofre, das ist dieselbe seite, die du angegeben hast oder??
    ansonsten : was geht hier eigentlich ab?????
    kriegt euch doch mal endlich ein, leute. das ist ja nicht mehr auszuhalten!!!!was sollen neuerdings diese anonymen schmierereien hier???habt ihr sonst nix zu tun???kann das thema "happy" nicht endlich mal begraben werden???oh mann......
    *unwillig den kopf schüttelnd ab*
    simi
     
  11. Unimaus

    Unimaus Guest

    Isset denn jetzt jut???? Oder sind wir hier im Kindergarten???
     
  12. Tricia

    Tricia Guest

    Mein lieber Gott, wenn jemand neu auf diese Seite stösst, meint man echt, man wäre im Kindergarten. Leutchen, zupft Euch mal an der Nase und hört mit diesem ewigen Zoff da auf ! Das sinkt wirklich auf ein schlechtes Niveau hier ab. Dieses ganze anonyme Geschreibsel mit !!! und ??? ist wirklich recht bedrückend und entspricht dem allgemeinen Frohsinnes des Kaffee-Klatsches also wirklich nicht mehr. Ich glaube wirklich nicht, dass rheuma-online sich die Mühe gemacht hatte, eine lustigere Seite aufzubauen, damit wir hier uns nur streiten und anmachen. Also bitte, sei es nur aus Respekt für die Leute, die an der Seite gearbeitet haben, HOERT MIT DEM ANONYMEN GESCHREIBSEL UND GEZOFFE AUF !
     
  13. danny

    danny Guest

    find ich auch! so langsam ist es echt kindisch!!!! macht gar keinen spass mehr im forum "herum zu stöbern"
     
  14. sabine

    sabine Guest

    Hey,
    habe das Forum hier vor einiger Zeit gefunden, war auch schon mal im chat, habe mal im Forum was gefragt und auch immer tollen Antworten bekommen, war also ganz begeistert. Aber das hier ist ja wohl nur noch peinlich und sehr niveaulos. Sehr schade finde ich das.
    Gruß Sabine
     
  15. sito

    sito Guest

    Re: könnte das mal aufhören

    hallo an alle,

    will keine partei ergreifen, aber könnte das alles mal auch wieder ein ende finden?

    ist einfach nur noch peinlich!!!!!!!!!
     
  16. Elke

    Elke Guest

    Wo sind die erwachsenen Scheiber aus dem Forum ????

    Sagt mal, kann mir einer mal sagen wo all die erwachsenen Poster dieses Forum´s sind???????

    Soviele Giftspritzen mit seltsamen Namen hab ich noch nie auf einem Fleck gesehn !!!!!!

    Oder hab ich vor lauter Medis die Invasion von einem anderen Stern verpasst ?????

    Vergesst doch die alten Kammelen und geht wieder wie erwachsene Leute miteinander um !!!!!
    Elke
     
  17. jauja

    jauja Guest

    Re: Wo sind die erwachsenen Scheiber aus dem Forum ????

    Also ich finde auch das es endlich mal aufhören sollte.
    Feige finde ich es auch nicht mit seinen Namen für geschriebenes gerade zu stehen.
    Ich fand es bisher eigentlich auch immer sehr nett hier und langsam macht es mir auch keinen Spaß mehr hier noch zu lesen.

    Wir sollten doch zusammen halten.

    jauja
     
  18. Justy

    Justy Guest

    Re: Wo sind die erwachsenen Scheiber aus dem Forum ????

    Hallo,

    ich kann mich auch nur der Meinungen von Tricia, Danny, Sabine, Sito, Elke und Jauja anschliessen.
    Also ganz erhlich gesagt, finde ich der Kaffeeklatsch hat sich teilweise sehr zum negativen gewendet finde ich so schade!!!!!

    Ich weiß auch nicht, was die letzten Tage die anonymen Schreiber sollen, es ist vollkommen richtig das "Mann oder Frau", das Recht haben sollte im Netz auch "ohne Namen" zu schreiben, aber wir sind ja hier doch keine Kindergarten o.ä. hier gehts doch um Erfahrungsaustausch von Rheumis, oder irre ich mich da???

    Also mal von meiner Seite ein Apell an die "ohne Namen" dann denkt euch einen einfach aus, wenn ihr meint ihr wollt euren Namen nicht bekanntgeben, aber "$$$ oder !!!, oder oder ...." ist doch echt komisch und es der Kaffeeklatsch macht in der letzten Zeit verdammt wenig Spaß, leider!!!!
     
  19. renti/lara

    renti/lara Guest

    Re: Wo sind die erwachsenen Scheiber aus dem Forum ????

    ich schließe mich den o.a. schreibern an. das ist ja das geld nicht wert, das man verbraucht, wenn man im netz ist.
    es war mal sooo schön.
    liebe grüße an alle
    lara/renti