es wird spannend.............

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von liebelein, 26. April 2004.

  1. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    wie wo was........

    hat er sich geonlinet???

    oh jetzt aber....liedchen singen und ab die post.....

    :D :D
    :D :D
    :D :D
    :D :D
     
  2. berti

    berti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    960
    Ort:
    MK-Kreisstadt (Sauerland, NRW)
    Hey,

    Doegi hat um 11:00 Uhr das Österreichische Rheumaforum eröffnet. Ist das die Überraschung???
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    na das.

    wäre aber der hammer und hier so auf die folter zu spannen........natürlich für österreich absolut klasse, aber für uns hier ja nur bedingt....................

    ich hatte eigentlich mit was anderem gerechnet....

    wer ist für dieses editorial zuständig..................

    HAAALLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOO


    (woher weißt du das berti?):confused:
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    topp die watte quillt...

    also es scheint doch glatt das rheuma-online-froum in at zu sein.



    schaut mal unter http://www.rheuma-online.at

    schaut gut aus die hauptseite......

    alle achtung.meine gratulation.......lieber doc l, liebe gabi l lieber alex l. und liebe bodo.....

    das habt ihr toll hinbekommen......(hab nur für uns an was anderes gedacht...........).

    R-O goes WORLDwide
    alles gute wünscht
    liebi:D
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ErÖffnungsszenario...

    Start von rheuma-online Österreich

    Dienstag, 27. April 2004, rheuma-online
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    Wien. In Anwesenheit des Präsidenten der Österreichischen Gesellschaft für Rheumatologie, Herrn Primarius Univ. Doz. Dr. Attila Dunky, der Präsidentin der Österreichischen Rheumaliga, Frau Daniela Loisl, und zahlreichen Journalisten aus ganz Österreich erfolgt heute in Wien der Start von rheuma-online.at.



    www.rheuma-online.at ist die neue rheumatologische Informationsplattform für Österreich und wurde in enger Zusammenarbeit zwischen rheuma-online und der Österreichischen Rheumaliga entwickelt.

    Die Realisierung dieser gemeinsamen Initiative wurde durch ein Sponsoring von Wyeth Lederle Pharma GmbH ermöglicht. Wyeth Lederle Pharma GmbH ist in der Rheumatologie als pharmazeutischer Hersteller eines innovativen Präparates engagiert, das auch in Österreich vertrieben wird.

    Die Österreichische Rheumaliga (ÖRL) ist eine österreichweite, ehrenamtlich arbeitende Selbsthilfeorganisation für rheumakranke Menschen. Derzeit bestehen 5 Landesgruppen und über 20 Selbsthilfegruppen. Die ÖRL stellt ein Bindeglied zwischen Arzt und Patient dar. Eines ihrer wichtigsten Anliegen ist die Patienteninformation. In den Selbsthilfegruppen finden die Betroffenen Unterstützung bei der Krankheitsbewältigung und eine Hilfestellung bei alltäglichen Problemen. Im Internet ist die ÖRL mit einer eigenen Homepage vertreten, auf der sich die Organisation vorstellt und über ihre Aktivitäten berichtet.

    rheuma-online ist mit mehr als 90.000 Seiten und Beiträgen die größte rheumatologische Website im deutschsprachigen Raum und wird monatlich von mehr als 150.000 Usern besucht, darunter auch von zahlreichen Usern aus Österreich.

    Mit dem Start von rheuma-online.at trägt rheuma-online einem großen Wunsch seiner österreichischen User Rechnung und realisiert ein umfangreiches Angebot von rheumatologischen Informationen, Services und ein Rheuma-Forum speziell für Österreich.

    Für rheuma-online verbindet sich mit der Kooperation mit der Österreichischen Rheumaliga der Wunsch und die Absicht, die Kompetenz dieser Selbsthilfeorganisation für www.rheuma-online.at verfügbar zu machen, sagte Gabriele Langer, Herausgeberin von rheuma-online, zum Start von rheuma-online.at. Zugleich seien dadurch die die österreich-spezifischen Belange auf der Website und bei den Services in rheuma-online.at optimal vertreten.

    Umgekehrt stärkt die Österreichische Rheumaliga durch die Kooperation mit rheuma-online ihre Medienpräsenz gerade in den modernen Medien in einem beträchtlichen Ausmaß. Mit www.rheuma-online.at als der gemeinsamen neuen rheumatologischen Informationsplattform für Österreich sieht die ÖRL die Chance, so die Präsidentin Daniela Loisl, noch mehr Menschen zu erreichen und die Kenntnisse über rheumatische Erkrankungen zu verbessern. Dadurch würde nicht nur auf die Folgen dieser schweren Krankheitsbilder aufmerksam gemacht, sondern es könne auch den Betroffenen eine Hilfestellung bei allen Fragen gegeben werden, die sich im Zusammenhang mit ihrer rheumatischen Erkrankung stellen.





    Zurück zur News-Übersicht
    rheuma-news Austria Archiv

    April - 2004 - (3 Einträge)
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    [​IMG]

    Herzliche Glückwünsche zu Eurer neuen Forum: Rheuma-Online.at

    Liebe Grüße, auch nach Österreich

    Colana

    [​IMG] [​IMG]
     
  7. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Servus zusammen,

    mh, auch wenn jetzt einige enttäuscht sind, so freuen sich wir Ösis umso mehr. Die Seite ist toll geworden, und wenn ich dort auch noch ins Forum schreiben kann (geht bei mir vorerst nämlich nicht :confused: ), gefällt sie mir noch besser!

    Herzlichen Glückwunsch und danke an alle, die an der Entstehung dieser Seite beteiligt waren!!!

    Sonnige Grüße aus Tirol von
    Monsti
     
  8. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    RO in den Alpen

    Ja denn alles Gute und "allzeit gute Fahrt". Haben sie endlich Ötzis Laptop gefunden und stand RO in den Favoriten und denn mußte Dögi halt ran. Aber hat er gut hinbekommen. Ich habs nur nicht hingekriegt mit dem Schreiben??mmh
    Setz ich halt hier ein Östereichisches Bildchen rein: Und ein "Alle Achtung" aus Berlin "merre"
     

    Anhänge:

  9. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Hallo,
    wollte mich eigentlich den guten Wünschen im Ösi-Forum anschliesen. schnief.. geht leider noch nicht mit dem Schreiben.:confused: :confused:

    Also her an dieser Stelle herzlichen Glückwunsche und viel Erfolg !!!

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    gisela

     
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    gratulation auch von mir, das mit dem schreiben muss wohl noch mal kontrolliert werden. aber das kann sich nur um sekunden ääääh stunden handeln? morgen früh 11 uhr gleicher ort? gleiche zeit??

    gruss kuki
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden