1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Es tut mir leid

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Pumpkin, 10. März 2003.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Guest

    Als ich hierher kam, war ich mir sicher, hier ist ein schöner Platz für alle Sorgen, Kummer, Nöte, für Lachen, Fröhlichkeit und Verständnis.

    So war es vielleicht auch - ich weiss es nicht mehr.

    Ich war immer da wenn einer Kummer hatte,
    hab versucht zu helfen. Man war mir manchmal dankbar - oder auch nicht, ich weiss es nicht.

    Jetzt war ich Mensch und habe einen Fehler gemacht -
    das tut mir furchtbar leid. Und obgleich ich sagte, es tut mir leid und ich entschuldige mich -

    Fehler darf man tun, aber nicht alle hier und schon garnicht ich.

    Ich habe mein Vertrauen in euch verloren, drum muss ich gehn.
    Machts gut - ich werde an euch denken.

    Adieu

    Uschi
     
  2. VerenaHH

    VerenaHH Guest

    Hallo Uschi;

    ich habe ja keine Ahnung was da los war. Ich habe nur eben das Posting von Monsti gelesen und schon ein paar mal, auch in anderen Chats, solche Situationen mitbekommen.
    Ich hoffe Deine Verabschiedung war ein Kurzschlusstext und Du denkst, wenn Du mal drüber geschlafen hast, wieder etwas anders.

    Es ist so schwer sich nicht andauernd falsch zu verstehen, wenn man das Gegenüber nicht sehen kann.

    Vielleicht hattest Du auch einfach einen schlechten Tag und Dich hat dadurch etwas schlimmer getroffen als es das an einem guten Tag tun würde.

    Alle die sich hier im Chat treffen sind ja irgendwie krank und haben schlechte und gute Tage, sind empfindlicher oder nicht. Da gibt es einfach mal ungünstige Kombinationen. Du solltest auf jeden Fall nicht alles und alle in Frage stellen.

    Bist doch eigentlich ein Kämpfer und gibst nicht so schnell auf. :)


    Lieben Gruss
     
  3. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

    Keine Ahnung, worum es geht...

    Im Chat sagte gerade jemand etwas von "Missverständnis".

    Wie auch immer:

    Ich bin _gegen_ Pumpkinverlust!

    Pumpkin, hierbleiben!


    Jörg, im Packstress
     
  4. Mecki

    Mecki Guest

    Hi Pumpkin,

    habe auch keine Ahnung , um was es hier geht. Habe nur eine Bitte an Dich: Bleib da bei uns, denn wir brauchen Dich wirklich. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß Du einen Fehler gemacht hast, Du doch nicht! Vielleicht hat nur jemand etwas falsch mißverstanden, oder? Also bitte, komm wieder.

    Dickes Bussi und eine ganz feste tröstende Umarmung von Mecki aus Oberfranken
     
  5. baba

    baba Guest

    Hallo pumpi

    Auch ich weiß nicht um was es ging...aber wir sind Menschen und wir machen Fehler um aus ihnen zu lernen.
    Also, komm, gib dir einen Ruck und bleibe, morgen ist es bstimmt nciht mehr so schlimm......

    lg und dich mal feste umarm

    baba
     
  6. Sabinerin

    Sabinerin Guest

    Re: mmh.........

    Hi Uschi,
    ich weiß nicht worum es geht, aber ich möchte mich zu Deinem Posting äussern.
    Mir fällt Dein Satz auf "Jetzt war ich Mensch und habe einen Fehler gemacht " ....liebe Uschi, Du warst ein Mensch, Du bist ein Mensch und Du wirst ein Mensch sein ;-) Gerade deshalb darfst Du auch weiterhin Fehler machen, denn niemand wird es schaffen, ohne Fehler zu leben.
    Doch was ist ein Fehler? Wann ist es ein Fehler? Wer sagt, wann es ein Fehler ist??
    Der Mensch lernt aus Fehlern. Das ist völlig normal und es wird in Zukunft immer so sein. Natürlich ist es traurig, wenn jemand dadurch verletzt wird, aber mit einer Entschuldigung und einem ausführlichen Gespräch sollte fast alles zu klären sein.

    "Fehler darf man tun, aber nicht alle hier und schon garnicht ich."
    Liebe Uschi, wer sagt, daß jemand Fehler machen "darf"? Wer sagt, daß jemand "keine Fehler machen darf?" Und nun meine nächste Frage: Wer bestimmt wielange jemand "büßen" muß, damit er seine gerechte Strafe erhält? Wer legt die Wertigkeiten von Fehler und "Strafe" fest??

    Letztlich bleibt es Deine Entscheidung zu gehen oder zu bleiben. Aber ist dieser "Fehler" wirklich so tragisch, daß er nicht zu beheben ist?

    Weisst Du, das Medium "Internet+Chat" bietet eine Menge Chancen und auch eine große Gefahr. Der andere ist nicht zu sehen und schnell sind Worte gesagt, die vielleicht in Realität anders gemeint sind, aber über das "WWW" anders ankommen. Das ist leider sehr häufig der Fall.

    In Deinen Augen hast Du einen "Fehler" gemacht. Ok, aber warum musst Du Dich dann selbst bestrafen und gehen?

    Wenn eine oder mehrere Personen ein Problem mit Dir haben, so bleibt es jedem selbst überlassen, Kontakt mit jemanden zu pflegen oder nicht. Das "WWW", Rheuma-Online, das Forum und der Chat bietet soviel Platz für eine Menge Leute, daß jeder (s)einen Platz findet.

    So, so, Du hast das Vertrauen in uns verloren. Liebe Uschi, nun sage mir bitte, wie ICH Dich enttäuscht habe ;-) Es gibt Menschen, mit denen man gut kann, es gibt Menschen mit denen man nicht so gut kann, aber bitte mache nicht den Fehler und fälle über alle Menschen ein Urteil. Das tut Dir nicht gut und ist nicht gerecht den vielen einzigartigen Personen.

    Ich kann akzeptieren, wenn Du verletzt bist (worum auch immer es sich handelt), aber aus jedem Fehler kann man (auch Du ;-)) lernen.

    Ich wünsche Dir alles Liebe und die für Dich richtige Entscheidung
    Sabinerin
     
  7. Neli

    Neli Guest

    Liebe Pumpkin,

    ich hoffe, morgen ist alles wieder gut.

    Schlaf noch mal drüber.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  8. Anonym

    Anonym Guest

    Liebe Pumpkim,
    fehler haben wir alle schon irgendwann mal gemacht,
    wir wären ja sonst keine Menschen!
    Aus Fehlern lernen wir,-auch in unserem Alter noch.
    Heute passiert es Dir und morgen vieleicht jemanden anderem,
    wir die grosse RO Gemeinschaft,sollte bereit sein,über Fehler zu
    reden und zu verzeihen.
    Bitte überlege Dir alles nochmal.

    Du kannst und doch nicht einfach im Stich lassen!!!!!!

    Liebe Grüße
    Guckidu
     
  9. Hi Pumpi


    Du hast mir geschrieben du kannst mit meiner Kritik

    umgehen .

    Heut Morgen als ich das hier gelesen hab Traf mich der Schlag

    Ich dachte es wäre geklärt?

    Du bist auch sonnst nicht diejenige die hinterm Berg hält also?

    Und wieso hast du nun das vertrauen in uns verloren? versteh ich nun garnicht, passt auch nicht zudem was da gelaufen ist.

    Also Für mich war die Sache vom Tisch ,
    Nun komm lass uns einen Kaffee trinken und Schwamm drüber

    Lass dir von der alten Hulda mal Knuddelgrüße geben und bis bald
    Pumpi
     
  10. ibe

    ibe Guest

    Liebe Uschi,

    ich weiß nicht, was vorgefallen ist, aber das kann doch nicht so schlimm gewesen sein, dass du nun gar nicht mehr kommst. Das lass ich nicht zu. Habe ich vielleicht gestern etwas Falsches gesagt? Ich weiß es nicht. Wenn ja, habe ich es sicher nicht so gemeint. Oder wenn irgend jemand anderes es war? Jeder hat mal nen schlechten Tag und reagiert überempfindlich.

    Liebe Uschi, komm wieder. Das akzeptiere ich nicht.

    Also bis bald wieder ja?

    Liebe Grüße von ibe
     
  11. tricia

    tricia Guest

    Liebe liebe Uschi,
    ich weiss nicht, was vorgefallen ist, aber weisst Du, jeder macht ab und zu mal Fehler und nix ist soviel wert, als wenn man seine Fehler erkennt und offen zugesteht. Du hast Deinen "Fehler" (welcher es auch immer sein mag) erkannt und ich hoffe, dass jegliches Missverständnis eventuell mit einem Gespräch erledigt werden kann.
    Bleib bei uns, wir mögen Dich doch alle und würden Dich wirklich heftigst vermissen.
    Also, schlaf drüber und komme dann wieder.
    Megaknuddel aus Frankreich.
    Deine Tricia, die dich umarmt
     
  12. Liane

    Liane Guest

    Hallo Pumpi,

    ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich weiß zwar auch nicht was vorgefallen ist, aber so schlimm kann es doch nicht sein, das man alles hinschmeißt. Denk nochmal drüber nach, wir sind doch alle Menschen mit guten und auch schlechten Seiten, mit guten und schlechten Tagen. Sieh es einfach so, es war ein schlechter Tag, vieleicht für alle beteiligten,wer auch immer dabei war.Verzeihen ist das höchste Gut, denn jeder macht Fehler. Obwohl ich immernoch nicht glauben kann, das du solch einen begangen haben sollst.
    Also komm alle warten auf dich.

    Sei ganz vorsichtig geknuddelt

    lg Lilli
     
  13. phoebe1

    phoebe1 Guest

    Hallo Pumpi,

    ich selbst habe schon einige Fehler hier gemacht -Fehler, die ich machte weil ich etwas schrieb was ich eigentlich gar nicht so meinte, Worte können oft falsch aufgefasst werden wenn man sich nicht gegenüber steht ,- immer warst du es die dann zu mir stand und mich getröstet hat -einmal hast du mich sogar arg angegriffen so das ich hier weinend sass, weil du mich falsch verstanden hast -wir haben trotzdem immer wieder zusammen gefunden -ich denke das du ein großartiger Mensch bist und ich hoffe das dies nur eine schlechte Phase war wo du diesen Entschluss getroffen hast. Es würde mir sehr sehr leid tun denn ich weiß das du eine totale Bereicherung für dieses Forum bist. Du würdest hier vielen fehlen und die ungerechter weise verlassen obwohl sie nichts mit diesem Vorfall zu tun hatten -weiß auch nicht was es für ein Vorfall war. Ich bitte dich wirklich dir alles noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen und dich für dieses Forum zu entscheiden. Wir alle mögen dich sehr!!!!
    Bitte, bitte bleib!!!
    Phoebe
     
  14. Sabinerin

    Sabinerin Guest

    Im Namen von Wespe/Marie2 setze ich folgenden Text rein, da sie selbst momentan nicht posten kann:

    ----------------------------------------------------
    liebe pumkin,

    gerade hab ich dir eine email geschickt und nun lese ich das hier und den
    beitrag von monsti.
    so ganz klar ist mir nicht was hier vorgeht.
    beim besten willen kann ich nicht erkennen, dass hier etwas vorliegt,
    was zu einem knatsch führen kann. wir sind hier alle erwachsene,
    wir brauchen keine erziehung mehr. irgendwas blödes
    sagt jeder mal, ok, dann heißt es: sorry - und damit gut. ich glaube nicht,
    dass man dem forum einen gefallen tut, alles zu reglementieren.
    "menschliches" läßt sich nicht reglementieren.
    ich bin aber sicher, das monsti ebenfalls mit dem was sie geschrieben hat,
    nur eine quasi verbesserung des chats erreichen wollte, und bei pumkin bin
    ich mir sicher, dass sie niemanden verletzen wollte.
    pumkin, du bist mir hier die liebste und ich bin nicht bereit auf dich zu
    verzichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (alle anderen hab ich natürlich auch sehr gern !)
    also, ganz sicher bis bald!
    ganz liebe umarmung :)))

    marie 2
     
  15. merre

    merre Guest

    Hallo Zusammen
    Also kann man Euch denn nicht mal ein paar Tage alleine lassen.....
    Also ausprechen, einen trinken und Schwamm drüber - wärs doch?
    Einen schönen Gruß aus der "Elsterklinik" merre
     
  16. liebelein1

    liebelein1 Guest

    :-((hallo ihr lieben,

    bitte nicht mehr böse miteinander sein.vertragt euch doch bitte.
    mensch, ich bin doch erst einige tage weg und jetzt muß ich hier sowas lesen.

    kein mensch kann jeden mensch mögen, oder von allen menschen geliebt werden. das gibt es nicht und wird es auch nie geben.

    aber wir alle können doch versuchen uns zu aktzeptieren, grenzen zu respektieren und vor allem auch mal fehler einzugestehen und auch zu verzeihen.

    also bitte, seid wieder gut zueinander.

    das alles macht mich irgendwie traurig.

    ganz liebe grüße aus der reha sendet euch :,-(

    [%sig%]
     
  17. andylordeng

    andylordeng Guest

    hello uschi,

    Ich hoffe, dass du wieder kommst, uschi.

    grüss

    andy

    [%sig%]