1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Es schneit und schneit und schneit .......

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von zap, 24. Januar 2007.

  1. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo zusammen !!! :)

    Ich seh zum Fenster raus und was seh ich ??? Weiss !! Alles weiss !!! Nur weisses Katastrophenpulver !!! :eek: Und es will einfach nicht aufhören !!! Wir werden eingeschneit !! Bitte nicht wieder so viel Schnee, wie letzten Winter !!! Kann das jemand abstellen ??! Hab einfach keinen Kontakt zur Frau Holle !! grrrrrrr....
    Schnee schippen ist einfach nicht drin.:eek:
    Wie siehts bei Euch aus !!!

    Liebe weisse Grüße von Zap, die sich in die Küche verdrückt, sich eine Kanne Tee kocht und sich weigert, zum Fenster hinaus zu sehen !!! :) :)
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    Beim morgendlichen Blick aus dem Fenster sah ich:

    Weißgefrorene Felder, dick gefrorene Pfützen, weißbemützte Autos und.......
    strahlenden Sonnenschein.

    Unglaublich aber wahr.

    Ich will auch nicht mehr, dass noch Schnee kommt!!!! Ob mein Wollen was nützt?
     
  3. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Endlich Winter

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - in Karlsruhe sind heute Nacht 20 cm gefallen, Chaos auf den Beamtenstrassen, Schienenkreuzungen gefroren und alle kommen zu spät:D

    Schon gestern Abend gegen 22 Uhr war alles dicht; ich rutschte mehr als ich lief zum Auto und fuhr dementsprechend auch mit 30 - 40 km/h heimwärts - auf sehr rutschigen Strassen.

    Heute morgen ?? Dicke weisse Schicht. Tja, dann bleiben wir halt daheim.

    Alles Gute für euch und Hurra, der Winter ist da:eek:

    Pumpkin
     
  4. peti1965

    peti1965 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    SChnee WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

    ich melde aus Gelsenkirchen
    Sonne pur
    von Schnee keine spur
    aber kalt ist es

    engel
     
  5. Hope2003

    Hope2003 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Also so ein bißchen Schnee würden wir, also ich, euch abnehmen. So ein bißchen Schnee zum Schlittenfahren und so wär schon ganz nett.

    Aber bestimmt wird es nächste Woche wieder 15 Grad oder so...;)

    LG Hannah
     
  6. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Und es schneit weiter ! Würde denen, die sehnlichst auf das weiße Pulver warten, gerne was abgeben !!! Letzten Winter wurde Schnee ja schon über Ebay versteigert. :)
    Da werd ich meine Tochter heut wohl nicht im Haus halten können !!! Mein Männl freut sich aufs Schneeschippen nach der Schicht !:D Mal sehen, werd dann mal die Schneehöhe im Garten messen.
    Würde ja auch gern die Langläufer raus holen, aber damit wird's wohl momentan nix, weil die Gelenke nicht so wollen, wie ich, aber das kennt ihr ja !

    Liebe Grüße von Zap !!!!! :)
     
  7. Hope2003

    Hope2003 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Och Zapp,

    du willst ja nur alles für dich behalten...
     
  8. sameta

    sameta Das Leben ist schön!!!

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz und Frankreich
    Auch hier ist es weiss.....


    Hallo zusammen

    es schneit, ob wir wollen oder nicht. Zum Glück können wir Menschen das Wetter nicht auch noch selber machen. Also geniessen wir es doch einfach!
    Es ist doch schon so, ist es Winter und kalt, wollen wir Sommer und warm, ist es Sommer und warm, freuen wir uns auf die Abkühlung im Winter.

    Es ist absolut nicht so, dass ich es leicht habe im Winter. Im Gegenteil, in dieser Jahreszeit sind die Probleme des Sich-bewegens viel ausgeprägter. Trotzdem freue ich mich für alle die, die den Winter so richtig geniessen können und da gibt es viele, vorallem die Kinder.
    Es ist doch auch schön, in der warmen Stube zu sitzen und aus dem Fenster zu schauen, den "sachte zur Erde tanzenden Scheeflocken" zuzuschauen und sich an diesem Naturschauspiel zu freuen.

    Ich kenne andere Wetterverhältnisse von meinem Leben in Südamerika und kann nur sagen, es ist wunderschön, vier ausgeprägte Jahreszeiten erleben zu dürfen. Viele Menschen dort beneiden uns nämlich, speziell um den Winter.

    In diesem Sinne, geniesst die weisse Pracht.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Sameta
     
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    35
    In diesem Sinne, geniesst die weisse Pracht.


    Hallo Sameta!


    Ganz nach dem Motto:
    Der Lebenskünstler, genießt und rutsch und schippt.



    Schönen Tag noch Uschi(drei)
     
  10. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    *soifz* bei uns hier in Saarbrücken waren es gestern mal gerade 19 Schneeflocken ... und heute scheint die Sonne wie blöd ... *heul*

    [​IMG]

    Zap - wünsch das Weiß zu mir bitte! Ich nehms "sähr sähr gärn" :cool:

    Schööönen Schneetag!
    Rosarot
     
  11. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo ! :)

    Hope2003: Neee, kannst gerne bissl Schnee haben !! Geb gerne was davon ab !! :)

    sameta: War ja nich bös gemeint ! :o Ich weiss ja, dass sich vor allem auch die Kinder auf den Schnee freuen ! Meine Tochter konnte es ja auch kaum erwarten ! Und mein Männl erst ! Ich hoffe eben nur, dass es nicht wieder so viel wird, wie letzten Winter ! Kann momentan keinen Schnee schippen (schon Probs nen Stift zu halten) und leider siehts ja auch mit Langlauf schlecht aus.

    rosarot: Hab ein Stossgebet zum Himmel geschickt und darum gebeten, dass alle gleich bedacht werden, mit der weissen Pracht ! (mal ganz heftig die Schneewolken zu Dir puste) Sei nicht traurig !!! Der Schnee komt bestimmt auch zu Euch !!! (ganzfestdranglaub !!!!) :) :)

    Nun denn, fröhliches Schneeflockenzählen !!!

    Liebe Grüße von Zap !!! :)
     
  12. sameta

    sameta Das Leben ist schön!!!

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz und Frankreich
    soll eine Aufmunterung sein!

    > zap: ;)

    hab ich auch nicht böse aufgefasst. Habe CP und weiss, was Gelenkschmerzen bedeuten.
    Wollte aber alle, die unter der "weissen Pracht" leiden, ein wenig aufmuntern und an die "Kehrseite der Münze" erinnern.

    Ein positiver Gedanke tut doch uns allen gut, nicht wahr?

    Ganz speziell liebe Grüsse an Dich und möglichst wenig negative Erfahrungen mit dem diesjährigen Winter.

    Sameta
     
  13. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo Sameta !! :)

    Hi,hi, schon klar. Ist ja auch richtig, dass man immer alle Seiten sieht. :) Wollte auch bloss mal hören (lesen), wie es bei Euch anderen so aussieht. Also nix für ungut. Weiss ja, dass es auch nicht so von Dir gemeint war. Wollt mich halt noch mal erklären.
    Trotzdem schööönes Winterwetter noch !! :)

    rosarot: na, bei Dir immer noch Sonne, oder siehst Du schon die ersten Flocken ? Ich wünsch es Dir ! :)

    Liebe Grüße von Zap
     

    Anhänge:

  14. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Blauer Himmel - nicht die zarteste Wolke :confused: und somit kein Schnee ...

    *grummel*
     
  15. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Liebe rosarot !!! :)

    Och menno !!! Mir ist schon schwindlig vom pusten ! :) :)
    Aber die Schneewolken hängen hier in den Bergen fest und wollen einfach nicht weiter ! Ich versuchs noch mal !!!!

    Liebe Grüße von Zap !!! :)

    schnee1.gif
     
  16. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Im Landkreis Stade/Elbe zwischen HH und CUX immer noch kein Flöckchen
    Schnee :(

    Der kleine Drachen ist soo enttäuscht, aber was nicht ist kann ja - vielleicht -
    noch werden.

    Liebe Grüße Nixe
     
  17. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo Nixe !

    Das stimmt ! "Was nicht ist, kann ja noch werden !"
    Mein Männl schippt grad Schnee und ich hab ihn gebeten, mit dem Schneeschieber gleich mal die Wolken mit weiter zu schieben !! :D :D Vielleicht klappts ja ?! :)

    Liebe Grüße von Zap !! :)

    schnee2.gif
     
  18. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Hallo Zap,

    es hat geklappt, wenn auch nur ein Hauch von Schnee liegt!

    Vielleicht wirds ja heute in der Nacht noch mehr? Die Kinder würden sich
    freuen!

    Liebe Grüße Nixe
     
  19. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo Nixe ! :)

    Das stimmt ! Hab meine Tochter heut abend auch fast nicht vom Schnee weglocken können ! Na denn, frohes Schneegewirbel ! Bei uns liegen jetzt im Garten 21 cm vom "zarten" Weiss. :D Mein Männl will morgen mit der Tochter ein Iglu bauen. Mal sehen, ob das so groß wird, wie letzten Winter. :eek:
    Ich drück weiterhin die Daumen für Euch, damit auch ihr den Schnee geniessen könnt !

    Liebe Wintergrüße von z.gif ap !! :)

    schnee1.gif
     
  20. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    ja! endlich! [​IMG] es ist weiss!

    [​IMG]