1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Es kann der bravste nicht in frieden leben, wenns den bösen Nachbarn nicht gefällt!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von -Aufrecht-, 16. November 2005.

  1. -Aufrecht-

    -Aufrecht- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch bei Düsseldorf
    Vielleicht ists nicht mal ein Thread wert.

    Aber ich muss hier wohl jemandem auf die Füsse getreten sein! Heute wurde im DVMB (Deutsche-Vereinigung-Morbus-Bechterew)-Forum, der untenstehende Thread von einem Unbekannten/Unregistrierten eröffnet. Es mag ja sein, das ich mit irgendeinem Beitrag, jemandem auf die Füsse getreten bin. Vielleicht hätte er/sie das dann per PN mit mir klären können.
    Abgesehen davon, dass ich Phantomen nicht antworte, so werde ich es trotzdem nicht unterlassen, in jedem Forum zu posten, auch wenn das jemandem, aus welchem Grund auch immer nicht passt.
    Hier nun die Kopie des Threads:

    Liebe Administratoren, Liebe User,

    sicherlich fragen sich einige von euch warum Berggeist, Joganiclub und Aufrecht in letzter
    Zeit hier wieder so aktiv sind.
    Ich werde euch gerne aufklären:
    Nun Berggeist (bei Rheuma-Online: Bergriese), joganiclub (bei RO: Bambi) und Aufrecht
    haben im Forum von Rheuma-Online User, wie du und ich, beleidigt und Hetzkampagnen
    betrieben.
    (Beweis: http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?p=167937#post167937 )
    Wir haben daraufhin die anderen Beiträge gelöscht und die User ins Auge gefasst.

    In wie weit ihr diesen Menschen hier nun eine Lobby bietet liegt an euch,
    ich kann euch nur ans Herz legen diese User zu ignorieren soweit ihr es könnt.


    Herzliche Grüße ein

    Rheuma-Online User


    Ich habe mir nochmal meine Beiträge, bis auf die, von einem hier bekanntem Forumsmitglied gelöschten, durchgelesen. Ich finde nichts aussergewöhnliches. Vielleicht klärt mich einfach mal jemand auf.

    LG

    Michael
     
  2. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    So ein Quatsch

    Lass dich von sowas nicht aus der Ruhe bringen das ist doch echt lächerlich, auch mir fällt in dem oben genannten Beitrag nicht´s auf, naja es finden sich immer wieder welche die Stunk machen wollen;) Also lass dich nicht ärgern.Alles Gute für dich.

    Waldwuffel
     
  3. schneggel

    schneggel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Aufrecht,

    laß Dich von sowas nicht unterkriegen. Auf mein Forum haben es ja bestimmte Leute auch abgesehen, na und sollen sie doch, haben sich ja sogar sehr schön verraten mit Ihren Äußerungen, außerdem kann man ja IP-Adressen nachverfolgen. Es ist und bleibt nen Kindergarten.

    Grüßle Claudia
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo micheal,

    ....das denke ich auch ;) . ausserem weist du und ich und wahrscheinlich noch einige ro- user, wer diesen beitrag verfasst haben könnte. ich finde es als frechheit, dass diese person sich als ro- user ausbiebt, obwohl sie uns ja freiwillig und mit grossem *trara* verlassen hat! :p

    hier der text ihrer *verabschiedung* den sie dann mit unseren antworten gelöscht hat ;) :

    meine entgegnung :


    ich habe jetzt nur meine antwort hereinkopiert. ohne zustimmung der anderen user, die auch darauf geantwortet haben, will ich deren beiträge nicht kopieren.


    diese person hat *ihre* beiden beiträge gelöscht, weil sie mit unseren antworten nicht klar kam... nicht *wir*! hetzkampagnen hat sie gegen uns geführt, auch gegen mich, mit angabe meines namens. sie hat sich über unsere probleme lustig gemacht, dass konnte man an ihrer fragestellung erkennen.....

    lieber micheal, nimm dir diesen beitrag nicht zu herzen, diese person ist es nicht wert, dass man auch nur einen gedanken an sie verschwendet! du bist ein wertvoller, lieber mensch und hast es nicht nötig dich mit diesem anonymus auseinander zu setzten!

    wenn du willst, darfst du meinen beitrag ins DVMB kopieren.
     
    #4 17. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2005
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    mach dir darum keinen kopf, weder doegi als administartor noch ich als moderator haben irgendwen *im auge* :D und schon gar nicht schreiben wir in anderen foren so einen dummsinn. vergiss das mal einfach und freu dich über positive beiträge.

    gruss kuki
     
  6. physiokra

    physiokra Fachphysiotherapeut

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hoffe, das gelingt uns auch in Zukunft ...

    Hallo liebe Freunde,
    ich bin dankbar, dass es Menschen wie kukana und andere vom Geist des Hilfegebenden gibt, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Foren zu moderieren, Hilfesuchenden zur Seite zu stehen, selbst Opfer auf sich nehmen, eigene HP´s zu gestallten und vom eigenen Fall zu berichten, wie auch Du mein Freund Michael, es mit Deiner HP sehr beeindruckend MB Kranken manche Angst genommen hast.

    Es macht mich traurig, wenn wir uns all zu sehr als Freunde mit unseren Emotionen aus dem Fenster lehnen und einzelne "Kranke", was auch immer sie bewegt hat, so zu entgleisen, öffentlich zu nenen und an den Pranger zu stellen, der weil sich selbige User in der Anonymität verschanzen .

    Allzu schnell wird doch vergessen, welchen Sinn so ein Forum hat und das gerade ganz "Neue User" mehr als 1000 Fragen in ihrer Hilflosigkeit zur Erkrankung haben, als ein Interesse über das "Imponiergehabe und den "DUMMSINN", der das lesen zum Thema ja eigentlich nur erschwert.

    Einander Last tragen heißt doch den nächsten Mitmenschen das Leben Leichter zu machen und nicht das Herz zu beschweren.
    Gern habe ich in verschiedensten Foren und so auch in meinem Physioforum - Berlin, immer wieder auch mit Scherz versucht neben meinen fachlichen Beiträgen durch ein Lachen die Seelen zu erfrischen. Ich hoffe, das gelingt uns auch in Zukunft und besonders in der sich ausbreitenden finsteren Jahreszeit, dass wir unsere Lichter nicht unter den Tisch sonder sehr weit für alle sichtbar in unsere Fenster Stellen, - dass viel Menschen noch in der Finsternis und Unkenntnis zu ihren Problemen zu uns finden. Das wünsche ich uns von ganzem Herzen, dass wir wieder Frieden haben, der höher ist als jede menschliche Vernunft, ein Friede, der uns mit dem nahenden Advent bereits vor der Tür steht.

    Macht einfach wieder eure Herzen dazu auf.
    Liebe Grüsse aus Berlin, Euer Helmuth :)
     
  7. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hey michael,

    kopf hoch, du bzw. ihr wisst warum ihr von dem forum weggegangen seid und das alleine zählt! und was irgend wer schreibt ohne sich zu trauen seinen namen zu nennen, ist es nicht wert das man sich darüber aufregt.

    also einfach ignorieren ist die beste möglichkeit. damit strafst du diejenigen am meisten.

    lieben gruß bine
     
  8. India

    India Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt
    ach es ist doch einfach besch.....eiden, was leute von sich geben müsse damit es ihnen gut geht :(

    ich weiss was ich an dir habe mein lieber aufrecht ;)
    da kann kommen was will und schreiben was geschriben werden will :D

    liebs grüessli
    india:)
     
  9. Standrea

    Standrea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Lieber Aufrecht..

    ich steh auch voll hinter dir..schließlich haben sich mich auch am Wickel und weiß, was da läuft...
     
  10. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Lieber Aufrecht,

    ich bin oft und begeistert in diesem Forum und hatte in der Vergangenheit auch das Glück, echte Unterstützung und "Schulterklopfen" zu erfahren. Ich lese viel und schreibe möglicherweise zu selten, aber ich bin trotzdem in Gedanken bei den Usern. So schreibe ich heute Dir, denn sonst kriege ich "rote Flecken am Hals". Lass Dich nicht kirre machen, bleib wie Du bist (natürlich auch die anderen, die da angegriffen wurden) und laßt es uns als "Erfahrung" ABLEGEN.
    In diesem Sinne.
    Liebe Grüße Juliane.
     
  11. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    lieber aufrecht,

    bleib aufrecht! [​IMG]
    wenn man halbwegs sensibel ist, geht einem so etwas
    kurzfristig an die nieren, bzw man macht sich gedanken.
    als intelligenter mensch wirst du sehr rasch erkennen,
    dass es sich nicht lohnt, kräfte und nerven zu investieren,
    in aktionen von usern, die zu feige sind, sich unter ihrem
    namen zu outen und zu posten. deren geistige kleinheit
    darin gipfelt, unfrieden zu stiften, und deren eigenes
    selbstwertgefühl durch solch feige aktionen aufpoliert werden muss. starke, aufrechte menschen würden niemals so einen
    weg gehen.

    desweiteren finde ich es frech, wie eine neue userin sich
    über lilly äussert. die beiträge kann man gar nicht zählen,
    in denen lilly anderen geholfen hat, unter anderem auch
    mir! danke dir herzlich lilly! dies ist ein forum in dem man
    sich untereinander hilft und für andere da ist. dafür opfern
    viele ihr freizeit, um ihr wissen an neue weiterzugeben,
    damit diese es etwas einfacher haben und das ist nicht selbstverständlich !!!!!

    um auf dich zurückzukommen, lieber aufrecht,
    steh drüber!!!! ich habe so meine eigenen erfahrungen
    gemacht und kann dir nur raten, lass solche dinge nicht
    an dich herankommen!

    bleib aufrecht!

    marie






     
  12. Butterfly

    Butterfly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Und wie nennt sich diese Krankheit jetzt?

    Welches Medikament?

    Was kann ich sonst noch dagegen tun?

    Hilft da KG ?

    Ist da eher ein Rheumatologe angesagt?

    Oder doch besser ein Orthopäde?

    :confused: Ich bin doch in Rheuma-online oder?

    Sollte dies eine dumme Frage sein,- dann bitte ich um Entschuldigung!



    MlG

    Butterfly
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.204
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, aufrecht!

    da will ich auch noch schnell meinen senf dazu geben: überlass solche leute einfach sich selber, sollen sie sich selber stressen und ärgern, lass du dich nicht aus der ruhe bringen. es lohnt überhaupt nicht!! freu dich an der grossen zustimmung und aufmunterung, die du durch die vielen usern hier erhälst! also: kopf hoch und lass die miesmacher "im regen stehn"! viele grüsse von ruth
     
  14. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo

    michael,

    ich habe mich anfänglich meiner r-o-karriere ;) hier auch oft nen loch in den bauch geärgert...dann mußte einige tage ruhe sein und es ging wieder.

    mit ignoranz kriegen wir solche menschen ganz schnell vom fenster weg....

    in diesem sinne....
    alles gute

    liebi
    *drück dich lilly :)),böhzez mädchen *kicher*

    @butterfly: dies hier ist der kaffeeklatsch von r-o, denn auch rheumis brauchen mal ne rheumamäßige kaffeepause.....;)!aber ich kann dir vielleicht eine antwort auf die frage der erkrankung geben...."dummheit und einfältigkeit"
     
  15. Butterfly

    Butterfly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo liebelein

    danke.

    du beschämst mich ,-klar ist das der Kaffeeklatsch den ich euch ganz bestimmt gönne!

    Hast du noch eine Tasse übrig für mich?? :)

    Nur das Thema erschien mir wenig schmerzlindernd und entspannend.

    Natürlich habe ich hier nicht das Recht Vorgaben zu machen und das wollte ich auch bestimmt nicht.

    Entschuldigung!:o

    Aber ich kenne schon Themen die schöner und entspannender wirken.:)

    Zumal ich eine/n bösartige/n Anonyme/n nicht in meine Kaffeerunde liesse.
    Jedes weitere Wort über sie/ihn wäre Zeitverschwendung.

    Weiss eigendlich schon jemand ,-welche Kerzenfarbe dieses Jahr die bevorzugte für Adventkränze ist?

    Oder bevorzugt ihr mehr das klassische rot?

    MlG

    Butterfly
     
    #15 17. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2005
  16. ibe

    ibe Guest

    Hallo,

    ich hab am Anfang in RO auch diese Erfahrung gemacht, ist schon lange her. Es ist mal der Person etwas ins falsche Halsloch gekommen und schon ging es los. Oje, da konnte ich machen, was ich wollte. Es gibt auch noch eine Person hier, die das noch weiß. Es ist am besten, solche zu ignorieren. Also Aufrecht, mach ruhig weiter hier und lass dich nicht aus der Ruhe bringen.

    Hi Butterfly,

    Habe letztens im TV gesehen, das grüne Kugeln und Kerzen dieses Jahr der Trend sein sollen, ist mir allerdings zu eintönig ander so grünen Tanne. Ich habe mich für Rot und Terracotta entschieden. Mal sehen, wie das so ankommt, öfter mal was Neues :D.

    Lieben Gruß ibe und noch was, schönes WE.
     
  17. Butterfly

    Butterfly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Ibe :)

    ist nicht wahr GRÜN :D ?

    Sollen wir die Tanne etwa beliebig anmalen, damit wir die Kerzen ,Kugeln Schleifen usw. wieder finden?:eek:

    Ich schwanke noch zwischen blau-gold und weiss-gold??:confused:

    Kann aber zu guter Letzt aber auch rot sein.:D

    Kann mich da nie entschliesen, ist echt übel mit mir!!

    Nimmt sicher auch nochmal ein böses Ende mit mir,-weil ewig unentschlossen bei solchen Sachen :D!

    Allseits ein wunderschönes We

    MlG

    Buttterfly
     
  18. Frieda

    Frieda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ärgert Euch nicht.

    Aus der Anonymität des Internets heraus wird es immer wieder User geben, die
    von Forum zu Forum springen, Unfrieden stiften, ihre Frustrationen ablassen und dadurch Befriedigung finden.

    Diese Typen kommen mir immer vor wie Straßenköter, die an jede Ecke pinkeln um ihre Duftmarken zu hinterlassen.
     
  19. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo butterly und @all:


    mal ne riesenkanne kaffee/tee/kakao und punsch in die runde reiche *schlürf*.:)

    naklar gibt es schönere themen, da hast du recht...aber oft ist es wichtig, sich auch kummer von der seele zu schreiben....vor allem, wenn es hier einige user betrifft.

    das hilft schonmal ungemein und wie man sieht wendet sich solch ein thema dann doch in was schönes...und auch das ist wichtig...denn leider ist das leben nicht immer rosarot.....

    von daher.....alles okidoki.....

    euch allen wünsch ich ein schönes wochenende....

    liebi, die gleich nen eierlikörcappuccino trinkt...*schlecker*:D
     
  20. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land


    Halo Frieda,

    hier hast Du ganz deutlich auf den Punkt gebracht, was man von solchen Leuten halten muß. Der Vergleich mit den Hunden, die Ihre Duftmarke hinterlassen müssen ist einfach köstlich und doch so wahr.

    Laßt Euch nicht unterkriegen. Im Großen und Ganzen sind die RO'ler schon klasse und das eine oder andere "schwarze Schaf" gibt es halt überall.

    Ich wünsche allen RO'lern ein schönes und schmerzfreies (oder wenigstens schmerzarmes) WE

    Eure