Es ist vorbei, meine Odysee hat ein Ende gefunden!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Monalie, 31. Juli 2009.

  1. Liliefee

    Liliefee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Hallo Monalie,

    deine schilderung erinnert mich an meine, wie oft war ich kurz davor aufzugeben und alles hinzuschmeissen und die dummen aussagen mancher ärzte zu verarbeiten. wie oft habe ich schon rotz und wasser geheult, wie oft habe ich schon dagesessen und gedacht warum noch zum arzt!

    Deine Schilderung macht mir Mut, das es weiter geht und ich troz derzeit unsicherer diagnose und probantischer therapie zum erfolg komme.

    Ich bin Optimist und denke positiv.

    Ich will an der Stelle auch hervorheben das ich die aktuelle Lebens - Episode nicht ohne meine Familie überstehen würde die geben mir kraft und machen mir immer wieder Mut wenn ich am Erdboden kranzend schreiend weinend liege und nicht mehr weiter weiss.

    Ich habe letzte woche eine diagnose erhalten Verdacht auf eine chro.Yersinieninfektion und CU.

    Nehme grad Doxycyclin ein und mein HA sagte mir heute, wenn die Therapie erfolgreich war (sehen wir in 3-6 Monaten) machen wir ein großes Fest zusammen und feiern meine Gesundung.

    Es ist nicht immer leicht das positive aus Situationen zu ziehen die einen belasen, wir sollten allerdings alle dran bleiben und nicht aufgeben!

    Wünsch dir alles gute

    lieben gruß Liliefee

     
  2. Tiramisusi

    Tiramisusi chaos-queen

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    188
    Ort:
    out of Munich
    Liebe Monalie,

    ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir ganz viel Erfolg!

    Ich habe eine lange "Karriere" als Schmerzpatientin (über 20 Jahre) und ich weiß, was es bedeutet, wenn man ernst genommen wird - endlich - und wenn einem geholfen wird.

    Alles Liebe und Gute!
    Tiramisu
     
  3. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hallo Monalie

    ich freu mich das du endlich eine Diagnose hast . Dann halte deinen Doc gut fest :D der scheint Gold wert zu sein.

    Alles gute weiterhin und pass auf deine Augen auf ( wegen Quensyl)

    Alles liebe
     
  4. mollyy 1

    mollyy 1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    234
    Hallo monali, hat der rhein hochwasser bekommen von dem stein, der dir von der seele gefallen ist?, ich kann mir genau vorstellen wie die jetzt zumute ist, das warten ist vorbei, esssss hat einen neamen, und damit kann ich etwas anfangen, und dagegen kann ich kämpfen, nicgt mehr dieses feige ungeheuer das mir die lebensqualität raubt, und sich doch imer versteckt.wünsche dir, das deine behandlung gut anschlägt und es dir bald wieder besser geht.
     
  5. ghut-mann

    ghut-mann ghuti

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    522
    Ort:
    am letzten eck von bayern
    endlich!!!

    deine odysee hat ein ende.
    es ist doch toll, wenn man wahr genommen wird als mündiger patient!!
    alles doch keine einbildung.
    ich wünsche dir alles gute u das die medis ansprechen wie erhofft :butter:
    LG gabi
     
    #25 31. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  6. Monalie

    Monalie Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    624
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    uff, ich bin ganz erschlagen von so viel Mitfreude und Anteilnahme, vielen Dank dafür!...:)

    @kukana:
    Danke für den Link, kann man/frau immer gebrauchen...;).
    Und ja, ich werde berichten wie es weitergeht mit dem tollen Doc. Ich hoffe das andere dann auch davon profitieren können!

    @Witty:
    Liebe Witty, ja....es war eine lange Zeit. Die erste Verdachtsdiagnose hatte ich im Mai 2007 und in dieser Zeit warst Du immer da und hast mich mit Infos versorgt und mir alle Fragen beantwortet....:). :top: Dafür danke ich Dir sehr!
    Der Witz ist ja, ich war vor 4 Wochen noch bei der alten Rheumatologin, die partou keine Sklerodaktylie und auch keine Madonnenfinger erkennen konnte. Dabei ist es so was von deutlich!
    Sie sagte nur: "Ihre Finger sehen aus wie bei einer Mischkollagenose, so geschwollen. Aber ihre Blutwerte sagen, das es keine Kollagenose ist!"
    Und ja, ich werde diesen Doc so was von festhalten...so das er fast keine Luft mehr bekommt...:biggrinlove:.

    @Liliefee:
    Nicht aufgeben, bitte nicht! Ich war auch schon kurz davor und bin froh, das ich mich doch noch getraut habe, einen anderen Rheumatologen aufzusuchen. Er ist übrigens der 6., die Rheumatologen im Krankenhaus mitgezählt.
    Und der erste Rheumatologe der die deutliche Sklerodaktylie an meinen Fingern und die Madonnenfinger gesehen hat....es ist mehr als traurig!
    Meine Dermatologen hatten mir diese beiden Dinge schon 2007 bescheinigt.
    Es freut mich das Deine Familie hinter Dir steht, halte sie gut fest!
    Und noch mal.....bitte nicht aufgeben!

    @Tiramisu:
    20 Jahre Schmerzen sind eine sehr lange Zeit, das tut mir sehr leid für Dich! Bei mir sind es nur 10 Jahre aber es ist tatsächlich so das man sich dann gar nicht mehr genau erinnern kann, wie es ist ohne Schmerzen zu leben....wie der Körper sich ohne Schmerzen anfühlt.
    Seit ich einen sehr guten Schmerztherapeuten habe bekomme ich zumindest eine Idee davon, wie es mal war....;).
    Und jetzt hoffe ich natürlich das mit einer Basistherapie Besserung eintritt...oder zumindest alles weitere aufgehalten werden kann.

    @Kasandra:
    Jo, mach ich. Ich muss auch erst zum Augenarzt bevor ich mit Quensyl beginne und dann regelmäßig zur Kontrolle.
    Außerdem alle 6 Wochen zum Blutcheck. Ich denke der Doc passt schon auf mich auf....;).

    @Colana, Neli, mollyy 1 und ghut-mann:
    Danke für Eure Mitfreude....:a_smil08: :a_smil08:!

    Zur Feier des Tages habe ich mir gestern die Haare gefärbt, die...bestimmt vor lauter Verzweiflung....in den letzten Monaten fast komplett grau geworden sind. Bisher hatte ich wegen meinem Haarausfall immer Angst vor dem färben aber es ist gut gegangen. Nun bin ich zum ersten mal in meinem Leben brünett....eine neue Monalie....:a_smil08:.

    Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende :),
    Liebe Grüße,
    Monalie
     
  7. mollyy 1

    mollyy 1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    234
    neue haarfarbe, neue kleider, das ist der richtige einstieg, jetzt zeigst du es allen, freu mich über deine positive einstellung schönen sonntag mollyy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden