Es gibt Neuigkeiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Colana, 20. Januar 2007.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Poet,

    ich habe das Gefühl des Brennens.... - der Augenarzt hat in seinem Bericht geschrieben, das ausser einer Grenzwertigkeites des Augendrucks alles okay ist.

    Danke für den Tipp
    Liebe Grüße Colana
     
  2. Blume2000

    Blume2000 Blume2000

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    200
    Ort:
    ganz oben
    Hallo Colona,
    ich habe cp,und als Begleiterscheinung auch
    trockene Augen.Nehme "Lacrimal OK" als
    Tränenersatzflüssigkeit.Die enthalten keine
    Konservierungsstoffe.Sind zwar nicht ganz billig,
    aber helfen gut.
    Viele Grüße
    Astrid
     
  3. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    Hallo Colona!
    Ich nehme als Tränenersatzflüssigkeit Artelac. So kleine einzelne Ampullen, damit ich nicht immer wieder die größere Flasche wegschmeißen muss. Damit komme ich ganz gut klar. Muss sie allerdings selbst zahlen. :(
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Morgen allerseits,

    habt Dank für Eure Antworten...

    Bin heute noch ein Mal so meine Blutwerte durchgegangen. Wie ihr ja wißt, haben wir immer noch keinen roten Faden...

    Inzwischen habe ich doch noch einen Wert gefunden, der den Verd auf eine Muskelerkrankung bestärkt.

    CK-Wert 345
    LDH Wert 272 U/l, (am 5.1.07 lag er bei 261, was ich jedoch nicht wußte) (normal ist er bei Frauen zw. 100 - 247)

    Tut sich endlich der rote Faden auf...?

    Außerdem sind noch einige andere Werte nicht so ganz astrein, ob sie da allerdings mit rein spielen - keeene Ahnung, habe ich auch unter Google noch nicht so ganz herausbekommen, ob da ein Zusammenhang besteht:

    Hämatokrit/l/l 0,39p- (normal 0,4 - 0,52)
    HDL Cholesterin 43- (normal 45-60)

    LDL und Gesamtcholesterin sind okay...

    Viele liebe Grüße
    Colana
     
  5. butterli

    butterli Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Ort:
    bei Leipzig
    Hallo Colana:)

    Bekomm von meiner Augenärztin immer kleine Ampullen da sind blos 2-3 Tropfen drin wsind sowas wie künstliche Tränen die nehm ich meist einmal am Tag dann gehts ,zur Reha hab ich immer pads mit kamillenlösung geträngt bekommen diese ca.10 minuten aufs Lied legen am besten wenn die Lösung kühl ist.
    Dein Hämotokrit ist total normal hab gerade bei meinen letzten Blutwert nachgeschaut da ich auch immer noch auf der suche bin da steht Hämotokrit bei mir 0,40 (0,35-0,47 Normalwert ) bei den anderen Werten kann ich Dir leider nicht helfen da die nicht bei mir mit drauf sind .Mal ne blöde Frage mein Rheumawert war fast immer negativ jetzt ist er bei 11 muß ich mich da drüm kümmern nehm auch nur Basismed. (Sulfasalazin) und Schmerzmittel .Tschau sagt Dir ganz lieb das Butterli
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Morgen Butterli,

    Dein Wert ist noch okay...
    schau mal hier:

    http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_rheumafaktor.htm

    Hab Dank für Deine Antwort.
    viele Grüße
    Colana

    P. S. Meine Hausärztin hält es nicht für nötig, hinter den erhöhten LDH - Werten zu schauen, da sie erst ein 2. Mal erhöht sind. Sie glaubt auch nicht, dass es mit irgendetwas zu tun haben könnte, da die BGS und CRP niedrig sind bzw. negativ... Nun warte ich bis zum 22.Mai - intern. Rheumatologin - sollten bis dahin die Schmerzen weiterhin so dolle sein, gehe ich eher hin.. habe die Schnauze gestrichen voll.. mag nimmer mehr.

    Liebe Grüße
    Colana
     
    #26 19. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2007
  7. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Abend allerseits,

    heute war mal wieder ein Termin bei der Rheumatologin - und bis auf einer Blutabnahme für Profil 1 war nur leeres Gewäsch.

    Da mein kleiner Sohn mit von der Partie war, nach einer Schreierei draußen vor der Tür sich wieder beruhigt hatte und er vor sich hinspielte, war sie unkonzentriert. Sie könne sich nicht konzentrieren, wenn dabei so ein "Lärm" wäre... ich solle ihn doch bitte woanders unterbringen, nur es ging nicht, mein Männe ist Bäcker, arbeitet nachts und irgendwann muss er ja wohl mal schlafen....

    Ich solle doch mal erzählen, weshalb ich denn hier wäre. Sie hätte die Befunde zwar, aber noch nicht gelesen... Ach - der rechte Arme tut weh, ja dann schaun wir mal (Untersuchung erfolgte) - ja, Sie haben sich einen Tennisarm eingehandelt, das komme auch schon mal vom Abstützen mit den Ellenbogen vor. Nehmen Sie tgl 1 Arcoxia und schmieren Sie Voltaren-Gel auf den Ellenbogen und verbinden Sie ihn.... und schonen Sie ihn, nichts tragen usw. Sie weiß, dass ich zwei kleine Kinder habe - äh und wie soll ich das machen? Grübelgrübel.....

    Ach ja - und dass das Cortison wirke, heiße ja nun mal nicht, dass es entzündliches Rheuma wäre, nein - da gäbe es gaaanz viele andere Krankheiten (ja, dit wees ick och...)

    Zu meinen schmerzenden und brennenden Fußsohlen hat sie gar nichts gesagt, auch nicht, dass meine Augen mal eine Zeitlang gebrannt haben oder ich teilweise steif bin und vor Schmerzen nur noch heulen könnte....

    Ich hatte ihr meine Liste mit den Beschwerden hingelegt. Ja - die werde sie sich mal anschauen, also - entzündliches Rheuma ist das auf jeden Fall nicht.... in 3 - 4 Wochen hätte sie die Blut-Ergebnisse und dann würde noch ein Mal eine körperliche Untersuchung erfolgen...

    Ja - verdammte Hacke und Zugenäht habe ich denn dann? Ich habe die Nase gestrichen voll, wenn die nicht endlich in die Hufen kommt... Sollte sie bis Juli nix haben, dann lass ich mich entweder in die Rheuma-Klinik oder Neurologie einweisen oder vielleicht gleich in die Psychatrie - wäre doch auch mal wat nettes - icke in der Klapse....

    Wünsche allen einen schmerzfreien schönen Abend und Nacht
    Eine so langsam an sich verzweifelnde Colana
     
    #27 25. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2007
  8. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo colana!

    Es tut mir sehr leid für dich, das diese Ärztin sich so verhalten hat.

    Sollst du deinen kleinen Süßen vielleicht Knebeln, damit sie Ruhe hat?! Wie kann man so Kinderfeindlich sein?!

    Die Idee mit der Klapse hatte ich gestern auch! Laß dich nicht unterkriegen! Ich verstehe nicht, warum diese Ärztin noch nicht in die Berichte gesehen hat? Dann hättest du die ja nicht bei dem Arzt einreichen müssen!:rolleyes:

    Was sind das eigentlich für Ärzte, die nicht zuhören können/wollen?! Ich meine man geht, grade wenn man kleine Kinder hat, doch nicht aus langeweile zum Arzt!:(

    Ist für Dich auch nicht das reine Vergnügen, wenn Du das Kind minehmen musst, weil es nicht anders geht. Man ist ja schon sehr gestresst, weil man nicht weis, wie der Arzt nun wieder reagiert. Und die Kleinen merken das mit Sicherheit auch!

    Ich wünsche dir, das du trotzdem weiter kommst!

    Kopf hoch!

    Liebe Grüße

    Anja
     
  9. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Abend allerseits,

    außer einer nicht behandlungswürdigen Chlamydophila pneumoniae ( es erklärt auf jeden Fall meine extrem langen Hustenarien jedes Mal, das gehtimmer über Monate) ist nichts. Mein Titer beträgt 1,6....

    Für meine brennenden schmerzenden Fußsohlen bekam ich nichts.. Die Hausärztin will nun dengesamten Magen-Darm-Trakt unter die Lupe nehmen, worauf ich überhaupt nicht scharf bin... Und im Gesicht "laufen die Ameisen" wie doof... wie leichte Stromschläge....

    Im Neuropathie-Bereich wäre nichts...

    Ich habe natürlich ein wenig gegoogelt u dabei heraus gefunden, dass diese Bakterie u. a. auch rheum Beschwerden u Muskelschmerzen verursachen kann, auch M. Bechterew kann durch das Ding ausgelöst werden. Es sollte mit Antibiotikum behandelt werden, u zwar 30 - 90 Tg.

    Mit wem soll ich nun sprechen: Hausärztin o Rheumatologin... und was meint ihr dazu?

    Liebe Grüße
    Colana
     
    #29 7. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2007
  10. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo Colana!

    Ich glaube, der Rheumatologe sollte das auf jeden Fall wissen.Aber du solltest vielleicht beide informieren?

    Ich verstehe nicht, daqs dDein Rheumatologe das nicht festgestellt hat?:confused:

    Das hätte dir bestimmt jede Menge Ärger erspart.

    Ich drücke dir die Daumen, das es jetzt wieder aufwärts geht.

    Schließlich brauchen Deine Kleinen Dich noch, nicht wahr?

    Liebe Grüße

    Anja
     
  11. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Auf jeden Fall werde ich meine Infos nä Wo der Rheumatologin zeigen - ich will die Schmerzen loswerden...

    Viele Grüße
    Colana
     
  12. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Augenarzt: o. B., nach 3 Mon wieder zur Kontrolle

    Rheumatologin: negativ, Blut: o. B., CK-Werte: 351
    bleibt bei Fibromyalgie-Syndrom, warum Cortison hilft, weiß sie nicht....

    Hausärztin: Ultraschall: Schilddrüse: o. B., Bauch: o. B.

    Magen-Darmspiegelung am 20.07.

    Rheuma-Klinik: Mitte Oktober nach Eilbek

    Viele Grüße
    Colana
     
  13. rafael

    rafael Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Hallo Colana,

    lass deinen B12 Wert untersuchen!

    Selbst deine LDH Werte sind schon erhoeht,
    spaetestens jetzt sollten alle Alarmklocken schrillen!

    http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_ldh.htm
    Verdacht auf Blutarmut wegen Vitamin B12/Folsäure-Mangel
    (z.B. perniziöse Anämie)


    B12 Mangel zerstört die Nerven und Nervenbahnen , daher
    die Vielfältigen Symptome!
    Erschoepfung ohne Grund ist sehr typisch
    B12 kann man nicht ueber ein normales Blutbild testen,
    aber erhoehte LDH Werte etc sind ein starker Hinweis!
    Magenspiegelung ist auch kein Beleg !

    Es gibt nur einen Test der keine falschen Werte liefert.
    Methylmalonsaeure im Urin
    (Urinary MMA/creatinine ratio test)

    Hast du niedrige B12 Werte im Blut, hast du einen eindeutigen Mangel.
    Bei normalen Werten kannst du trotzdem einen Mangel haben.
    Ist Methylmalonsaeure erhoeht hast du einen B12 Mangel.
    Ueber die normalen Blutwerte, groesse der Blutkörperchen etc. ist keine
    vernuenftige Aussage moeglich.
    In Japan gelten B12 Werte unter 500 pg/ml als Mangel.
    Die meisten deutschen Aerzte testen falsch !
    Falls Urin test nicht moeglich dann auf
    Methylmalonsaeure, Homocysteine und B12 im Blut testen lassen.
    Am besten direkt im Labor da manchmal der Arzt die Proben falsch behandelt.
    Therapie lebenslang hoechstdosen an B12 als Methylcobalamin Oral oder als Spritze
    (Oral mind. 1000mcg taeglich)

    Ich hatte die gleichen Symptome und man hat es auch nach 10 Jahren nicht entdeckt.
    Ich will hier nicht erschrecken aber B12 - Mangel ist unbehandelt letztendlich tödlich

    Toi, toi, toi

    Rafael

    Siehe erstmal:
    1999 Deutsch: Diagnose eines Vitamin-B12-Mangels: nur scheinbar ein Kinderspiel
    http://www.smw.ch/docs/pdf/1999_23/1999-23-364.PDF
    2003 English: B12 Mangel , Symptome, Test, Therapie
    Vitamin B 12 Deficiency - March 1, 2003 - American Family Physician

    Deutsch : Schweden B12, Amalgan, Blei
    Vitamin B12

    Labor mit Methylmalontest Serum / Urin
    Gemeinschaftspraxis für Laboratoriumsmedizin - Labor
     
  14. irina

    irina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    27
    Myositis

    Liebe Colana!

    Wenn ich die Situation richtig einschätze, hast Du eine Polymyositis!!! :eek: (Ck und LDH erhöht!) Da braucht es kein erhöhtes CRP!!!! Was nicht einmal alle Rheumatologen wissen. Typischerweise ist das nämlich bei Kollagenosen negativ, hat mir zumindest der Chef der Rheumatologie in Damp (Dr. Georgi) gesagt. Und dann ist es auch kein Wunder, dass Dir Cortison hilft. Stell Dich doch mal bei ihm vor. Ich denke, er kann Dir helfen!

    Lass Dich nicht unterkriegen!:)

    Irina
     
  15. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Irina,

    den Verdacht hatte ich mind schon 100x ;) - aber keiner glaubt mir... immer fehlte in irgendeiner Form etwas... oder Polym. rheum. - käme auch hin...

    Ich bin gespannt, wie Eilbek darauf reagiert... nur hätte sich dann in der Muskelbiopstie ausser einer unspez. Faser Typ II Atrophie nicht etwas zeigen müssen?

    Hallo Rafael,

    lt. Blutbild ist bis auf die beiden Werte alles in Ordnung... habe mir jedoch schon B12 geholt bzw. einen ganzen Komplex plus Folsäure usw. da ich Dein Bericht schon kenne ;).... - für mich fängt nun das Experimentieren an... :rolleyes:

    Wünsche allen einen schönen schmerzfreien Abend.
    Viele Grüße
    Colana
     
  16. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    hallo colana,

    ich wünsche dir sehr viel kraft bei deinen experimenten :ound auch sehr viele NERVEN. ich hoffe, dass du bald weisst, woran du bist. ich weiss , was du durch machst und ich wünsche dir viel glück dabei.

    liebe grüsse
     
  17. irina

    irina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    27
    liebe Colana!
    In der Muskelbiopsie muss NICHT zwingenderweise eine Myositis festgestellt werden. Das liegt daran, dass nicht alle Muskeln gleich betroffen sind und man eigentlich erstmal mittels MRT gucken muss, welcher Muskel sich eignet!

    LG,
    Irina
     
  18. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Irina,

    leider schmiss meine Psyche den MRT trotz Tbl...

    Es war zwar bekannt, dass ich mich in überfüllten Räumen bzw. geschl. Räumen unwohl fühle, daraufhin bekam ich 5 min vorher diese LMAA-Tbl, aber sie wirkte nicht. Als ich dann hörte, dass der Kopf draussen wäre, war noch alles super. Dann sollte ich die Augen schließen und ich merkte nur noch, wie die Röhre über meinem Kopf war... Ich geriet dermaßen in Panik, dass ich erst nach einer halben Std wieder klar wurde... Soetwas hatte ich noch nicht erlebt, die absolute Kontrollosigkeit... Dann erzählten sie mir, wenn ich oben wäre, würde ich müde werden u bestimmt schlafen - nichts, ich kam mir vor als hätte ich 10 Flaschen Coca Cola getrunken... Anschließend wurde ich dort noch angepflaumt, warum ich nichts gesagt hätte. Klar hatte ich, doch ich wußte nichts von meiner extremen Platzangst. Seither kann ich noch nicht ein Mal mehr ab, dass noch jemand in meiner kleinen Küche rumgeistert, wobei es jetzt so langsam besser wird.

    Die nächste MRT wird nur noch unter Kurznarkose gemacht. So etwas will ich nicht noch ein Mal durchmachen, diese grenzenlose Panik... Nun kann ich auch die anderen voll und ganz verstehen...

    Liebe Grüße
    Colana
     
  19. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits....

    So, nun habe ich mir die Einweisung geholt und gleichzeitig ein paar der Blutergebnisse:

    05/2007:

    BSG 18 mm/h
    sTFER: 58,3 ug/l , der erste Wert im Juli 06 lag bei 20,2 mykrogramm/l*
    (normale Werte: 15 - 150 mykrogramm/l, ergo der Wert ist okay)

    RF:< 10,9 IU/ml
    CRP: 3,77 mg/l
    ANA: neg
    ds-DNS: neg
    ANCA: neg

    * mein Eisenwert scheint jedoch in Ordnung zu sein... grübel

    Dann hat sie angebl 14 v 18 Tenderpoints gefunden, mir tat jedoch definitiv 1 einziger Punkt nur weh

    Hmm, mal schaun, was bei der Magen- und Darmspiegelung herauskommt...

    Viele Grüße
    Colana
     
    #39 10. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2007
  20. rafael

    rafael Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    21
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden