Es gibt endlich was neues??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mondgickler 72, 27. Dezember 2006.

  1. Mondgickler 72

    Mondgickler 72 Mondgicler

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    hessen
    ..danke ist toll diese seite:) , nur leider weiß ich jetzt auch nicht mehr als erst. ich dachte jetzt komme ich irgendwann dahinter woher ich die schmerzen habe oder was ich machen kann damit es endlich aufhört:( ...ist wohl nicht so .
    nun dann muss ich eben noch weiter suchen um dem auf die spur zu kommen!!!:rolleyes:

    trotzdem vielen lieben dank:)
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    von der reaktiven arthritis natürlich: reaktiv= aktuell aktiv, arthritis= gelenksentzündung- dass sagt ja schon alles aus!

    sag deinem ha, dass du trotz der medis noch immer schmerzen hast, vielleicht kann er an der therapie etwas ändern...
     
  3. Mondgickler 72

    Mondgickler 72 Mondgicler

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    hessen
    ...das werde ich auf jedenfall am mitwoch machen, dann hoffe ich auch auf den ausführlichen bericht von der klinik mit mehr daten.jetzt habe ich nur einen kurzen brief um die medis von einem vertretungsarzt zu bekommen.

    von der reaktiven arthritis natürlich: reaktiv= aktuell aktiv, arthritis= gelenksentzündung- dass sagt ja schon alles aus!


    ich dachte immer reaktive arthritis bedeutet das sie ohne schäden wieder weggeht, ist das richtig?
    der doc im kh sagte das es immer wieder kommen könnte.
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    ... da muss ich dich leider enttäuschen, dass heisst es nicht.....

    du verwechselst das vielleicht mit der infektreaktiven arthritis. diese wird durch infekte (viren, bakteien uva.) ausgelösst. wenn eine antibiotische therapie rechtzeitig und lange genug vorgenommen wurde, dann besteht die chance, dass wieder alles weg geht.
     
  5. Mondgickler 72

    Mondgickler 72 Mondgicler

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    hessen
    ...na super!! da hat der doc mir nur keine angst machen wollen, ich bin zweifache mutter mit kaiserschnitt und wirklich nicht schohnungsbedürftig. auch wenn ich ziehmlich schmal und klein bin ,heisst das doch nicht man muss mich verar...en oder:mad: .er hatte gesagt es würden keine schäden entstehen und ich könnte meine arbeit wieder voll aufnehmen.:confused:
    ich arbeite in einer produktion und muss sehr kräftig zupacken können und das 5 stunden am stück.
     
  6. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    aber er hat auch das gesagt:

    ... damit meint er die chron. form- chron. polyarthritis, oder auch rheumatoide arthritis genannt....

    er wollte sich blos nicht festlegen.... dein rheumafaktor ist erhöht- dass sagt alles aus.

    darum habe ich dich im ersten beitrag gefragt, warum der doc keine genaue diagnose stellen kann- wo doch bei dir alles da ist, was eine genaue diagnose rechtfertigen würde...

    das dürfte er garnicht behaupten... kann er in die zukunft sehen? es gibt aggressive und weniger aggressive verläufe- die arthritiden, die mit einem pos. rheumafaktor einhergehen, gehören leider zu den aggressiveren verläufen- darum habe ich gemeint, dass baldigst mit einer basistherapie begonnen werden sollte....
     
  7. Mondgickler 72

    Mondgickler 72 Mondgicler

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    hessen
    ...so dann werde ich mir eine liste mit fragen machen und dem doc dann stellen, ich hoffe er gibt mir genaue antworten.
    den rest muss ich jetzt erst mal verdauen :( ,es kommt mir vor wie ein schlag in den magen,wenn du verstehst was ich meine.
    trotz allem vielen dank für die infos:)
     
  8. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    kränke dich nicht *knuddel*

    du hast zu beginn des threads das geschrieben:

    dieses medikament gehört in die gruppe der basismedis ;) . die sind im stande, den krankheitsverlauf zu verlangsamen und im besten fall in eine remission (stillstand) zu bringen! aber heilen kann man sie, zum heutigen stand der wissenschaft, leider noch nicht...

    ja, schreibe dir alles auf, was dir dein doc beantworten soll....

    es wird wieder alles besser werden!
     
  9. Mondgickler 72

    Mondgickler 72 Mondgicler

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    hessen
    hallo,
    hatte heute meinen ersten arbeitstag, ich denke mit den medis bin ich noch nicht wirklich gut eingestellt .nach 2stunden haben meine kniee gebrannt als wäre ein feuer darin:eek: .
    bin gespannt wie es morgen wird! wenigstens ist das mein letzter für diese woche:D .
    kann ich eventuell noch novalgin zusätzlich nehmen wenn ich arbeite?? ich frage hier weil ich erst morgen abend zum doc kann und da ist die arbeit ja schon rum.
     
  10. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo,

    du hast zum beginn des threads geschrieben, dass dir dein doc novalgin bei bedarf verordnet hat- also wirst du sie auch nehmen dürfen....

    tut mir leid, dass es dir bei der arbeit so schlecht geht :( wer hat dich denn "gesund" geschrieben???? :confused:
     
  11. cecile.verne

    cecile.verne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Kanton Fribourg, Schweiz
    nicht vertragen

    hallo mondgickler

    mir wurde letzten herbst sulfasalazin als weiteren therapieversuch bei cp verordnet (arava bringt nicht genügenden erfolg, mtx hatte keine wirkung, choroquin auch keine wirkung). ich musste sulfasalazin nach 10 tagen wieder absetzen da es mir höllische kopfscmerzen machte, die nicht beeinflussbar waren und tag und nacht anhielten. im moment bin ich wieder nur unter monotherapie mit arava 30mg pro tag. richtig ruhe habe ich nicht im moment. ende monat ist wieder ein thermin beim rheumadoc. ich bin gespannt, was er mir dann vorschlagen wird....

    liebe grüsse

    cecile.verne
     
  12. Mondgickler 72

    Mondgickler 72 Mondgicler

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    hessen
    Hallo,
    keiner hat mich je krankgeschrieben oder gesundgeschrieben da ich auf 400 eurobasis arbeite. wenn ich nicht arbeiten gehe verdiene ich auch nichts also was bleibt mir denn übrig ? habe schon genug ausfall wegen dem kh aufenthalt gehabt.
    in meinem alten beruf ein halbtagesjob beim metzger arbeite ich schon lange nicht mehr, da die schmerzen dort zu heftig waren.
     
  13. Mondgickler 72

    Mondgickler 72 Mondgicler

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    hessen
    hallo an alle,
    ich war beim ha der ausführliche bericht ist noch nicht da:( .nach längerem gespräch und einigen fragen meinerseits gab er zu seit 2002 den verdacht auf cp zu haben.da er den verdacht nicht erhärten konnte hat er es mir auch nie gesagt ,toll:mad: .
    er hat jetzt gesagt wenn die reduktion des cortis momentan so schlecht geht wird aus seiner erfahrung das sulfasalasin auch nicht ansprechen.
    ist das möglich ?:confused:
     
  14. adina

    adina Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    ...das versteh ich nicht...

    Hallo Mondgickler,

    um jetzt nichts falsches zu sagen, müßte ich Deine ganze "Geschichte" noch einmal zurück verfolgen ( werd ich später auch noch machen ;) ).

    Aaaber ich frage mich nun, wie eine erfolgreiche Reduzierung des Cortis ohne ein entsprechendes Basismedi möglich sein soll.

    Erst wenn du das Sulfa einige Zeit einnimmst u. eine Verbesserung spürbar ist, kann man versuchen das Corti zurückzuschrauben. Und wenn das Sulfa nicht für Dich geeignet ist, dann muß ebend weitergesucht werden. Da gibt es ja nun eine breite Palette an Basesmedis.:cool:

    Also ehrlich, was Dein HA da meint, hab ich aber auch noch nicht gehöhrt.

    Und schlimm genug, wenn der Verdacht schon so lange im Raum steht ohne das etwas passierte.:eek: Aber nun ist doch die Diagnose gesichert....
    auf was sollst Du denn nun noch warten.:confused:

    Das Corti kann zwar Entzündungen u. Schmerzen unterdrücken aber vor Folgeschäden schützt es nicht. Genau deshalb ist das Basismedi ja so wichtig :confused: . Du schreibst Du warst beim HA ,Dein Doc ist sicher kein Rheumatologe !? :o Den brauchst Du nun aber ....

    Alles Gute für Dich
    adina :)
     
  15. Mondgickler 72

    Mondgickler 72 Mondgicler

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    hessen
    hallo,
    Aber nun ist doch die Diagnose gesichert....
    auf was sollst Du denn nun noch warten.:confused:
    tja,mein doc sieht das nicht so da im kurzbrief verdachts diagnose steht und an hand der blutwerte ,wenn auch grenzwertig, meint er das nicht mal das aufschreiben des cortis vertretbar ist...denke die gesundheitreform ist ihm in den kopf gestiegen:rolleyes:.
    das mit dem rheumadoc läuft schon aber erst in 8wochen habe ich einen termin bekommen.ich habe auch in der klinik angerufen leider hatte mein doc dort heute frei, aber morgen spreche ich mit ihm darüber und vor allem will ich auch wissen wann der brief mit den ausführlichen befunden kommt.
    ..mal sehen ob mir das weiter hilft!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden