1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

..es geschehen noch...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von merre, 3. März 2011.

  1. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    ...Zeichen und Wunder !
    Innerhalb einer Woche wurde mein AHB/Reha-Antrag bearbeitet, genehmigt und für den 09.03. ein Termin in der Fontana-Klinik Bad Liebenwerda abgesprochen.
    Abholung und Heimtransport Haustür - Klinik inklusive.
    Entweder der Rententräger scheut einen erneuten "Sachstreit" oder ich bin wirklich "so krank"...?
    Die Therapeuten und Mitarbeiter, die mich bisher immer bestens "umsorgt und behandelt haben" sind alle noch da und das ist erstmal wichtig.
    Probleme betreffs der ärztlichen Diagnosen und so gibt es eh nicht, die meisten Fragen sind alle geklärt...also schaun wir mal, physikalische Therapien sinds, die ich brauch.

    Ja dann wolln wir mal langsam anfangen alles zusammenzukramen, ich hoff auf Gutes Wetter und einen netten Tisch !
    Ja vorher bin ich siuchr nochmal hier und sonst meld ich mich ja eh....

    Gruß ausm sonnigen Berlin "merre"
     
  2. Jelelulo

    Jelelulo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Komme am 22.3.nach...:a_smil08:

    scheint ja im Moment ein gefragter Ort zu sein.Wie es scheint hast du schon Erfahrungen dort???

    Gruß Christina
     
  3. pinguin74

    pinguin74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hi Merre,

    reine Neugier:

    Was heißt "hoffe auf einen netten Tisch"?

    Bekommt man zum Essen die Tischnachbarn zugewiesen?


    grüße


    Pinguin
     
  4. einfachich

    einfachich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na das is doch super. Dann wünsche ich Dir gute Erhohlung
     
  5. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Na, das sei dir gegönnt Merre.

    Endlich einmal eine schnelle Reaktion.

    Viel Erfolg in der REHA und mögest du,
    nur für dich, abgestimmte Therapien bekommen.
     
  6. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    ...alsoooo...

    Am Tisch wird man plaziert und behält den Platz die Kur über, 8-er Tische, und ich war z.B. schon mal der Jüngste am Tisch mit Abstand - als 57-er...
    Aber da war das Haus hauptsächlich mit AHB-s im höheren Alter besetzt.

    Neee ... ich hab die Klinik mit eröffnet, 1994, bin seit dem fast immer dort, jährlich, und da setzen die mich schon passend...sonst "gibts Ärger", aber es kommen und gehen ja täglich neue Insassen/ äh Patienten, abends kann man sich denn wunschgemäß, ja zusammenfinden oder so...

    Ich habe auch schon mitgeteilt, daß ich bitte bei wem und wie eingeplant sein möchte, brauch man nicht mehr viel Worte machen _ man kennt sich halt und die Probleme.
    Aber sie sind eigentlich Alle gut in der Physiotherapie. Darauf lass ich nix kommen !!
    Ich freu mich auch immer, wenn ich alte "Urgesteine" treff, z.B. Frau Schäfer, die seit Beginn da ist.
    Es sind aber alle nett und freundlich und man läßt z.B. die Unbilden der Gesundheitsreformen außen vor, obwohl oft "drunter gelitten wird", auf beiden Seiten sicherlich.

    Was die Fragen der ärztlichen Untersuchungen und Diagnostik betrifft....sagen wir mal so....Ich lass mir da nicht reinreden und wehe wenn !, somit respektieren wir unsere, manchmal auch gegenteilige Auffassungen.
    Mir tut es leid, daß die Klinik AHB-s, vorwiegend im orthopädischen Bereich zu favorisieren scheint und es daher zeitweise weniger (manchmal sehr wenig) Rheumapatienten gibt und der ehemalige Chefarzt Dr. Engel weg ist und eine private Ambulanz aufgemacht hat (Epikur).
    Aber da ich ein äußerst streitbarer Mensch sein kann (gerechtigkeitsmäßig) und auch die nötigen Leute kenne um so etwas auch mal durchzuziehen hab ich und wenns nix zu streiten gibt auch die Anderen Ruhe...Die brauch ich und gute Behandlungen und ein bissl "Wohlfühlatmosphäre"....

    Und wenn wir weniger Rheumis sind sind ja auch die Gruppen kleiner und das hat auch was....

    Ja denn wir werden sehen
    Gruß "merre"
     
    #6 5. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2011
  7. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.445
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Merre,

    erstmal toll, dass dir der Aufenthalt genehmigt wurde.
    Bist du bereits berentet??

    Ich habe damals in Kremmen in der Schmerzklinik Sommerfeld mitbekommen, dass dort viele bereits Berentete waren, bei denen die " ob Arbeitsfähigkeit oder weiter beentet" sozusagen überprüft wurde....
    Viele waren da auch alle 2-4 Jahre.....Ich schreibe es nur, weil du sone Andeutung machtest wegen Genehmigung der RV.....

    Ich musste mir damals auch die Kosten per Anwalt erkämpfen. Meine Private wollte die Kosten nicht übernehmen:mad:Die wollten es mir nicht als stat. Aufenthalt genehmigen, sondern nur als Rehamaßnahme....

    LG
     
  8. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo lieber merre

    das sind ja positive nachrichten :)
    nun bist du ja schon gelandet und richtest dich vermutlich
    langsam " häuslich " ein...
    ich wünsch dir einen ganz wirkungsvollen und angenehmen aufenthalt,
    nette lustige menschen um dich herum,
    für abends gute bierchen (ich weiß, die magst du ;) )
    melde dich mal,
    wie es so läuft..)
    also, machs gut
     
  9. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo merre

    leider sieht / liest man nichts von dir :vb_confused:
    ich hoffe doch sehr,
    dass es dir gut geht und alles planmäßig läuft !?