1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

es geht voran ( oder auch nicht )

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Campi30, 10. September 2009.

  1. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..Nachdem ich nun wieder auf der leberambulanz war und ich mit der netten Ärztin meine Blutwerte besprochen habe soll ich nun erst mal zur Leberbiopsie

    ACE :72 ( Norm bis 52 )
    CK:273 ( Norm bis 170 )
    AK gegen glatte Muskulatur :1:160! ( Norm kleiner als 1:40

    Ana's hatte ich letztes mal auch ,waren aber bei den neuesten Werten wieder weg....8 Kilo habe ich abgenommen,meine Blutfette und Cholesterin haben sich gebessert

    Als ich ihr die Untersuchung ienes Neurologen geschildert habe ( EMG in 2 Minuten ) hat sie auch nur den Kopf geschüttelt und mich in die Muskelsprechstunde der Uni Klinik überwiesen..muss nen termin machen

    Mittlerweile habe ich Gelenkbeschwerden ( Knie ,ellenbogen ) ständig Muskelschmerzen etc.

    Mal sehen wies weitergeht
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Campi,

    hast Du mal den Jo-1 nachschauen lassen...

    oder wird eine andere Muskelerkrankung vermutet?

    Viele Grüße
    Colana
     
  3. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    vermutet wird bis jetzt nur dass was mit der Leber net stimmt.....muskelmäßig habe ich bis jett keine Diagnose..weder von dem ach so tollen Rheumadoc in heidelberg ,noch vom Neurodoc der 2 Minuten EMG gemacht hat.....Jo-1....nee..habe ich in meine 100 Blutwerten net gefunden...wieso...was würdest du vermuten?...was sagt der Jo-1 aus??

    Komisch war halt dass ANA *s positiv und nu wieder negativ waren..aber kann ja sein dass da doch was nicht stimmt

    aber so gesehen...anti CCP war auch negativ..vieleicht isses jetzt positiv
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Campi,

    hast von mir eine PN...

    Viele Grüße
    Colana
     
  5. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    danke...klar Polymyositis sollte dann abgeklärt werden und vieleicht nicht durch ein 2 Minuten EMG.....halt mal schauen...hoffe halt dass ich keine autoimmune Hepatitis habe......iss halt echt blöd im Moment aber zumindest ist die Ärztin auf der leberambulanz sehr sehr nett....