Erstes Präventionsregister für Alzheimer

Dieses Thema im Forum "Wissensdatenbank (Knowledge Base)" wurde erstellt von kukana, 23. August 2017.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.151
    Zustimmungen:
    2.154
    Ort:
    Köln
    http://www.ksta.de/koeln/alzheimer-uniklinik-koeln-baut-erstes-und-einziges-praeventionsregister-auf-28209754?dmcid=sm_fb_p

    Eben gelesen, hat nicht zwangsläufig mit Rheuma zu tun, aber auch ich habe zu Zeiten eines schweren Schubs mit hohen Dosierungen der Medikamente mir Gedanken gemacht, da mir häufig Worte nicht einfielen oder sie mir zwar einfielen aber ich sie nicht aussprechen konnte. Dazu kommt, dass meine Mutter an Alzheimer und später Demenz erkrankt war. Und sicher kennt jeder in seinem Bekanntenkreis einen Fall?

    Die Kölner Wissenschaftler wollen versuchen einen Weg zu finden die Diagnose früher zu stellen und vorbeugend eingreifen zu können. Selbst eine (nur) MInderung der Symptome ist bereits ein Fortschritt.
     
    Katjes, Stine, Resi Ratlos und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden