Erschauern vor dem Einschlafen unter RoAktemra. Kennt das jemand?

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Julia123, 16. März 2021.

Schlagworte:
  1. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo,
    ich spritzen nun ja schon seit einigen Jahren RoAktemra und beobachte, dass vor dem Einschlafen oft mehrfach so eine Art Erschauern oder Frösteln über meinen Körper geht.

    Kennt das jemand? Hat das etwas zu bedeuten?
     
  2. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.967
    Ort:
    Absurdistan
    So ein wohliger Schauer? Den kenne ich, auch ohne Arznei ;)
     
    stray cat gefällt das.
  3. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Wohlig ist das meiner Meinung nach eher nicht .....
     
  4. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Also, dieses Erschauern kommt in Wellen ..... Kennt das außer mir wirklich niemand?
     
  5. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Leipzig
    Ich kenne das so ähnlich, meist wenn ich ohnehin unruhig bin oder viel Streß habe. Ich interpretiere das als eine Art verspätetes Signal des Körpers, dass es im Moment etwas viel ist. Um ganz sicher zu gehen, würde ich mal beim Hausarzt die basics checken lassen, also Abhören, Blutdruck, Nierenwerte, Mineralien, Vitamine, Blutbild usw..
     
    stray cat gefällt das.
  6. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Werde ich tun. Habe am Montag einen Termin zum Checkup.
     
    stray cat gefällt das.
  7. Rheinhessin

    Rheinhessin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    117
    Ort:
    in Rheinhessen ;-)
    Hi Julia123

    ich hatte das auch schon, war nach ner OP im Krankenhaus. Diese kalten Schauer waren sehr, sehr unangenehm. Das lief mir durch den ganzen Körper und ich hatte das vorher nie. Nach der OP ging das einige Wochen, habe es aktuell nicht mehr und wünsch mir, dass es so bleibt.

    War irgendwie erschreckend, konnte da nicht mit umgehen. War nichts im Vergleich zu dem, was man normal als Schauer bezeichnet. Zur Ursache kann ich jedoch nichts sagen. Die OP war auch etwas umfangreicher und mir ging es danach nicht wirklich gut. Eventuell hing es damit zusammen.

    Vielleicht kann Dein Arzt Dir was sagen. Lass gerne mal hören, sollte er sich dazu äußern.

    LG
    Rheinhessin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden