Hallo, ich spritzen nun ja schon seit einigen Jahren RoAktemra und beobachte, dass vor dem Einschlafen oft mehrfach so eine Art Erschauern oder Frösteln über meinen Körper geht. Kennt das jemand? Hat das etwas zu bedeuten?
Ich kenne das so ähnlich, meist wenn ich ohnehin unruhig bin oder viel Streß habe. Ich interpretiere das als eine Art verspätetes Signal des Körpers, dass es im Moment etwas viel ist. Um ganz sicher zu gehen, würde ich mal beim Hausarzt die basics checken lassen, also Abhören, Blutdruck, Nierenwerte, Mineralien, Vitamine, Blutbild usw..
Hi Julia123 ich hatte das auch schon, war nach ner OP im Krankenhaus. Diese kalten Schauer waren sehr, sehr unangenehm. Das lief mir durch den ganzen Körper und ich hatte das vorher nie. Nach der OP ging das einige Wochen, habe es aktuell nicht mehr und wünsch mir, dass es so bleibt. War irgendwie erschreckend, konnte da nicht mit umgehen. War nichts im Vergleich zu dem, was man normal als Schauer bezeichnet. Zur Ursache kann ich jedoch nichts sagen. Die OP war auch etwas umfangreicher und mir ging es danach nicht wirklich gut. Eventuell hing es damit zusammen. Vielleicht kann Dein Arzt Dir was sagen. Lass gerne mal hören, sollte er sich dazu äußern. LG Rheinhessin