1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ernährung und Rheuma

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Wölkchen, 25. Dezember 2006.

  1. Wölkchen

    Wölkchen Küken

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habe im Net diese Seite gefunden und dachte mir, dass für den einen oder anderen sie eventuell auch interessant sein könnte:

    http://www.ernaehrung.de/

    Ein Punkt darunter ist Rheuma. Ich habe mich auf unserer Seite auch schon durchgelesen und fand diese Seite als eine gute Ergänzung. Sollte sie hier schon mal eingestellt sein, dann kann der Thread ja gelöscht werden.

    Es handelt sich um eine industrieunabhängige Seite, was mir immer sehr wichtig ist. Hier der Auszug aus dem Impressum:

     
    #1 25. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2006
  2. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Einmal link reparieren, bitte.

    G. :)
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    http://www.ernaehrung.de/

    Hier der Link der zu weiterführenden Seiten der
    DEBInet = Institut für Ernährungsinformation
    Klinik Hohenfreudenstadt

    Auch bezgl. Rheuma gibt es da Tips, ich möchte aber darauf hinweisen, dass sich im Rahmen einen Tagung vor einem Jahr eine Arbeitsgemeinschaft der intern.Rheumatologen zu dem Thema Ernährung+Rheuma gegründet hat, die aber nach einem Jahr natürlich noch keine Ergebnisse vorweisen kann.

    Gruß Kuki
     
  4. Wölkchen

    Wölkchen Küken

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke für die Hilfe, ich habe den Link jetzt im Eingangspost korrigiert.