Ermäßigung

Dieses Thema im Forum "Schwerbehinderung" wurde erstellt von sisu-natascha, 7. Oktober 2016.

  1. Dieser Inhalt wurde vom User gelöscht.
     
    #1 7. Oktober 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2020
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.228
    Zustimmungen:
    2.353
    Ort:
    Köln
    Hi,
    Das war aber auch früher so, dass der / die behinderte Person (mit Ausweis) gezahlt hat und die Begleitperson frei war. Ich kenn das nicht anders, habe meinen Ex (Rollifahrer) früher häufig begleitet per Bus, Bahn und Flug. Wobei aber bei der Buchung immer geguckt wurde, ob es für ihn zusätzliche Ermäßigung gab.

    LG Kukana
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.228
    Zustimmungen:
    2.353
    Ort:
    Köln
    ja - das habe ich schon gelesen, aber es ist / war schon immer so, dass es oft reine Kulanz war. Egal ob mit oder ohne Begleitung.

    Ich habs auch erlebt, dass der eine Busfahrer (Stadt-Linienverkehr) sagte - das ist ok so, der andere aber auf Zahlung bestand.
     
  4. Clara07

    Clara07 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    3
    Hey Natascha,

    danke für deine Info. Reine Kulanz fiel der Ausweitung der Strecken zum Opfer, nachvollziehbar, Busfahrer brauchen auch Geld ... trotzdem schade.

    Ich kämpfe mit mir wegen dem 65plus-Ticket Brandenburg-Berlin. Es kostet recht viel, gilt aber wohl für alle Regionalzüge und alle ÖPV außer Feiertags in den beiden Bundesländern. Ich frage mich, ob ich das Ticket ausnutze. Obwohl ich ja in der Nähe eines Bahnhofs wohne. So mal einen Tag in den Zug setzen, in einem Städtchen 50km entfernt ein Süppchen essen, Spaziergang machen, wieder nach hause fahren ....:D. Träume ich das nur oder kann das wirklich werden? Eine Therme, die ich mir ausgeguckt habe, bietet 50% Nachlass auf den Eintritt. :)

    Liebe Grüße
    Clara
     
  5. merre

    merre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    Berlin
    öpnv

    einfach nachsehen: "http://www.oepnv-info.de/"
    Irgendwie sind aber weitere/andere Regelungen geplant. Wir haben dazu am 5.11. ne Info-Veranstaltung - mal schauen ob ichs hinbekomme.
    Gruß "merre"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden