Erhöhter Augeninnendruck

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von sternfieber, 31. März 2012.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    4.061
    Zustimmungen:
    9.344
    oder ein anderes Basismittel, welches das Kortison unnötig macht?
    Ich hoffe mit Dir auf den anderen Termin, liebe Aida :star3:
     
    Aida2 und Katinka7 gefällt das.
  2. Katinka7

    Katinka7 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2021
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    232
    Ich bin da ganz bei cat - wenn du die Augen behandelst, kannst du in Ruhe ein anderes Basismittel ausprobieren und schauen, wie weit du das Kortison runterdosieren kannst. Natürlich möchte man eine gut eingestellte Erkrankung nicht gefährden, aber die vom Arzt verschriebenen Tropfen geben dir ja die Zeit, andere Möglichkeiten auszuprobieren.
     
    stray cat und Aida2 gefällt das.
  3. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    4.781
    Ort:
    bei Aachen
    Danke für deinen Beitrag liebe Anurju,
    das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich habe auch manchmal den Eindruck, dass normale Fachärzte sich mit unseren Erkrankungen und Zusammenhängen nicht so gut auskennen. Daher habe ich auch schon überlegt, mich lieber mal in einer Augenklinik vorzustellen. Von so einem Tagesprofil habe ich auch schon gelesen und das würde bei dauerhaft erhöhtem Druck auch Sinn machen....
    Auf jeden Fall freut mich dein Beitrag auch sehr, weil deine Augen trotz allem keinen schlimmen Schaden genommen haben :)
    Vielleicht kommt ja auch einiges bzgl. Basismedikament und Untersuchungen ins Rollen, wenn ich meinen Termin in der Rheumaambulanz habe....

    Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße
     
    stray cat gefällt das.
  4. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    6.201
    Ja, dann ist die Basis einfach noch nicht ausreichend. Ich schließe mich da @stray cat und @Katinka7 an.
     
    Aida2, stray cat und Katinka7 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden