Ergotherapie - Diplomarbeit zum Thema Rheuma

Dieses Thema im Forum "Physiotherapie, Ergotherapie, Sport usw." wurde erstellt von ergo-edith, 1. Dezember 2003.

  1. ergo-edith

    ergo-edith Guest

    Hallo!
    Mein Name ist Edith und ich bin Studentin an der Akademie für Ergotherapie in Linz, Oberösterreich.
    Ich bin im 3. Ausbildungsjahr und habe im September 2004 meine Diplomprüfung.
    Meine Diplomarbeit schreibe ich über Rheuma bzw. Gelenkschutz für die Hände von
    CP-Paietnen.
    Ich möchte mit Hilfe von Betroffenen und ErgotherapeutInnen, die mit CP-Patienten arbeiten, ein Gelenkschutztraining erstellen. Dies soll in mehrere Module aufgeteilt sein und soll ein sinnvolles alltagstaugliches Gelenkschutztraining werden. So unter dem Motto "Von Patienten für Patienten"
    Meine große Bitte an Euch wäre, teilt mir bitte mit, was hilft euch wirklich... was fehlt... was ist sinnlos....was ist einsetzbar....wo/wie kann eurer Meinung nach Ergotherapie wirklich helfen bzw. hat sie euch geholfen.

    Was mich weiter interessieren würde, wie ist eure eigene Gelenkschutzberatung abgelaufen und wer hat diese durchgeführt?

    Ich hoffe sehr auf eure kompetente Unterstützung und sage schon mal

    Vielen Dank im voraus :)

    bis bald im Forum
    edith
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    hallo edith,

    schau doch bitte mal ins hilfsmittelforum. die info und tipps dort kommen von betroffenen. zum teil benutze ich einige dieser dinge auch. bei nachfragen bitte nochmals medlen.

    gruss kuki
     
  3. **ina**

    **ina** Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    199
    :confused: :confused: :confused: ????????????? Gelenkschutzberatung ????????????? :confused: :confused: :confused:

    Gelenkschutzberatung hat bei mir nicht stattgefunden.
    Ich kann Dir also leider nicht weiterhelfen, aber alles Gute bei Deiner Diplomarbeit!