1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ergo

Dieses Thema im Forum "Physiotherapie, Ergotherapie, Sport usw." wurde erstellt von Annii, 25. September 2015.

  1. Annii

    Annii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe 1 mal die Woche zur Ergo und mache jedes mal das gleiche Kneten dann murmeln rein und wieder suchen.. Macht ihr auch immer das gleiche?? Lg
     
  2. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    ja drum sagte mir mein Rheuma doc das aknn ich mri sparen das kann ich zu hause auch machen.
    es geht nur um ergo in den fingern
     
  3. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    na dann

    solltest Du schnellstens die/den Ergo wechseln und NUR zu einem ausgebildeten HANDTHERAPEUTEN gehen!!

    Dann wirst Du den UNterschied merken!!

    Und es der Krankenkasse melden!
    DAS ist definitiv keine qualifizierte Behandlung!!!

    gib das mal ein in die Suchmaschine!

    Therapeuten-Liste - Akademie für Handrehabilitation
     
  4. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    achso mni.
    ich war bei 2 verschiedenen und immer das gleiche.
    ich dachte das ist nun mal so und gab auf und amche zuhause meine Übungen lt.Rheuma doc
     
  5. Katy

    Katy Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Kleinstadt am Rande des Ruhrgebiets
    Hallo ihr Lieben
    wenn ich das lese geht mir auch der Hut hoch. Wie beschämend für meine Berufsgruppe. Es gibt so viele Möglichkeiten in der Ergo und Knete und Murmeln ist nur eine kleine davon. Sucht euch ausgebildete Handtherapeuten damit es keine verlorene Zeit für euch ist.
    LG Katy
     
  6. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    ja danke Kathy.
    ich dachte das ist bei alle so.
    das wird ich meinem doc berichten.
    ich fragte nämlich extra diee rgo Therapeuten ob es nicht mehr Therapien gibt.die antwort war jedesmal nien.sie können ja selber jede Fingerübung machen alles tut gut was bewegun ist meinten sie.
    da ich von 2 verschiedenen so abgespeist wurde dachte ich so das wars.
    wustte aber bis jetz nicht das ich 2 mal Pech hatte und eiens hclechte tehraeuten grad hatte.dachte naja dann wird es halt so sein und machte halt daheim meien Übungen.
    na dann wird ich auch noch mals eien neue veruchn.danke euch für den hinweis.lg
     
  7. Annii

    Annii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten! Das kneten tue ich eh schon zuhause..echt traurig und dafür dann 40€ Beteiligung ich werde mal schauen ob ich eine bessere Lösung finde.. Lg
     
  8. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    wo wohnst Du denn??

    dann schau ich mal für DIch nach.

    Es lohnt sich auch ein weiterer Weg!

    Ich bin monatelang 1-2x pro WOche 1STd einfachen Weg zur Ergo/Zertifizierte Handtherapeutin gefahren, weil ich weiß, dass eine "normale" ERgo keine Handtherapie machen kann.
    Das hat mir total viel gebracht!

    VIele Ergos haben mal ein WOchenende FOrtbildung gemacht- aber das ist ein Witz

    Das ist wie wenn ein Allgemeinarzt auch Zähne behandelt!!!
     
  9. Annii

    Annii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Wohne in Hamburg(Ochsenwerder) und habe ein Auto
     
  10. Pasti

    Pasti Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Hallo Mni,

    vielen Dank!
    Die Handtherapeuthenliste ist gut!:top:


    GLG
    von Pasti
     
  11. Hexken

    Hexken hexhex...

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dann muss ich mich auch schnellstens nach einem Handtherapeuten umsehen hier.

    Meine Ergotherapeuten arbeitet auch jedes Mal mit Knete und meistens werden anschließend die Hände mit einem Zucker-Öl Gemisch massiert und bewegt. Dann ist die Zeit schon rum...

    Ab und zu darf ich meine Hände in ein Paraffinbad tauchen vorher...

    Liebe Grüße

    Das Hexken