@Jana81 danke für deine Reaktion. Ja das mit der KG ist halt so eine Sache. 9 mal sind OK, alles andere muss erst von der Krankenkasse genehmigt werden - hier in CH ist es eben anders. Die 9 mal waren auch OK und laufen geht soweit. Jedoch nur * kurze * strecken mit den Hunden. Wird's mal länger - so ein Stadtbummel z.b , dann ist es irgendwann nur noch * Kampf*. Wie gesagt - für mich derzeit nicht vorstellbar mal nen halben Tag auf der Baustelle rumzulaufen. Ich bin zwar zuversichtlich das es irgendwann vielleicht besser wird - es ist ja am 1.2 erst 3 Monate drin - aber Gedanken mach ich mir schon. Am Montag muss ich eh zum doc und schau mal was er sagt. Schönes Wochenende und LG
Hallo @Reneechen , auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei RO. Ich bin selbst nicht betroffen, kenne aber etliche Menschen mit künstlichem Kniegelenk. Bei den meisten ging alles gut, brauchte Zeit, Bewegung und KG und vor allen Dingen Geduld. Bei einzelnen ging es schief, weil sich Bakterien in der Wunde gesammelt hatten, so dass Behandlung und Heilung deutlich länger gedauert hat. Aber auch das haben die Ärzte wieder hin bekommen. Ich wünsche Dir, dass Du die Geduld aufbringst und Dich über kleine Schritte der Genesung freust. Irgendwann ist alles wieder gut. Bau einfach darauf.
@Katzenmutti Dankeschön. Geb mir ja schon Mühe und bin eigentlich recht zuversichtlich. Jedoch hat man eben immer die ein oder andere Frage im Kopf. In paar Monaten bin ich schlauer - ich weiss
So, kurzes Update. Hab jetzt für 9 mal Physio verschrieben bekommen und war jetzt das erste mal zum * durch kneten*. War stellenweise schon schmerzhaft, aber ich denke das hilft ein wenig. Hab ja noch 8 mal vor mir.
Hallo Renee, das hört sich doch gut an. Es ist nicht schlimm, wenn es schmerzhaft ist. Das muß nicht so bleiben. Ich kenne das auch so, es wurde dann weniger. Du kannst aber dem Therapeuten auch sagen, dass er nicht ganz so fest hinlangen soll. Bei meinem hat das funktioniert. Alles Gute und liebe Grüße von Adolina.
Hallo Reneechen Ist schon recht lustig. Wie du, sagen auch meine Cousinen in der Schweiz, dass deutsche Ärzte viel mehr nach ihren Patienten schauen, und ich habe schon des Öfteren Berichte und Studien von schweizer Medizinern gelesen, wo ich dann dachte, da könnten sich die Doktoren von hier ne Scheibe abschneiden. Wie geht's denn mittlerweile? Ich selbst kann nur von meiner Mutter berichten. Sie hat 2022 auch ein TEP bekommen, das leider bis jetzt nicht optimal ist. Und hinknien wurde ihr von Anfang an "verboten". Langes Stehen, langes Laufen, langes Sitzen, das alles macht ihr Probleme. Es ist auch einfach immer etwas dick geblieben, trotz Physio. Also, ich denke, es kommt tatsächlich auch auf den Einzelfall an. Nie unterkriegen lassen und immer schön Übungen machen. Weiterhin gute Besserung!