1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit Weihrauch?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Petra89, 12. August 2016.

1. Petra89

Petra89 Neues Mitglied

Hallo Community,

ich habe eine Frage: mein Internist hat mir heute Weihrauch Kapseln verschrieben. Ich würde gerne wissen ob jemand von euch Erfahrungen mit Weihrauch Kapseln gemacht hat? Habe einen Artikel gelesen, in dem sehr über Weihrauch geschwärmt wird. Da diese aber relativ preisaufwändig sind will ich erstmal wissen ob jemand von euch damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat?

Danke für eure Hilfe und einen schönen Tag wünsche ich!

Petra

#1 12. August 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2016
  2. Heike68

Heike68 Mitglied

3. rheuda

rheuda Neues Mitglied

gute Erfahrung

Hallo Petra,
    ich (m, 40, RA seit ca. 5 Jahren) hab Weihrauch vor 2 Jahren von meinem Heilpraktiker empfohlen bekommen. Hat auch nach einer Weile (etwa 2 Wochen) angeschlagen - und hilft mir bis heute, kein Wundermittel - aber eine erhebliche Verbesserung. Mit den Kosten habe ich auch gekämpft, hatte lange Weihrauch aus der Apotheke, der hat mich aber arm gemacht, dann irgendwann nach Alternativen gesucht, hab verschiedene Online-Anbieter ausprobiert, bin jetzt bei Dreikraut Weihrauch gelandet. Hab auch mal die Kapseln von verschiedenen Marken aufgemacht und verglichen, dieser kam mir einfach durch Geruch und Optik vertrauenswürdiger als die anderen vor. Die Wirkung ist - soweit ich das beurteilen kann - bei mir die gleiche.
    Alles Gute!
    Dawid

4. Tamara1988

Tamara1988 Neues Mitglied

funktioniert gut bei mir

Hi Petra!
    Bei meiner Mutter hat Weihrauch sehr gute Wirkung erzielt.
    Da es entzündungshemmende Eigenschaften hat, ist es doch eine relativ gute Alternative zu "richtiger" Medizin, vor allem, da wir in meiner Familie Medikamenten immer sehr kritisch gegenüberstehen. Ich würd's an deiner Stelle einfach mal ausprobieren - wenn du nach ein paar Wochen immer noch keine Verbesserungen erkennst, kannst du ja wieder aufhören.
    Zwecks dem Preis, ich bestell es für meine Mama immer bei Vitaminexpress - das kommt bei uns am billigsten (komme aus dem Ösi-Land ;)). Vielleicht gibt's da bei euch bessere Angebote, aber ich würde einfach mal im Internet vergleichen.
    Viel Erfolg mit der Behandlung!
    LG Tamara

Werbelink entfernt/ Moderator

#4 19. Oktober 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2016
  5. abelonie

abelonie Neues Mitglied

moin, nun hab ich mir das weirauch auch bestellt. hoffe mein magen verträgt es. ähm hiess hier mal anders aber weiss namen nimmer g*