Erfahrungen mit Kurkuma

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Netti2013, 19. November 2016.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die Dosierung hab ich mit einer Ärztin besprochen, die sich mit Ernährung auskennt. Es deckt sich aber mit den Angaben auf der Packung. Lediglich Magnesium muss ich mehr nehmen, und mit den anderen Sachen ab und an pausieren.

    Nichteinnahme zu verlängern trau ich mich nicht, das ist mir zu riskant. Aber ich seh es lockerer und gönn mir auch mal ein Schnitzel.

    Beim Essen schmeckt mir auch nicht immer alles, und manchmal wäre mir ein helles Brot mit Leberwurst lieber als ein Vollkornbrot mit Banane. Aber was solls. Was muss das muss.
    Und Fleisch brauchst du ja keines zu essen, wenn du genügend Gemüse usw. isst.
    Ausgewogen vegetarisch geht bestimmt auch.

    Ich esse gern Fisch, deshalb gbts den normalerweise 3 mal wöchentlich. So passt das irgendwie.
     
    Gunilla 7 und Hibiskus14 gefällt das.
  2. Bertla

    Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Berlin
    Ich esse relativ gesund, also achte immer auf Vollkorn und mehr Gemüse als Fleisch, aaaber nicht abwechslungreich genug (bin da noch etwas faul neue Gerichte zu lernen) und ich esse nicht ausreichend von der Menge, da ich kaum Appetit habe. (seit der ganzen Corona Situation noch weniger). Daher bin ich tatsächlich auf die Ergänzungen angewiesen, da ich sonst in vielen Bereichen einen Mangel hätte (bzw hatte). Vielleicht habt ihr ja gesunde warme Gerichte als Tipp, die in 10 min fertig sind? (nicht zu viel Aufwand für mich :biglaugh::biglaugh:)
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Du kannst aus jedem Gemüse Suppe machen, dann hast die Abwechslung.
    Nicht zu lange garen, einen Gemüsebrühwürfel rein und mit etwas Schmand mixern. Fertig.
    So hab ich schon den Kindern Gemüse verabreicht.

    Und Faulheit zählt nicht als Ausrede. Entweder willst du was für dich tun, oder lässt es halt sein. Du musst ja nicht. Du hast die Wahl.
     
    Manuel68, Bertla und B.one gefällt das.
  4. Manuel68

    Manuel68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    6
    Dem pflichte ich bei. Allerdings solltest du selbst bei Schwierigkeiten aber auch echt aufpassen, dass du bei deiner Ernährung auch genug Eisen mit einplanst. Gerade bei Rheuma - Medikamenten kann es da oft zu einem Mangel des Spurenelements kommen. Du kannst dir ja mal "versteckter Link entfernt/ Moderator" was dazu durchlesen, wenn es dich interessiert. Auf der Seite findest du auch was zu möglichen Dosierungen :)
     
  5. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Und -wie praktisch- direkt eine Kaufempfehlung ;)
     
    Pasti, Resi Ratlos, Hibiskus14 und 2 anderen gefällt das.
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Schon weg. Und verwarnt
     
    Pasti, Hibiskus14, allina und 5 anderen gefällt das.
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Heike, es ist ein sehr durchsichtiges Spiel. Es wird wärmstens zunächst ganz prinzipiell die Einnahme von Nahrungsergänzungsmittel empfohlen und somit das Terrain vorbereitet, um dann im nächsten Schritt eine eindeutige Kaufempfehlung abzugeben. Man ist zwar schon bereit, etwas Zeit in die Vorbereitung zu investieren, aber allzu viel Zeit sollte es dann doch nicht sein.
     
    Pasti, Gunilla 7, Hibiskus14 und 2 anderen gefällt das.
  8. Habe schon mehrmals Kurkuma ausprobiert. Es war dann auch das "speziell gute" dabei, was eben stärker hätte wirken können. Immer lange eingenommen.

    Leider habe ich aber keine Besserung gespürt.

    Jetzt habe ich grad ein spezielles Getränk gekauft, wo auch Kurkuma drin ist, aber noch vieles andere mehr.

    Jamuh.

    Schaun wer mal....
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Hab gerade mal Google befragt was das sein könnte. Also Suchergebnis ergab schweizerisch-indonesischer Zaubertrank. Naja, ich weiß nicht ob du damit dein Rheuma "weg/verzaubern" kannst.;)
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Mir fällt da eher die "Goldene Milch" ein. ;)
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ja schon, aber das besagte Zeug mit Ja... nennt sich wirklich schweizer-indonesischer Zaubertrank.

    Goldene Milch hab ich mal probiert, aber kann es vom Geschmack her nicht trinken, also hab Probleme das runterzukriegen, weil es mir davon schlecht wird, bzw. es hebt mich..Brechreiz.

    Benutze aber in der Küche bei Speisen häufig Kurkuma.

    EDIT: einen falschen Buchstaben ausgewechselt
     
    #91 29. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2021
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe es nicht gefunden, hast du da mal einen Link dazu?
     
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Schicke dir den Link per private Unterhaltung, möchte hier keine Werbung machen.
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Vielen Dank!
     
    Lagune gefällt das.
  15. Nee, Lagune, wahrscheinlich nicht. Aber es schmeckt doch ganz "spannend", und ich habe mal sechs Flaschen bestellt. (zuvor schon eine in der Apo gekauft), und so kann ich mit jeder Flasche drei Tage ungefähr 2,5 dl (leicht verdünnt) davon trinken.

    Vielleicht hats ja einfach allgemein eine gute Wirkung.

    "nützts nüt so schadts nüt"

    würden wir hier sagen :)
     
    stray cat gefällt das.
  16. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ich habe zu Beginn auch Kurkuma versucht. Sowohl Kapseln als auch die Wurzel. Golden Milk bekomme ich auch nicht runter und bei den Kapseln wurde es mir übel.
    Schön, dass noch eine Zürcherin da ist.
     
  17. Hilfe - du meinst mich! Ich bin ein MANN!
     
    stray cat gefällt das.
  18. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ok, sorry! Dann schön, dass noch ein Zürcher da ist.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  19. :) Danke - und du bist dann aber eine Zürcherin?

    Also ich wohne ja nicht in der Stadt Zürich - aber im Kanton. Immerhin bin ich in der Stadt Zürich geboren und aufgewachsen. (Schwamendingen)

    Seit mittlerweile bald 34 Jahren wohne ich, sagen wir mal, im "Dreieck der drei grössten Städte" vom Kanton. Wenn ich das Dorf hier genannt hätte, wüsste ja eh niemand wo das ist. ;)
     
  20. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Dann leben wir in der Nähe. Bin auch im Kanton ZH und im Dreieck von Winti, Uster und ZH. Bin zwar ursprünglich aus D, lebe aber seit über 30 Jahre in CH und bin auch schon lange Jahre eingebürgert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden