1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen gesucht

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Turbine, 4. Februar 2006.

  1. Turbine

    Turbine Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peking
    hallo,

    wie so viele, auch von mir nun der satz, ich bin neu hier und wer kann weiterhelfen. habe rheumatoide arthritis, bin an beiden hüftgelenken schon operiert und damit es nicht langweilig wird, hab ich pro woche min. 1 x migräne. einnehmen tue ich 10 mg methotrexat pro woche, 10 mg cortison und je nach schmerzen was mir so gerad in die hände kommt. leider gehen meine schwellungen nicht richtig zurück, aber es ist zum aushalten :) gewichtszunahme und gut genährtes gesicht sind gott sei dank auch vorhanden. zum einen wäre ich interessiert, ob es jemand geschafft hat seine gewichtszunahme wieder in den griff zu bekommen und zum anderen bin stark daran interessiert ob jemand erfahrung mit einer anerkannten und eingetragenen behinderung hat.
    dank an alle schreibwilligen
    turbine aus peking
     
  2. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mail von Turbine

    hi gisi,

    danke für den link, und dass wenigstens du mich für keinen scherz hältst, wäre schön wenn dies alles ein scherz wäre :) doch leider gibt es auch im ausland deutsche mit rheuma. nach deutschland komm ich im allgemeinen im sommer, ärzte abklappern und einkaufen. so richtig wieder nach deutschland wird es wohl erst in ca.6 jahren gehen. ich arbeite in peking. mit mozilla hat dies nicht wirklich viel zu tun, hier ist man einfach ab und zu mal mehr oder weniger gesprerrt. die können leider nicht unter chinesen und ausländern unterscheiden und so sind wir halt alle ein bisschen gesprerrt. kannst ja mal ins forum stellen, das ich kein scherz bin :) sonst kämpf ich halt wieder alleine weiter.
    gruß, turbine

    Hallo Turbine,

    den Link vom VDK habe ich dir schon geschickt,
    wenn du mehr brauchst melde dich.
    Ich hoffe das du eine gute Leitung heute abend hast.

    Liebe Grüße nach Peking Gisi
     
  3. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Huhu

    Hi, Turbine -

    na, das nenne ich mal eine Entfernung. Hoffe, es geht dir sonst im Land der aufgehenden Sonne gut.

    Sag mal, wieso suchst du dir nicht einen chinesischen Doktor ??? Meine Ex-Schwimu (+) lebte einige Jahre bei Peking, Großbaustelle mit Mann. Sie war sehr asthmakrank und dort hat ein alter "Dorfarzt" ihr super geholfen. Jahre war sie fit, konnte reisen, atmen, sogar wieder laufen und überstand noch viele Jahre später eine Großbaustelle im sehr feuchten Thailand.

    Ich selbst lebte ja mal in Südkorea und lies mir dort von einem Arzt Nadeln setzen für meinen Nacken und bis heute, trotz cP, keine Probs.

    Also ich würde mich dort umsehen -

    alles Gute nach China

    Pumpkin
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo turbine,

    wieso scherz?

    jedenfalls ein herzliches

    [​IMG]

    von mir!

    zur gewichtsreduktion empfehle ich dir gern unseren
    abspeck-club hier im kaffeeklatsch :D , an dem kannst du
    auch von peking aus teilnehmen, bei mir klappt's ja auch,
    und ich komme aus entenhausen :D

    mich würde interessieren, ob du erfahrungen mit chinesischen
    medizinern hast?

    alles gute
    marie
     
  5. Turbine

    Turbine Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peking
    Hi Marie und Pumpin,
    bin erst seit August 05 hier in Peking und nach dem ganzen Umzugsstress und viel zu viel Arbeit find ich bestimmt noch eine andere Ausrede um nicht hier zu einem chin. Arzt zu gehen. Nein Scherz beiseite, für den März habe ich es mir ganz fest vorgenommen und sobald ich dann Erfahrungen habe lass ich es Euch (wenn ich ins Netz komme) wissen. Hab mal in Manila/Philippinen Akupunktur ausprobiert hat mir aber nicht geholfen. Hab dann auch Reiki ausprobiert, hab damit zwar nicht mein Rheuma wegbekommen, doch es ging mir definitiv besser.
    So nun muss ich schnell ist Bett.
    Gruß, Turbine:D