1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen Frau Dr. Holle und Dr. Moosig, Rheumazentrum Neumünster

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Supermami0311, 5. März 2016.

  1. Supermami0311

    Supermami0311 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute schon 2mal hier geschrieben. Nun bin ich auf die Ärzte Frau Dr. Holle und Herrn Dr. Moosig aufmerksam geworden. Die waren wohl vorher in Bad Bramstedt und sind nun selbst im Rheumazentrum Neumünster.

    War jemand vor kurzer Zeit dort, und kann mir über diese Ärzte berichten. Fachlich sowie menschliche Aspekte interessieren mich sehr, da ich schon viel schlechte Erfahungen gemacht habe mir Rheumatologen, habe ich richtig Angst davor, mich auf irgendjemanden einzulassen.

    Lieben Gruß

    Supermami
     
  2. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    @Supermami,
    sorry, wenn ich hier jetzt mal schreibe.
    müssen die beiden doctores unbedingt namentlich genannt werden? würde nicht rheumazentrum xy genügen?
    meine rheuma docs surfen öfters bei ro-l, weiss ich genau.
    kritischer austausch über docs sollte sowieso nur per pn geführt werden.
    das ist meine ganz persönl. meinung; so interpretiere ich fair play.
    nix für ungut.
    lg
     
  3. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Hamburg
    Hey Supermami
    Hey Bise
    ... und man kann die Ärzte bei Empfehlenswerte Rheumatologen(siehe die Leiste links) nachschauen und selber auch bewerten. Damit bleibt es fair und man bekommt einen guten Überblick.
    Außerdem ist jeder Mensch individuel und empfindet gerade die menschliche Seite persönlich und anders.
    LG
    Tusch
    https://www.rheuma-online.de/aerzteliste.html
     
  4. Supermami0311

    Supermami0311 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bise, hallo Tusch,

    ich bin noch recht neu hier im Forum. Vielen Dank für Euren Hinweis. Aber auch wenn ich neu bin, denke ich nichts falsch zu machen, wenn ich mich über Ärzte informieren möchte. Dazu ist der Austausch nunja auch da. Es gibt ja extra diese Untergruppe dafür. Was daran nicht fair sein soll, weiß ich nicht. Ebenfalls ist mir die Ärzteliste auf der linken Seite bekannt. Viele sind dort aber eben nicht "bewertet" worden, und es gibt auch einige dabei, die meiner Meinung nach nicht empfehlenswert sind. Natürlich ist dies immer Ansichtssache. Der eine findet den gut, der andere kommt mit ihm nicht klar usw..

    Ich finde es aber sehr schade, von Euch beiden hier angegriffen zu werden, obwohl ich dringend auf der Suche nach Hilfe bin. Auch andere Forenteilnehmer, bennen die Ärzte. Ich finde daran auch nichts schlimm, konnte auch nicht nachlesen, dass dies verboten ist. Und das Ärzte hier lesen, finde ich nur gut, denn Sie können und müssen schon wissen, wie zufrieden ihre Patienten sind.

    Ich habe die Ärzte hier übrigens benannt, weil nicht jeder dieses neue Rheumazentrum kennt, einige diese Ärzte aber aus der Klinik in Bad Bramstedt kennen.

    Ich hoffe, Ihr könnt jetzt verstehen worum es mir geht. Ich muss mich im Moment so viel mit meiner Erkrankung beschäftigen, und hoffen, dass mir mal endlich ein Arzt hilft, sodass ich nicht vor habe, hier Ärzte durch den Kakao zu ziehen, sondern ich möchte unbedingt jetzt mal an den Richtigen geraten. Ich hätte genug eigene negativen Dinge zu berichten, dies habe ich aber nicht getan, und auch im Moment nicht vor. Ich möchte mich nur vor einer weiteren Enttäuschung schützen.

    Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende:vb_redface:

    Supermami
     
  5. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    @ Supermami
    du schreibst: "Ich finde es aber sehr schade, von Euch beiden hier angegriffen zu werden, obwohl ich dringend auf der Suche nach Hilfe bin.".

    sorry, ich habe dich nicht angegriffen. warum sollte ich?

    du bist auf der suche nach Hilfe?
    google mal über jamada, danach soll es 35 rheumatologen in schleswig-holstein geben. schau dir deren bewertungen durch die patienten an. viele patienten äussern sich sehr, sehr ausfühlich über die ärzte.
    les alles mal durch, so weisst du auch sofort, wo die schwerpunkte der docs liegen.
     
  6. Supermami0311

    Supermami0311 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Dann haben wir das jetzt ja geklärt.

    Ich habe mich bereits entschieden wie es weiter geht. Hab tolle Nachrichten bekommen.

    Vielen Dank

    SUPERMAMI0311
     
  7. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    na, verrate mal?!
     
  8. Supermami0311

    Supermami0311 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde nach Kiel gehen
     
  9. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    kiel und lübeck sollen gut sein.

    dr. moosig ist übrigens klasse.
    fachlich und menschlich. ;)
     
  10. Supermami0311

    Supermami0311 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.
     
  11. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ach biddeschön.
     
  12. nordlicht hb

    nordlicht hb Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2015
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    südlich von Bremen
    Hallo,
    ich bin etwas überrascht, wenn hier geschrieben wird, dass Arztnamen nicht genannt werden sollen.....ich lese hier ständig Namen!?! Solange man nicht seine komplette persönliche Geschichte mit einem Arzt beschreibt und kritisiert (das kann man ja wirklich in einer PN machen wenn nötig), finde ich es gut, eine kurze Beurteilung zu erfahren. Und ich glaube, jedem ist klar, dass dies dann individuelle Meinungen sind.
    LG vom nordlicht
     
  13. atmosphere

    atmosphere Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, ich wüsste jetzt auch nicht warum Ärzte nicht beim Namen genannt werden sollten.
    Ich halte nur im allgemeinen nichts von der Meinung Anderer sondern überzeuge mich da lieber selber.

    Im Web auf jameda.de kann man jeden Arzt bewerten, deutschlandweit..... die , mit den besten Bewertungen sind bei weitem nicht die, die ich als
    gute Ärzte bezeichnen würden ... und ich bin in 25 Jahren Rheuma schon viel rum gekommen und hatte diverse Rheumatologen von Westfalen über Bremen, Niedersachsen bis Hamburg, Lübeck, SH.
    Ärzte sind eine sehr individuelle Sache.

    Von daher finde ich eine solche Frage hier eher wertfrei.
     
  14. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Warum nicht?

    Warum nicht?

    Weil das hier kein "Ärztebewertungs-Forum" ist!

    Wenn wie hier schon in der Überschrift unter dem Namen der Ärzte angefragt wird,
    wie sie sind, dann liegt es nahe, dass auch jemand von uns nicht zufrieden war,
    aber das muss ja nicht die ganze Welt wissen oder?

    Bei RO gibt es intern auch eine Liste empfehlenswerter Rheumatogen,
    wo die Ärzte unter einer bestimmten Fragestellung beurteilt werden.

    Ich finde es besser, wenn man solche Fragen vielleicht etwas umschreibt
    und nicht die Namen der Ärzte nennt, so dass jeder sie dann bei Google finden kann.

    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  15. atmosphere

    atmosphere Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Die Liste auf RO ist leider , zumindest für den Raum Hamburg und Raum Bremen, sehr unvollständig und die Zugangsvoraussetzungen würde ich gerne mal wissen.
    Bei einigen dieser Ärzte bekommt man gar keine Termine mehr wenn man nicht privat versichert ist bzw. sie sind gar nicht schwerpunktmäßig als Rheumatologen tätig, dafür aber im Fernsehen häufig zu sehen ;)
    Die Liste ist also mit Vorsicht zu genießen.
     
  16. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo atmosphere,

    bei RO handelt es sich ja um eine Liste "empfehlenswerter Rheumatologen",
    ich nehme an, dass sie deshalb auch so gefragt sind.

    Vielleicht lohnt es sich, auf einen Termin zu warten.

    Ich finde es gut, wenn gute Rheumatologen im Fernsehen zu sehen sind,
    um unsere Krankheit und ihre Behandlung bekannt zu machen,
    da es immer noch viele Leute gibt, die denken, dass Rheuma nur im Alter auftritt.

    Übrigens: Wenn Du auf diesen Link klickst, dann kannst Du ganz genau lesen, was
    für einen Sinn diese Liste hat und wie Du einen Arzt nominieren kannst usw.

    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  17. atmosphere

    atmosphere Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Neli, mit der Beliebtheit hat die Wartezeit wohl bei Rheumatologen nichts zu tun. eher schon mit der Tatsache, dass es grundsätzlich in Deutschland zu wenige davon gibt und eine Therapie sehr
    Zeit intensiv ist.
    Ich möchte aber noch einmal drauf hinweisen, auf dieser Liste fehlen diverse, auch gute Rheumatologen und bei mindestens zwei aus dem Raum Hamburg wirst du als Kassenpatienten KEINEN Termin mehr bekommen. Ich will den Sinn diese Liste nicht in Frage stellen. Aber es ist leider eine USER Liste und damit auch sehr unvollständig. Man sollte sich also nicht unbedingt allein darauf stützen.
     
  18. Iti

    Iti Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    ROW
    Ärzte

    In der Liste fehlen logischerweise auch die neu niedergelassenen Ärzte. Es waren bisher ja noch keine Epmfehlungen möglich.
    LG iti
     
  19. Ni.Ka

    Ni.Ka Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    So, back to topic:rolleyes::)
    Ich habe dort einen Termin am 7.4., da ich aus NMS komme und auch immer weit fahren muss und mich das total nervt. Insofern bin ich dann wohl die erste aus dem Forum, die dieses Rheumazentrum besucht. Ich bin gespannt:top: