Erfahrungen Charité Berlin?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Hasi37, 10. Dezember 2010.

  1. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges



    Liebe Leute, Ponsetia.gif

    zum Glueck hab ich mir das hier alles durchgelesen. Ich wollte naemlich versuchen, im Maerz in der Charité mal eine Visite zu buchen. Nicht das ich hier unzufrieden bin, aber eine weitere Meinung ist doch immer willkommen. Also werde ich die Zeit lieber damit verbringen, nette Leute zu treffen zum Plaudern.

    Liebe Gruesse Moehrle
     
  2. Hasi37

    Hasi37 Mitglied

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Weimar
    Hallo,

    erstmal möchte ich Euch allen noch ein glückliches und vor allen Dingen gesundes neues Jahr wünschen.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich habe,als Geschenk fürs neue Jahr,am 31.12. den Befund der Kontrollbiopsie des Herzmuskels zugeschickt bekommen.
    Nun hat sich alles wieder geändert und der geplante Auffenthalt in der Rheumatologie der Charité wird wohl erstmal nicht stattfinden.
    Stattdessen geht es zwar auch in die Charité,aber in die Kardiologie.Entgegen den Erwartungen der Ärzte,bei meinem letzten Auffenthalt dort im Oktober,das die Biopsie nichts ergeben wird,ist nun doch wieder eine reaktivierte Myokarditis mit ansteigender Virusmenge festgestellt worden und soll jetzt schnellstmöglich mit Virustatika behandelt werden.Dann nach 2,4,8,12,16 und 24 Wochen zur ambulanten Kontrolle die 350km nach Berlin hin und zurück.Was da wohl meine Kasse zu sagt.:confused:
    Was jetzt mit der Rheumatologie wird,weiß ich nicht.Ich habe am Freitag wieder einen Termin beim Rheumatologen,aber ich denke,das wird erstmal hinten an gestellt und die Vorstellung nun erstmal weiter diese Gelenkschmerzen zu haben:(.

    Liebe Grüße an alle
    Hasi
     
  3. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    tipp für berlin

    Ariadne Therapieprogramm
    Das Ariadne-Therapieprogramm, ein Kooperationsprojekt der Charité Campus Mitte und des
    St. Hedwig-Krankenhauses, ist ein Angebot für alle Patientinnen und Patienten beider
    Kliniken in Berlin Mitte.

    http://www.charite.de/psychiatrie/aktuelles/Ariadne_Handout2.pdf

    ~~~~~~~~~~~~~~

    PatientInnen für Studie gesucht

    Die Arbeitsgruppe Affektive Erkrankungen (Charité Campus Mitte) sucht fortlaufend Menschen mit Depression (leicht bis schwer) oder Bipolarer Störung, die im Rahmen von verschiedenen Forschungsprojekten/Studien an innovativen Therapiemöglichkeiten interessiert sind. Die Teilnahme an unseren Studien kann folgende Bereiche umfassen:
    – Medikamentöse Behandlung,
    – Psychotherapeutische Behandlung oder
    – Die Vermittlung von krankheitsbezogenem Wissen

    Rufen Sie uns an und wir sprechen mit Ihnen über die verschiedenen Studienoptionen. Telefon: 450 - 51 71 48

    Dr. med. Mazda Adli
    PD. Dr. med. Stephanie Krüger
    Leiter der Arbeitsgruppe Affektive Erkrankungen

    ~~~~~~~~~~~~


    PatientInnen für Studie gesucht

    Depressive Erkrankungen gehören zu den großen Volkskrankheiten. Fast 20% der Bevölkerung erleiden mindestens einmal im Leben eine behandlungsbedürftige Depression. Noch immer wissen wir vergleichsweise wenig über diese häufige Erkrankung. Wir untersuchen verschiedene Verlaufscharakteristika und Risikofaktoren für Depressionen, insbesondere wenn trotz klinischer Besserung diskrete Restsymptome zurückbleiben. Um die dabei zugrunde liegenden Prozesse genauer zu erforschen, untersuchen wir den Zusammenhang zwischen vielen verschiedenen Faktoren, wie z.B. Anspannung und Entspannung sowie Leistungen während einer Konzentrationsaufgabe. Ziel unserer Untersuchung ist es, die Konzentration und Informationsverarbeitung von Personen mit Depression in der Vorgeschichte zu untersuchen. Die Ergebnisse sollen zum besseren Verständnis dieser Erkrankung beitragen und könnten eventuell den Weg zu besseren Behandlungsmöglichkeiten für Patienten mit Depression ebnen.

    Um diese Zusammenhänge genauer zu untersuchen, suchen wir Menschen, die schon einmal an einer unipolaren Depression erkrankt waren und deren letzte depressive Episode mindestens sechs Monate zurück liegt.

    Natürlich geben wir Ihnen auch gerne noch nähere Informationen über die Studie. Sie erreichen uns dazu telefonisch (Claudia Lange: 030 450 517 176) oder per Mail unter claudia.lange@charite.de oder katarina.mravak@charite.de.

    http://www.charite.de/psychiatrie/aktuelles.html

    habe den tip von einem soldaten bekommen der nach dem krieg dort liegt.
     
  4. Akire

    Akire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Charite

    Hallo Hasi 37, ich bin seit 4 Jahren in der Rheumaambulanz der Charite bei Frau Dr.Hermann in Behandlung und bin sehr zufrieden !!!:redface: Ich habe CRP und werde mit Tuxilimab behandelt.
     
    #24 15. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden