Erfahrung Vorfuß-Korrektur einer komplexen Deformität

Dieses Thema im Forum "OP/Chirurgie, Synoviorthese, Gelenkpunktion usw." wurde erstellt von mimimai, 15. November 2015.

  1. mimimai

    mimimai Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte nur mal noch einen Abschlußbericht zum Thema abliefern- mit Bild!:vb_cool:
    Der 2. Fuß (rechts) wurde am 7.3. gerichtet und mittlerweile ist alles toll verheilt und ich kann
    ohne Probleme gehen. Auch richtig lange. 2-3-Stunden strammes Gehen ist kein Problem.

    Außerdem habe ich mich erstaunlich schnell an die veränderten Gegebenheiten gewöhnt und und anfängliche Zipperlein, die wegen der neuen Statik hervorgerufen wurden, sind schnell besser geworden und verschwunden.
    Diesen Sommer wird ein Traum Wirklichkeit: SANDALEN! Das erste mal wieder, seit über 10 (!!!) Jahren.

    Wer diese OP also vor sich hat, dem kann ich Mut machen. Man wird wirklich mit einem neuen
    Fuß- und Lebens-Gefühl belohnt!

    Liebe Grüße,
    MIMI
     

    Anhänge:

  2. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    41
    Sehr schön, Mimi! Genieß den Sommer... :ylflower:
     
  3. aischa

    aischa Guest

    Mimmi,
    tolles Ergebnis, genieße den sommer mit deinen neuen Sandalen! :top:
     
  4. Iti

    Iti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo MIMI
    Das sieht ja richtig gut aus mit den Sandalen. Wünsche dir das du möglichst auf dauer gut mit deinen Füßen zurecht kommst.
    LG iti
     
  5. Buckelwal

    Buckelwal Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Süddeutschland
    Vorfuss Korrektur

    Hallo Mimimai
    ich hab es jetzt auch hinter mir.
    Ich bin letzten Mittwoch im RKU in Ulm operiert worden.
    Haben 4 Stunden gebraucht um den rechten Vorfuss wieder hinzubiegen....Am Ende sind 4 Gelenke versteift worden. Jetzt noch 7 Wochen nicht belasten....dann langsam wieder anfangen mit Spezialschuh..Am Wochenende kann ich heim. Mit Kunststoffgipsschuh.
    Irgendwann ist mein linkes USG auch noch dran.
    Dann auf jeden Fall wieder im RKU.

    Viele Grüße
    Engelstrompete :)
     
  6. mimimai

    mimimai Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Deutschland
    Liebe Engelstrompete,


    Ui, das hört sich ja nach einem ziemlichen "Gemetzel" an. Wünsche Dir von Herzen, dass alles super verheilt und Du die lästige Zeit mit Stiefel und Co gut und unterhaltsam rum bringst.

    Liebe Grüße,
    Mimimai
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden