1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrung mit Cellcept 2 x oder 1 x täglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Susysanne, 30. April 2005.

  1. Susysanne

    Susysanne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Ich bekomme jetzt seit Mittwoch Cellcept und habe dazu eine Frage. Ich muß täglich 2 g nehmen, was ja 4 Tabletten a' 500 mg sind. Muß ich unbedingt morgens 1 g nehmen und dann am abend noch einmal 1 g? Oder kann ich nicht die 2 g gleich morgens zusammen einnehmen. Ich muß dazu sagen, daß ich, was die Tabletteneinnahme am Abend betrifft, sehr vergeßlich bin. Daher wäre die andere Variante besser. Bislang vertrage ich das Cellcept ohne Probleme, weiß aber nicht was passiert, wenn ich die Einnahme auf einmal täglich beschränke. Meine Ärztin meinte, ich könnte dies schon tun. Naja, aber so viel Medikamentenpower auf einmal, da weiß ich natürlich nicht, wie der Körper mitspielt.
    Wäre prima, wenn einer mit dieser Variante schon Erfahrung hat und sie mir dann mitteilen könnte. Danke dafür!
    Eure Susanne