Erfahrung mit Azulfidine gegen Arthritis

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von MunichMark, 24. Januar 2022.

  1. MunichMark

    MunichMark Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Neu hier, erste Post...

    In Jahr 2000 hab ich erst bemerkt leichte Arthritis in der größe Zehen und Fußgelenke, meist Morgens, heiss und geschwollen. Eis hat geholfen. Dann später in den Rücken, Knie, Handgelenke, dann fast überall. Es war immer Schübe die meist Übernacht passiert sind. Immer weg nach ein paar Tagen aber immer irgendwo war ein Entzündung.

    Dabei: Leichte Fieber, abgeschlagen, erhöhte C Reaktives Protein, Blutsenkung auch.

    Voltaren, Ibuprofen, Cortison hat's nicht geholfen. Gott sei Dank hab ich nie Opiate genommen aber ich war fast soweit.

    9 Rheumataloge besucht über die Jahre, keine Hilfe... Manche hat keine Ahnung, andere als "Palindromer Arthritis" behandelt = mehr reaktiv = Drogen. Wegen Bandscheiben Vorfall in 2008 und noch mehr schmerzen in Rücken hat eine ein Gen Test über HLA B27 gemacht und der war Positive. Ausser Rheuma / Arthritis keine andere Probleme.

    Beim 10te Rheumatologe in Freiburg in Jahr 2010 hat er mir ein Rezept mit Azulfidine gegeben. Ich war aber sehr skeptisch. Am Anfang 1-0-2 und in 10 Tagen war ich Beschwerden frei und bleibt so bis Heute (Jan 2022) mit keinerlei Nebenwirkung. Jetzt nehme ich 1-0-0 pro Tag, Blutwerte inkl. Blutsenkung, voll i.O.

    Wollte nur mein Erfahrung teilen. Hoffentlich es hilft jemand !

    Sorry about the Linksschreibung - US Ami hier ;-).
     
    stray cat, allina und PiRi gefällt das.
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    5.028
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank MunichMark für diese Information.. Weißt du denn an welcher Rheumaform du leidest?
    Ich bin an einer seronegativen Rheumaart erkrankt.

    Und du musst dich nicht wegen eventueller Rechtschreibfehler entschuldigen. Viele wären froh, so gut Englisch zu beherrschen.

    Kind regards

    allina
     
    stray cat gefällt das.
  3. MunichMark

    MunichMark Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Allina,

    Ich hab nie ein genaue Diagnose bekommen außer Autoimmune Arthritis / Rheuma HLA B27 bedingt…

    Oder anders gesagt mein Immunsystem greift an wenn es nicht soll gegen sehr kleine Verletzung vielleicht.
     
    allina gefällt das.
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    5.028
    Ort:
    Berlin
    Ah ok, danke MunichMark.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden