1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrung mit Anakinra (Kineret) einer 17jährigen Patientin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Nicky16, 2. Februar 2004.

  1. Nicky16

    Nicky16 Nicky16

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südhessen
    Hallo an alle

    Ich bin 17 Jahre alt und habe selbst Rheuma.Habe es schon seid Geburt, was für meine Eltern und mich offt ganz schön streßig war. Was sich wahrscheinlich jeder von euch denken kann. Ich habe das CINCA-Syndrom was wahrscheinlich keiner von euch kennt und welches es auch nur 30mal auf der Welt gibt.

    Ich habe schon alle möglichen Medikamente hinter mir. Habe schon MTX, Cortison und Enbrel und noch einiges mehr bekommen, aber alles ohne Erfolg. Cortisonstöße habe ich auch schon einige mit 850mg hinter mir, die aber nichts gebracht haben. Von Enbrel habe ich die Erwachsenendosis bekommen, obwohl ich nur 36Kilo wiege und es hat sich trotzdem keine Besserung gezeigt vor allem war ich dann noch ständig erkältet.

    Jetzt bekomme ich seit zwei Wochen das Anakinra (Kineret) mir geht es jetzt so gut wie noch nie, die Entzündugszeichen (CRP) ist negativ und auch die anderen Werte sind so gut wie nie zu vor.

    Ich selbst fühle mich auch viel besser hatte vorher viel Schmerzen und dauernd Fieberschübe. Die Fieberschübe sind ganz weg und SSchmerzen habe ich nur ganz leichte am linken Knie.

    Wäre froh, wenn das endlich so bleiben würde.

    Ich wünsche euch allen Alles Gute

    Bei Fragen könnt Ihr jeder Zeit hier rein schreiben
    Eure Nicky
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Nicky,

    ich drücke Dich mal ganz feste.
    Ich wünsche Dir, daß es Dir jetzt mit dem neuen Medikament
    andauernd gut geht.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  3. Lecram

    Lecram Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nicky!


    Das freut mich, ich hatte dir ja damals schon geschrieben, dass Anakinra Wunder vollbringen kann. Hab schon viele positive Dinge davon gehört. Vielleicht komm ich irgendwann auch mal in den Genuss von Anakinra...
    Ich hoffe für dich und drück dir die Daumen, dass du jetzt endgültig das richtige Medi gefunden hast!


    Liebe Grüße
    Marcel