Erelzi warte auf Wirkung

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von beagle77, 31. Juli 2018.

  1. beagle77

    beagle77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr lieben,
    Nehme seit 4 Monaten Erelzi 50mg.
    Das sich was tut im Körper merk ich daran das mal dies Gelenk schmerzfrei ist und dann wieder ein anderes, aber nicht dauerhaft.
    Nach der ersten Spritze woow ging es mir da super gut , ich fühlte mich wie neu geboren und nix tat weh.
    Der Zauber war am nächsten Tag wieder verflogen.
    Kennt jemand das Medikament oder nimmt es .
    Wollte mal wissen ob das normal ist, aber es lange dauert bis es wirkt.
    Lg Christoph
     
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    642
    Ort:
    BW
    Hallo Christoph,

    meine Tochter hat das bekommen, als auch der Kiefer betroffen war und MTX nicht mehr ausreichte und dieses Gelenk wohl sehr empfindlich ist. Eine Wirkung hatte sie schon bemerkt nach wenigen Spritzen, es reichte dann aber beim Kiefer doch nicht aus und sie bekam Humira, was besser half. Leider blieben Schäden im Kiefer. Ihr Rheumatologe gibt den Medis ungefähr drei Monate, dann sollte sich was verbessert haben.
    Ich würde es mit dem Rheumatologen besprechen, was er nach vier Monaten dazu meint. Vielleicht guckt er, ob noch Entzündungen vorliegen und entscheidet dann bezüglich weiterem Vorgehen. Viele haben auch leider trotz Basismedis noch Schmerzen.

    LG Tina
     
  3. beagle77

    beagle77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine Antwort Tina:)
    Hab im September Termin bei meiner Rheumatologin , sie meint man sollte dem Medikament ein halbes Jahr zeit geben.
    Mal schauen was kommt.

    Lg Christoph
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden