1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erato

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von lexxus, 17. Oktober 2007.

  1. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo erato,

    herzlich willkommen erst einmal hier im forum :) .
    sag mal, hast du das erythem auf beiden wangen? könnte das ein schmetterling sein? im zweifel solltest du das mal einem hautarzt zeigen, der sollte eine idee zur diagnostik haben.

    lieben gruß
    lexxus
     
  2. Erato

    Erato Guest

    Schmetterling

    Hallo liebe Lexxus,

    erstmal ganz herzlichen Dank für's Willkommenheißen. (Ich werde mich evt. nochmal "richtig" vorstellen, wollte aber eigentlich damit warten, bis ....ach egal.

    *riesenseufz* da hast Du ins Schwarze getroffen. Was soll ich Dir da sagen. Ja, ich habe das bereits einem Hautarzt gezeigt ("das muss man mal beobachten" = *beobachte, beobachte, beobachte*). Mehr nicht.

    Ich habe außerdem sehr sehr kleine (3mm) "narbige" und längliche Gebilde im Gesicht (nicht nur da), ist aber alles noch sehr unauffällig.

    Die Diagnosen? Von "Möchten Sie mal einen Termin in der Psychosomatik machen?" (kleine Klinik "um die Ecke"), "weiß auch nicht, aber lassen Sie sich nichts Psychisches einreden" (Hausarzt) bis -such' Dir was Schönes aus- "könnte sein": MS (sagt der ambulante Neurologe), Spondyloarthritis + Antiphospholipidsyndrom (sagt die Rheumaambulanz) , Sklerodermie (sagt der Psychosomatikfacharzt), SLE (sagt die Gastroenterologie), undiff. Kollagenose + Antiphospholipidsyndrom (sagen die Neuroimmunologen). Aber wie gesagt: Alles nur "Verd.a.", zu mehr ließ sich keiner bisher hinreißen.

    "Muss man mal dynamisch abwarten" - Du kannst Dir vielleicht vorstellen, wie angefressen ich bin, denn ich warte jetzt schon seit mindestens 10 Jahren, kürzestens (letzter großer Schub) 2 Jahren dynamisch vor mich hin *grrrr*

    Ok, bin nicht die Einzige.... suche demnächst "Zweitmeinung" (oder Fünftmeinung?), vielleicht gibts ja mal ne Klinik, einen Prof mit "Arsch inner Hose", der dann auch mal eine Diagnose hischreibt und mich - juchee - behandelt.

    Ok, danke fürs Lesen, sorry wg. der Länge, soll nicht wieder vorkommen. Aber nun habe ich mich offiziell vorgestellt :D

    Viele Grüße
    Erato
     
  3. Erato

    Erato Guest

    Wange

    Äh, noch was vergessen (Uhrzeit!:D ):

    Ja, ich habe auf beiden Wangen ein Erythem, aber links schwächer und ohne diesen deutlichen helleren Fleck in der Mitte....

    Gruß
    Erato