Enzündung im Lendenwirbelbereich bei RA

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von klappschanier, 25. März 2013.

  1. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)

    Oha ja,das kann ich auch heute wieder bestätigen.
    Wie alt mein Rücken zur Zeit ist weiss ich nicht.
    Vor etwa 12 Jahren war er innerhalb von 10 Jahren
    um etwa 30 Jahre gealtert.Da war er etwa 70 Jahre.
    Nur, Cortison hilft bei einigem,aber eben nicht bei allem.
    Biba
    Gitta,die nur Paracetamol verträgt und selbiges auch nur von einer bestimmten Firma.:rolleyes:
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ich bin der Meinung das Cortison nach wie vor derzeit der stärkste und schnellste Entzündungshemmer ist.
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    achso lagune. das mit dem weihrauch
    ist auch schon bestimmt 20 Jahre her und
    damals sollte es gegen mein entzündliches
    Rheuma helfen. hat es aber nicht. ist also
    ganz ganz lange her.
     
  4. Yogibaer

    Yogibaer Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    296
    Hallo, also mal wieder "Wundermittel die 100000ste? Ich habe schon etliche dieser angepriesenen Tees, Kräuter, Pillen und was weiß ich alles ausprobiert, geholfen hat bislang noch nichts.
    Weihrauch gibt es übrigens auch in der Türkei, heißt Günlük und wird zu einer zähen, übel riechenden und noch übler schmeckenden Paste verarbeitet. Sie hilft äusserlich gut bei Brandwunden etc. und innerlich gegen Magen/Darm-Beschwerden. Ein Wundermittel ist das aber deswegen noch lange nicht. Wenn es wirklich auf dieser Welt etwas gäbe, was bei entzündlichem Rheuma helfen würde, die Pharmaindustrie hätte es längst aufgekauft, notfalls,um es zu vernichten!
    LG
    Bellavista
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Gitta stimmt, heron schrieb was von Getränk, hab ich wohl übersehen, ich wusste gar nicht das es das auch als Saft gibt. Ob dann so ein Saft nach Weihrauch riechen müsste, hab ich keine Ahnung.
     
  6. heron

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    21
    kein interesse der pharmaindustrie

    an einem mittel von dem der grundstoff (grüner weihrauch )1. teuer und 2. nur in kleinen mengen verfügbar ist hat die pharma naturgemäß kein kommerzielles interesse .
    ich habs mal mit den üblichen kalkulationsansätzen der phama gerechnet ,der liter würde rund 1200 euro kosten
    zahlt keine kasse
    die pharma kennt das mittel sehr wohl und zur zeit sind forschungsprojekte (mit staatlicher förderung)am laufen ,boswellia-säuren einer bestimmten gruppe künstlich herzustellen.wobei man da aber nur einen wirkstoff eines ganzen komplexes hat.
    günlück kenn ich auch ,wurde schon in der antike verwendet .
    allerdings immer nur äusserlich .gibt ein abgewandeltes rezept für innerlich .
    weihrauch schmeckt nun mal bitter .löse mal ne ibu in wasser und trinke es ,einfach nur bitter .ist eine eigenschaft dieser säuregruppe und läßt sich nicht ändern .
    ich beschäftige mich jetzt seit geraumer zeit mit diesem komplex weil ich von natur aus neugierig bin und wissen wollte warum es wirkt .
    das boswellia säure effektiver wirkt als cortison ist in mehreren studien und in zellversuchen bewiesen worden .
     
  7. Yogibaer

    Yogibaer Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    296
    Hi, wo ist denn eigentlich der "uneigennützige User" geblieben, der sich frisch hier anmeldet, außer Werbung für ein Produkt "an dem er natürlich nichts verdient" nichts zu schreiben hat??? Hat von Euch jemand eine klare Aussage von ihm bekommen? Mein Links von ihm lassen sich nicht öffnen, die angegebenen Firmen reagieren nicht und er sagt auch nichts mehr dazu:confused:

    LG
    Bellavistas
     
  8. ColdOlivia

    ColdOlivia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Espelkamp,NRW
    Wo isser denn?

    Hallo ihr Lieben,
    habe den Thread mit grossem Interesse gelesen.Bellavistas Frage wo denn unser neuer Freund geblieben ist, hat sicher Berechtigung.

    Ich nehme auch seit Monaten Kapseln in denen unter anderem Weihrauch drin ist. Ausser dass meinem Geldbeutel so ca.38 Euro fehlen, habe ich keinerlei Wirkung bemerkt. Nur merkwürdig ist, in dem Verkaufsangebot ( im TV), wurde immer betont, dass Weihrauch demnächst Apothekenpflichtig sein soll. Die Pharmaindustrie soll daran kräftig arbeiten. um dann an den Apothekenprodukten kräftig zu verdienen. Mir egal! Das Zeug wirkt eh nicht und ich will dem Papst nicht sein Räucherwerk wegessen.

    Wünsche allen die an Schmerzen leiden, schnelle Linderung.

    LG fliegendes schaaf.gif Olivia
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Die lassen sich schon öffnen, sind pdfs bzw. Downloads, das muss natürlich bei deinem PC etc. so eingestellt sein das du pdf Dateien öffnen kannst.

    Es gibt schon Studien, wo aussagen das Weihrauch was helfen kann, so zB. bei entzündlichen Darmerkrankungen. Aber ganz sicher sind keine Heilungen von Autoimmunerkrankungen nachgewiesen oder ähnliches.
     
  10. Yogibaer

    Yogibaer Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    296
    Öffnen lassen sich die Dinger schon, aber auf Anfrage reagiert niemand und er hüllt sich auch in Schweigen!
    BV
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ich find die Angelegenheit hier mit Herons Beiträgen ja auch merkwürdig, versteh dich schon Bellavistas. Weihrauch heilt doch kein entzündliches Rheuma, egal welcher Art es ist. Wenn, dann kann es vielleicht zusätzlich gut tun und Cortison ersetzt es meiner Meinung nach auch nicht. Ich weiss nur das es bei entzündlichen Darmerkrankungen Erfolge gab. Hatte mal mit meinem Rheumatologen darüber gesprochen und er erzählte mir das er das schon mal untersucht hatte bzw. so was in der Art Studie dazu machte, genauen Wortlaut von ihm weiss ich nicht mehr, aber so in der Art. Er sagte, es ersetzt bei entzündlichen rheumatischen Erkrankungen nicht die anderen Medikamente und eben das es nur bei diesen entzündlichen Darmerkrankungen schon Erfolge gab.
     
    #51 5. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
  12. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Nu ja,
    ich habe eine PN,da wurde mir Angebot zu testen.:rolleyes:
    Ich gebe aber bestimmt meine Adresse nicht raus.
    Diese Person ist nicht die Erste in meinem Leben,
    die versucht Heilpraktikern zu einem Geschäft zu verhelfen.
    Vor allem,ich bleibe dabei.Was sich von aussen mit mir nicht verträgt,
    kommt auch nicht in meinen Körper.
    Dazu gehört der Kamilletee.
    Diese schönen leckern Fruchtgummi Dinger.
    Es reicht schon,wenn neben mir einer eine Tüte öffnet.
    Es macht "pling" und die Augen tränen und
    die Luft bleibt weg.
    Meine Gedanken,die blonden,wie immer.
    Gitta
     
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Da hast du Recht Gitta, um Himmels Willen, niemals würde ich so irgendjemandem meine Adresse geben:eek:
     
  14. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Pst,aber es war ein Angebot.:DUnd ich konnte wiederstehen.
     
  15. Yogibaer

    Yogibaer Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    296
    Hallo, also, ich würde es ja gern mal ausprobieren, aber es gibt von diesem Weihrauch derart viele verschiedene Angebote, da wird man ja ganz wuschig! Und ob dann immer das drin ist, was man behauptet, nobody knows!
    Wer hat denn schon Erfahrung damit - außer User heron!

    LG
    Bellavistas
     
  16. Hexenzwergin

    Hexenzwergin Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Reichertshofen
    Haben auch eine Weihrauchcreme.... ganz seriös aus der Apotheke. Hab mir die vor einiger Zeit mal geholt für meine Rückenschmerzen, hat mir persönlich gut getan.... auch wenn sie muffelt. Als mein Kind nur leichte Schmerzen hatte hat sie diese auch benutz und verträgt sie gut und verschafft ihr auch ein bisschen Linderung. Sollte jeder für sich selbst entscheiden! Mein Mann z.B. hilft sie garnicht der steht mehr auf die Klassiker wie Ibu oder Diclo. Jedem das seine, und wie gesagt Apotheken haben das Zeugs auch! Auch wenn ich die erste war die je danach gefragt hat!
     
  17. heron

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    21
    der uneigennützige user ist zurück

    war ein paar tage im ausland ,und wollte nicht unbedingt über mobil ins internet .also nicht direkt böses denken .
    es gibt auch noch ein leben neben dem internet.
    und ich will es wirklich keinem aufdrängen .jeder kann es sich selbst machen .wenn er möchte .
    für einen liter braucht man 200gramm grünen weihrauch 0,6 liter granatapfelextrakt 50 gramm chlorella und 200ml aloe-vera saft .grünen weihrauch gibts im omanshop solingen .das aufschluss verfahren für den weihrauch erfordert ein labor .
    der omanshop hat das getränk wohl demnächst auch fertig ist deutlich preiswerter als die einzelsubstanzen in kleinmengen .
    nebenbei gibts einige studien die die wiksamkeit bei auto immun belegen .
     
  18. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @heron

    Au ja, ich bin ganz neugierig auf diese Studien; vielleicht kannst du uns zur Einsicht in die Ergebnisse verhelfen ;)
    Danke im voraus!
     
  19. heron

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    21
    eine der veröffentlichungen

    die meisten studien sind für die anhang funktion hier zu groß.aber wenn du mir ne mail adresse sendest kann ich sie dir gerne senden.pdf ist hier nur bis 400 möglich .5,2MB gehen als anhang hier nicht rein
     
    #59 7. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
  20. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Okay, danke :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden