Entzugserscheinungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Gast_, 4. Februar 2011.

  1. wolka

    wolka Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Ort:
    im nordosten
    Hallo Puffelhexe,
    nehme mal den Thread für einen Erfahrungsbericht, obwohl folgendes wohl nicht das ist was du hören wolltest. ;-)
    Ich habe es gerade geschafft nach 6 Jahren Tilidin abzusetzen, nachdem mein neuer BasismediMix wirkte (Resochin, 50 mg Azathioprin, Humira wegen einem Overlap Lupus-RA)
    Ich bin über 6 Wochen schrittweise langsam runtergegangen von 3 x 100/8 auf Null. Habe mir 50/4 Tabletten aufschreiben lassen und habe die dann halbiert. Ich weiß soll man nicht, ging bei mir aber gut.
    Ich hatte ziemlich heftige Entzugserscheinungen- allgemeines Unruhegefühl,Heiß/Kaltanfälle, Übelkeit, Muskelzuckungen, Durchfall.
    Schlafstörungen und unruhige Beine habe ich immer noch.
    Nach nicht so guten Erfahrungen mit Ärzten im Allgemeinen bin ich froh das alleine in Ruhe zuhause gemacht zu haben.
    Wenn man Ärzte trifft die sich auskennen und Mühe geben und auf den Patienten hören ist sicher ein begleitetes Absetzen besser. Zumal es wohl Medis gibt die die Entzgserscheinungen lindern können. Am besten wäre da sicher ein Substitutionsarzt also jemand der sich mit den richtigen Junkies beschäftigt oder aber ein aufgeschlossener Schmerzmediziner.
    Alle anderen einschließlich Rheumatologen und Chirugen haben meiner Erfahrung nach zu wenig Ahnung.
    Meine Kopfschmerzen die ich immer auf das Tilidin geschoben habe sind weg, der allgemeine Nebel im Kopf besser, bei den Rheumaschmerzen merke ich keinen Unterschied mit oder ohne. Was mehr wehtut sind die schon kaputten Stellen, eine geflickte Schulter und die Halux-Füße, ist aber auszuhalten bzw. reagiert auf niedrige Dosen Ibu.
    Ich bin nach wie vor dankbar das Zeug verschrieben bekommen zu haben. Sicher wäre ich die 6 Jahre ohne das Tilidin nicht klargekommen.
    Die Entzugserscheinungen sind schon heftig, ich denke aber auszuhalten.
    Also ich würde sagen wenn frau/man Opiate/Morphine braucht sollten auch welche genommen werden. Nur man sollte sich nicht einreden lassen das keine Abhängigkeit entsteht.
    Gruß Wolka
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden