1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entzündungen/Histamin und Rheuma?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Kouneli, 2. Januar 2007.

  1. Kouneli

    Kouneli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Von wegen schmerzarmes neues Jahr - fühle mich gerade mal wieder wie mindestens 120, weil ich zusätzlich zum Knie und einer hand auch mal wieder Rückenschmerzen habe. Und die möglichen Ärzte sind in den Weihnachtsferien... :(

    Deswegen muss ich die Frage erstmal hier stellen, vielleicht weiß ja jemand was darüber:

    Seit vielleicht fünf Jahren (siehe dazu schon in meiner Vorstellung) begleiten mich immer wieder Nacken- und Rückenschmerzen (die dann so im Lendenbereich). Ich dachte zuerst, es läge an meinem Bett, aber auch mit neuer Matratze bzw. neuem Bett wurde es nicht besser. Manchmal sind die Schmerzen so, dass ich nur sehr mühsam aus dem Bett komme.

    Bis im letzten Jahr der Blinddarm schließlich akut wurde (mit Bauchfellbeteiligung etc.), hatte ich wohl über etwa zwei Jahre eine chronische Blinddarmentzündung, die immer mal wieder diffuse Schmerzen gemacht hat, aber von den Ärzten nie erkannt wurde. Während dieser Zeit waren gleichzeitig ununterbrochen die Nackenschmerzen da, die sich immer dann verstärkten, wenn auch die Bauchschmerzen zunahmen.

    Außerdem habe ich eine Histaminintoleranz und immer, wenn ich "verbotene" Dinge esse, nehmen auch die Schmerzen zu. Histamin ist ja auch maßgeblich an Entzündungen beteiligt...

    Weiß jemand, ob es sein kann, dass Rheumaschübe durch solche Entzündungen oder Histamin ausgelöst werden?

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Neli
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
  3. Kouneli

    Kouneli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! :)

    Den Link zu laktonova kenne ich schon, aber die beiden Threads hier aus dem Forum sind sehr interessant. Das würde mir einiges erklären...

    Gruß

    Neli