Auch bei äußerlich angewendete Salben solle man vorsichtig sein - der Wirkstoff zieht ein und wird über Leber oder Niere abgebaut. Wenn du schon einige Medikamente nicht mehr einnehmen sollst , solltest du auch mit Salben vorsichtig sein.
Raps, wenn nicht da, Linsen. Orthese ist bei mir am wichtigsten. Wie auch schon jemand schrieb. Wie geht's mittlerweile?
Hallo Bei mir hat damals nur 6 Wochen eingipsen geholfen. Danach war die Entzündung weg. Leider ist das bei chronischen Prozessen und im Arbeitsleben ja nicht immer so leicht (ging damals noch zur Schule). Liebe Grüße
Sodele.. Also ich habe es zweimal mit tiefgekuehlten getrockneten Bohnen gemacht, die Linsen hatte ich kuerzlich verkocht.. Es war sehr angenehm, die Schmerzen haben sehr nachgelassen! Nach vielleicht einer halben bis dreiviertel Stunde fing es wieder an, nach spaetestens zwei Stunden inkl Pfote naja halbwegs ruhig war alles beim alten.. Werde Montag den Doc anhauen was es alternativ zu Ibu und Co gibt, weil das empfohlene Novalgin bringt bei mir keinerlei Effekt...
Rapssamen haben therapeutisch eine bessere Qualität. Zitat vom Gasteiner Heilstollen ***Die Wirkungsweise dieser Therapie basiert auf Erfahrungswerten. Vermutet wird, dass die in den Rapssamen konzentriert vorhandene Linolensäure – als Vorstufe der wichtigen antientzündlich wirksamen Omega-3-Fettsäuren – dabei über die Haut aufgenommen werden kann. Garantierte Begleiterscheinung ist auch ein ausgesprochen hautpflegender Effekt.*** Ausserdem lass dir beim Ergotherapeuten die richtigen Übungen dafür zeigen und dann 1 bis 2x je 20 Minuten.
Wenn du mit den Saaten arbeitest, dann creme hinterher unbedingt die Hände ein. Die Kälte strapaziert die Haut und trocknet sie aus. Irgendwann büßt du das sonst vielleicht mit Hautproblemen. Gute Besserung Wolf
mir hat die Ruhigstellung mit der schiene auch sehr gut geholfen. als es besser wurde, kam dolobene cool gel mit tapen zum Einsatz.