1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entzündung der Sehnenscheiden um die Innenknöchel rum

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von grigna, 22. Juni 2007.

  1. grigna

    grigna Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor Basel
    Seit langem habe ich in den Foren gestöbert und manche Aufmunterung erhalten - und manchen guten Tipp! Jetzt habe ich mich angemeldet, um Eure Erfahrungen mit Entzündungen ums Sprunggelenk herum zu erfragen: Ich habe seit ca 15 Jahren rA, nehme zwischen 7,5 und 5mg Mtx; habe an Händen, Fingern ... erfolgreich Synovektomien hinter mich gebracht, Radiosynorviothese am Ellbogen mit ebenso großem Erfolg. Seit einem dreiviertel Jahr jedoch bin ich ziemlich entmutigt, weil beide Sehnenscheiden, die die Innenknöchel umlaufen (Sehnen des Musculus Tibealis anterior), ständig entzündet sind und mir das Gehen zur Qual machen. Wenn´s gar nicht mehr geht, nehme ich 5mg Cortison, das ich langsam reduziere - der Erfolg hält ca. 2 Monate an, dann geht der Schmerz in alter Stärke wieder los. Die Fußchirurgin will operieren, entweder Synovektomie (wie an den Händen) oder die Sehnen entfernen und, so habe ich das verstanden, stattdessen Drähte einziehen.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Op.s gemacht? Ist eine Synovektomie am Fuß ähnlich effektiv wie an den Händen?
    Herzlichen Dank für´s Zu"hören" und Teilnehmen!
    Grigna
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Abend Grigna,

    leider kann ich Dir gar nichts dazu sagen... werd einfach mal den Beitrag wieder hochschubsen...

    Gute Besserung
    Colana