1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entzündete Zehen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von belladonna, 17. Mai 2006.

  1. belladonna

    belladonna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Kiel
    Hallo,
    mein Rheumadoc und mein Hautarzt sind etwas ratlos, daher wollte ich mal wissen, ob Ihr diese Symptome kennt:
    Seit einigen Wochen (12 ?) habe ich rund um die Fussnägel Entzündungen an fast allen Zehen und dieses breitet sich weiter aus. Die Zehenballen sind zum Teil auch schmerzhaft und etwas entzündet. Eine Pilzerkrankung hat der Hautarzt bereits ausgeschlossen (Abstrich negativ). Manchmal werden die Zehen auch leicht blau.
    Ich habe CP seit 2001 und bekomme als Basistherapie Humira.

    Kennt Ihr die Symptome ? Falls ja was könnte es sein ? Und gibt es da einen Tipp für das weitere Vorgehen ? Behandlung ?
    Danke für jeden Hinweis.
     
  2. evie

    evie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hatte auch das Problem mit entzündeten Zehen, allerdings nur an einem Fuß.Der Hautarzt hat es nicht in den Griff gekriegt. Bei mir hat es sich gebessert als wegen eines Schubes das Cortison auf 15 mg pro Tag erhöht wurde. Mit dem Cortison bin ich jetzt wieder runter, aber meinen Zehen geht es noch gut. Alles Gute
     
  3. Eisbär

    Eisbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo Zusammen

    ALso ich habe die Diagnose PSA und bei mir hat es mit den Zehen des linken Fußes begonnen !!!
    Der rechte Fuß ist übrigens tip top , Jahre später ist als nächstes der linke kleine Finger hinzugekommen allerdings mit agressiver verlaufsform !:(

    grüßli Eisbär
     
  4. belladonna

    belladonna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Kiel
    Danke schon mal für Eure Hinweise.
    Was würde die Diagnose Vaskulitis bedeuten ?
    Ich hoffe mir fallen nicht irgendwann die Zehen ab :D

    Eure Belladonna
     
  5. Granny

    Granny Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
  6. belladonna

    belladonna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Kiel
    Möglicherweise Vakulitis ?

    Gibt es für die Vaskulitis eine Behandlung ?
    Dazu konnte ich bisher leider keine Informationen finden....:confused: