1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entspannungsmusik/NaturGeräusche

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von puffelhexe, 27. Dezember 2013.

  1. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    Huhu.

    es tut mir leid, ich muss heut mal nerven...
    meine Freundin fiebi wird sich wieder
    im grabe umdrehen; weil ich immer
    soviel frage. ;) :)

    die letzten 2 Wochen ging es mir garnicht
    gut. körperlich und mental.

    was mir gut tat, war ruhig liegen.
    absolute ruhe. und über kopfhörer
    Meeresrauschen hören. oder entspannungsMusik.

    progressive MuskelEntspannung
    brachte mir in der Zeit nicht so viel.

    nun wollte ich euch mal fragen,
    ob ihr eine cd mit schöner
    entspannungsMusik empfehlen
    könnt. oder nur NaturGeräusche.
    es soll aber ohne Sprecher und
    keine progressive MuskelEntspannung
    sein.

    vielleicht weiß ja jemand was hübsches.

    alles liebe von puffi
     
  2. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    grüß dich frau puffel!

    also weißt du ...... frau fiebi kann sich nicht im grabe umdrehen :a_smil08:
    und gottseidank sag ich da nur!

    2tens hast du ne PN und ich die CD`s :top:

    Gute besserung dir, mach nicht immer die sachen ..
     
  3. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu Puffelhexchen,

    ich habe mal als Mitbringsel im Krankenhaus eine CD von Yiruma bekommen - sehr bekannt ist das Stück River flows in you - komme gerade nicht in Amazon rein - dort gibt es seine CD Best of zur Zeit für 5,99 - hier der Link zu einem anderen Anbieter (teurer):
    http://www.buecher.de/shop/klaviermusik/best-of/yiruma/products_products/detail/prod_id/35507702/lfa/cart/ - bei Amazon kannst du dir die Stücke auch anhören.

    Oder schau mal hier - ich mag das sehr gerne - kannst du auch kostenlos online hören...
    http://www.meditationsmusik.ch/home.htm

    Ich mache lieber autogenes Training als progressive Muskelentspannung - holt mich schneller von einer hohen Schmerzebene runter als die Anspannung und Entspannung bei Jacobsen...

    Ich drück dich - viele liebe Grüße von
    anurju :)
     
  4. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anurju,

    lieben Dank für deine Vorschläge (auch wenn sie für Puffelchen sind). Ich habe mir die
    Meditations-CD angehört und angesehen.

    Einfach super!!!! Danke!



    Liebe Grüsse von Bernstein:)
     
  5. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu Berstein,

    ach - das freut mich aber, dass du sie magst...

    Ich schaue ab und zu auch mal ähnliche Sachen auf Youtube - unter den Stichworten "Entspannung" oder "Autogenes Training" kommt man da auf viele schöne Seiten mit netter Musik und manchmal auch mit guten Übungen. Mache ich manchmal zwischendurch, wenn ich bei der Homeoffice-Arbeit "feststecke" - danach geht es dann besser...

    Liebe Grüße und alles Gute für 2014 von
    anurju :)
     
  6. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anurju,

    danke für den Tipp. Ich wünsche dir auch für das nächste Jahr, nur das Beste!


    Liebe Grüsse von Bernstein:)
     
  7. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Puffelhexe,

    es gibt viele unterschiedliche CD´s von Arnd Stein.

    Schau mal hier, es gibt dort auch Hörproben.

    http://www.vtm-stein.de/produkte_entspannungsmusik.php

    Größere Büchereien haben oft CD´s von Arnd Stein im Verleih.


    Es gibt auch eine sehr schöne Serie, die mir gerade nicht einfällt :rolleyes:
    Die Musik wurde so zusammengestellt, dass bestimmte Bereiche im Körper und Gehirn angesprochen werden und was wohl nachgewiesener Maßen entspannt oder Konzentration fördert.
    Die CD´s gibt es in unserer Bücherei. Wenn Du magst, kann ich im neuen Jahr nachschauen und Dir dann die Serie nennen.
     
  8. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Sabinerin,

    ein toller Tipp - DANKE - habe ich mir direkt auch mal abgespeichert auch wenn mein CD-Regal reichlich gefüllt ist ;-).

    Ein richtig gutes 2014 wünscht dir und allen anderen von Herzen

    anurju :)
     
  9. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    Huhu Sabinerin.

    das wäre sehr lieb, wenn
    du mal im neuen Jahr für
    mich schauen könntest,
    wie die cd heißt.
     
  10. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
  11. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    Claudia. du bist ein schatz.
    danke.

    da ist ja so viel, dass man
    sich garnicht entscheiden
    kann...
     
  12. Honeymoons

    Honeymoons Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Oslo
    Ich bin früher immer bei Idea um diese NaturCDs herum geschlichen, bei Media Markt fant ich mal eine ähnliche, die ich mir zu Probe anhörte. Ich persönlich finde die Musik langweilig, entspannen kann ich mich da leider nicht. Finde es gut, wenn es jemand kann.