Entschuldigung!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Frank124, 15. April 2007.

  1. Frank124

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    193

    Hallo Lexxus,

    als meine Frau noch Krank war, habe ich fast jeden Tag hier in diesem und anderen Foren gelesen, um mögliche Alternativen für meine Frau zu finden. Meine Frau ist nicht so ein Computerfreak und damals wäre sie gesundheitlich auch gar nicht dazu in der Lage gewesen. Als ich dann durch Zufall das geeignete Mittel für sie gefunden habe und es diesen Thread von Marie gab (Mittelchen, wer hat was probiert?), habe ich gedacht, meldest Dich mal an und gibst Deine Informationen weiter. Hätte ich nur im entferntesten daran gedacht, was diese Informationen auslösten, ich schwöre, ich hätte es nicht gemacht. Natürlich erzähle ich meiner Frau ab und zu, was hier so abgeht und sie fragt mich jedes Mal, warum ich mir das antue.
    Also, da ich nicht weiß, ob der Zustand meiner Frau so bleibt, oder ob sie nicht doch irgendwann wieder gesundheitliche Probleme bekommt, möchte ich mich hier auf dem Laufenden halten um ihr im Fall des Falles möglichst aktuelle Informationen geben zu können. Meine Frau hat nicht so ein dickes Fell wie ich und wird sich das hier sicher nicht geben wollen.

    Gruß

    Frank
     
  2. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    ahh ja - jetzt!!!

    Es haben ja schon einige geschrieben - es geht nicht um das WAS sondern um das WIE du dich hier geäussert hast.
    Und nun wieder solche Töne?


    Hätte ich nur im entferntesten daran gedacht, was diese Informationen auslösten, ich schwöre, ich hätte es nicht gemacht.

    das waren nicht die Infos sondern dein Ton!

    Natürlich erzähle ich meiner Frau ab und zu, was hier so abgeht und sie fragt mich jedes Mal, warum ich mir das antue.

    Da gehe ich mal davon aus, dass du ihr erzählst, wie gemein hier alle zu dir sind :D

    Meine Frau hat nicht so ein dickes Fell wie ich und wird sich das hier sicher nicht geben wollen.

    Vielleicht würde es ihr gefallen, immer ein offenes Ohr bei anderen Betroffenen zu finden,
    und die nicht der Ansicht sind, dass man selbst schuld daran ist, wenn es einem schlecht geht.
    Und vielleicht würde es ihr gefallen, festzustellen, dass sie nicht alleine ist mit den ganzen Problemen die Rheuma so im Schlepptau hat ...

    ( und " das hier geben" könnte man jetzt ja auch mal in den falschen Hals kriegen )

    Also, da ich nicht weiß, ob der Zustand meiner Frau so bleibt, oder ob sie nicht doch irgendwann wieder gesundheitliche Probleme bekommt, möchte ich mich hier auf dem Laufenden halten um ihr im Fall des Falles möglichst aktuelle Informationen geben zu können.

    ??? Ameisen essen soll helfen :D das Problem endgültig los zu werden und aufzuwachen
     
  3. rose

    rose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    182
    Ich denke, das wir das Thema Ameisensäure nun endlich mal fallen lassen können. Mein Immunsystem arbeitet auch nicht mehr richtig Sparflamme).und ich denke, das der zuständige Arzt einen darauf hingewiesen hätte.
    Da es deiner Frau doch jetzt gut geht, kann Sie doch persöhnlich den Erfolg schildern, damit die Zeifeln aufhören und das Thema ist erledigt.
    rose
     
  4. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Da ist es wieder!!:mad:
    Man kann sich frehen und wenden wie man will,der Po bleibt eben hinten.
    Ein Mensch entschuldigt sich öffentlich und wird für die Entschuldigung öffentlich nieder gemacht.eine entschuldigung ist eine entschuldigung und man kann sie annehemen oder es lassen.Nur,warum geht das Gehacke weiter???
    Ich bitte ganz einfach:
    Hört endlich mal auf!!!!!!!!!
    Biba
    Gitta
     
  5. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    hallo lexxus250972

    Und erst recht keine zusätzlichen Aminosäuren. Immunsystem stärken ist OK, wenn es ein normales Immunsystem ist. Bei einem überschießenden Immunsystem erübrigt sich die Gabe von Immunsystem stärkenden Präparaten.

    herzlichst grummel
     
  6. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo grummelzack,

    es gibt 23 proteinogene und 250 nicht-proteinogene aminosäuren. jede einzelne hat einen anderen einfluss auf den körper. ein teil davon bildet gar die ketten der dna. wie willst du nun so genau wissen, welche das immunsystem aktiviert und welche womöglich einen positiven einfluss bei autoimmunerkrankungen hat? beispiel lysin: es hat einen antiviralen effekt, es regt also die antikörperproduktion gegen viren an. was wäre dagegen einzuwenden? wenn aminosäure einfluss aufs immunsystem nehmen, warum sollten nicht auch welche dabei sein, die reparaturmechanismen in gang setzen bzw. korrigierend einfluss nehmen? ich denke, um das im detail zu erfahren müsste man einen biochemiker, einen immunologen oder einen genetiker fragen.
    und dass bei autoimmunerkrankungen mittel, die das immunsystem anregen, kontraindiziert sind versteht sich von selbst.

    grüssle
    lexxus
     
  7. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    oder einen Arzt:) und darauf zielte mein Beitrag ab. Nicht einfach so Aminosäuren reinschmeissen, vorher einen Fachmann konsultieren. Wenn ich dich so lese, dürfte die Klausur in Bio ein Kinderspiel sein:) und mein Daumendrücken erübrigt sich:)

    grüssle bäck
    grummel
     
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich hatte mal angefangen eine Tabelle zu erstellen, grad bezgl. der Aminosäuren. Einige sind ja lebenswichtig. Aber es ist wirklich eine Sache für Fachleute, wie ich auch schon mal in einem anderen Thema dazu geschrieben habe.

    Und wir sind Betroffene, die sich zwar austauschen und Gedanken machen, aber hier keinen Abschluß als Biologen oder Immunologen machen wollen.

    Gruß Kuki
     
  9. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    @grummelzack, schön wärs, wenn es so leicht wäre. bei der klausur habe ich nur leider keinen compi zur verfügung, wo ich im zweifel nachschlagen könnte *seufz :o .
    was die sache mit dem arzt befragen betrifft: ich denke, da sollte man sich ganz gezielt wen suchen. theoretisch kommt nur der rheumadoc in frage oder eben die bereits von mir genannten spezies, denn ich bezweifle, dass sich z.b. allgemeinmediziner mit der wirkungsweise von 273 aminosäuren im detail auskennen, wäre in der täglichen praxis vermutlich auch weder interessant noch hilfreich.

    @kuki,


    also ich schließe mich da aus :D zumindest letzteres könnte ich mir durchaus vorstellen :D . ausserdem schadet es nie, seinen horizont zu erweitern :cool: .

    sonnige grüsse
    lexxus


     
  10. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    Den Compi hat man im Kopp,

    grummel:cool:
     
  11. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    meiner leidet dummerweise unter chronischer cerebraler inkontinenz (cci) :D, ein krankheitsbild, das gegen jedewede form von behandlung resistent ist :D. aber wenn ich in die forschung gehe, werde ich rausfinden, wie man es heilt und allen darunter leidenden ein fotografisches gedächtnis verpassen :D .

    grüssle
    lexxus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden