1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entsäuerungsdiät???

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Havin, 11. Februar 2005.

  1. Havin

    Havin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals hallo liebe Leute...

    Ich habe seit ca. 10 Jahren cP. Ich habe gelesen und gehört, dass eine Entsäuerungsdiät das Krankheitsbild von Rheuma (man bendenke es gibt ca. 400 Arten von Rheuma, also gilt dies nicht für alle rheumatischen Erkrankungen) verbessern kann, gar heilen kann.

    Wer hat bezüglich dieser Diätform oder irgendeiner anderen Diätform oder Ernährungsweise bei cP Erfahrungen, Informationen oder Tipps für mich???

    Ich danke euch im voraus...

    Liebe Grüße an all euch lieben Leute da draußen...
     
  2. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Havin

    Hallo Havin,

    gib mal oben bei der Suchfunktion Wörter wie Basisch, Entsäuerung, Ernährung, Diät etc. ein. Du bekommst viele Erfahrungsberichte unterschiedlicher Art angezeigt. Vielleicht ist etwas für Dich dabei :)

    Eine gesunde Ernährung ist immer hilfreich, egal ob jemand krank ist oder nicht.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich mich bei Süßigkeiten zurückhalten muß. Alles was viel Zucker enthält verursacht starke Gelenkschmerzen. Wenn ich z.B. süße Weine und Liköre trinken würde, könnte ich nächsten Tag vor Schmerzen nicht mehr laufen...also laß ich es, also nicht das Laufen, sondern das Trinken bzw. das übermäßige Speisen von Zuckersachen...obwohl sie schmecken ;)

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
  3. Havin

    Havin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Tipp liebe Sabinerin :)...


    Du hast recht mit der Ernährung hängt viel zusammen...

    Hab einen schönen Abend...