Endoxan-Therapie

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von TriaGirl, 31. Januar 2012.

  1. TriaGirl

    TriaGirl Chrissi

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Kelkheim
    Hallo,

    ich bin letzte Woche aus der Rheumaklinik Bad Bramstedt entlassen worden, wo eine Therapie mit Endoxan eingeleitet wurde.Ich bin also noch völliger Neuling auf dem Gebiet.

    Die Infusion ist jetzt 4 Tage her, und ich kämpfe momentan am meisten gegen Übelkeit und Appetitlosigkeit an. Ich habe ständig einen unangenehmen Geschmack im Mund, Sachen, die ich sonst sehr gerne esse, ekeln mich an (besonders Fleisch und Süßigkeiten), auf andere habe ich dagegen regelrechten Heißhunger. Kennt Ihr das?

    Ansonsten geht es mir bisher zum Glück einigermaßen, außer dass ich sehr schlapp bin.

    Eine weitere Frage:
    Ich soll die nächsten Infusionen ambulant bekommen, und habe mich schonmal im Umkreis erkundigt. Von einer Onkologischen Praxis habe ich schon eine Absage bekommen, weil sie nur Krebspatienten behandeln. Sie schreckt die Autoimmunkrankheit ab.
    Machen ansonsten städtische Krankenhäuser sowas auch ambulant????

    Viele Grüße

    Chrissi
     
  2. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.117
    Hallo Chrissi,
    meine Endoxan-Therapien wurden allesamt in einer Klinik verabreicht - ich ging morgens rein, dann lief die Infusion und wenn es mir gut ging konnte ich abends das Krhs. wieder verlassen. Gegen die Übelkeit half mir am besten Zofran zu Beginn und dann Paspertin die nächsten Tage. Es gibt auch einige hier, die das Endoxan ambulant bekamen - es kommt auch etwas auf die Menge drauf an und in welchen Abständen das Endoxan verabreicht wird. Du kannst dich gerne nachher mal in unserem Vaskulitis-Chat - um 17 Uhr melden, da sind dann sicher einige, die das Endoxan bekommen haben oder noch bekommen. Hast du eine Vaskulitis?