1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Endlich wieder an Bord

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Hofi, 27. Juli 2003.

  1. Hofi

    Hofi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meck.Pom.
    Ein großes Hallo an alle,

    endlich bin ich wieder an Bord. In unserem Computer hatte sich die Defekthexe eingeschlichen und nix ging mehr.
    Will erst einmal berichten wie die Sache mit der Herumlästerei über mein Aussehen weiter gegangen.
    Erinnerung: So wie ich aussehe, müßte ich mal was tun. Es wäre ja peinlich mir im Badeanzug gegenüber zustehen behauptete eine Kollegen aus der Schwimmmgruppe (wohlgemerkt der Rheuma Liga)bei einer großen Frühstücksrunde im Büro.

    Zum Grillen bin ich nicht gegangen, ich konnte mich trotz eurer guten Ratschläge nicht dazu durchringen.
    Schwimmen gehe ich natürlich weiter, sogar mit Badeanzug. Lach... Bevor wir mit dem Schwimmen anfangen stehen immer alle noch beieinander und quatschen. Also habe ich die Gunst der Stunde genutzt, dass alle dabei waren und hatte der "Dame" erklärt, dass ich nicht zum Grillen mit komme, denn schließlich barucht sie dann nicht mitzählen was ich alles essen würde. Außerdem möchte ich Ihr den Anblick einer "ständig alles in sich hineinstopfenden Hofi" nicht zumuten. Ich wäre sehr enttäuscht von Ihr. Das hat eingeschlagen wie eine Bombe. Sie wußte sofort worum es ginge und fing gleich an nach Erklärungen zu suchen. Das wäre alles ganz anders und so war es gar nicht gemeint. Ich habe nur noch geschmunzelt denn mit euren Tipps war ich auch total ruhig und sachlich. Da war ihr alles so peinlich und für mich war es ein innerer Patreitag sag ich euch.
    2 Woche fielen beim Schwimmen zwischen uns keine Worte und beim nächsten Mal entschuldigte sie sich bei mir. Und es war auch nicht soooo gemeint. Nun gut ich bin nicht nachtragend, aber vergessen.... neee... Ich kann auch durch Leute durch gucken und das ärgert sie fürchterlich.
    Also erst einmal wieder alles klar. Danke euch noch einmal. Mein Tagebuch mußte sich auch wieder einmal viele Seiten "Gemecker "anhören und nun gehts mir wieder gut.
    Nun seid ihr infromiert

    Hofi
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo

    Hallo Hofi,

    so ist ja alles gut gegangen.

    Und es ist immer gut, wenn man ruhig bleibt, wie es Dir ja gelungen ist. Aber es ist nicht immer leicht, Frechheiten ohne Emotionen zu begegnen.

    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche

    Neli
     

    Anhänge:

  3. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Supi das alles wieder ok ist und du wieder unter uns weilst.

    Willkommen zurück.

    LG

    Lilli
     
  4. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    zurück

    na denn servus hofi und auf bald im chat....man hört sich
     

    Anhänge:

  5. Mecki

    Mecki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Glückwunsch

    Hallo Hofi,

    super, daß Dein PC wieder geht.

    Glückwunsch, daß Du es Deiner Kollegin mal so richtig gezeigt hast! Ich warte noch auf eine Gelegenheit, es auch jemandem so richtig zu zeigen bzw. zu sagen.

    Liebe Grüße Mecki, die inzwischen 5 kg abgenommen hat
     
  6. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Hofi,

    1 : 0 für Dich! Freue mich, dass Dein PC wieder genesen ist und Du wegen Deiner vermeintlich kritikwürdigen Figur Nägel mit Köpfen gemacht hast. Weißt Du, fast jeder von uns - ob zu dick oder zu dünn, oder gar ganz normal - muss sich ab und zu ätzende Äußerungen anhören. Du hast die Situation klasse geklärt - Glückwunsch!

    Grüßle von Monsti
     
  7. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hofi,
    es ist schön, das es Deinem PC (sollen ja ein Eigenleben haben, grins...) wieder besser geht.

    Ich finde es super, wie Du das mit der Schwimmkollegin gelöst hast. Man bezweckt sehr oft mehr, wenn man sachlich und kühl alles an bringt. Aber oft ist das nicht so einfach.

    Liebe Grüße und Hut ab
    gisela
     
  8. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    .

    Hallo Hofi,

    ich muss dich einfach loben. Das hast du toll hingekriegt
    hab ja leider nicht verfolgt was los war aber das
    was ich jetzt gelesen habe war einfach klasse.
    Wenn man einfach mal daran denkt das jeder
    Mensch der über andere redet eigentlich nur
    sich selbst meint dann braucht man garnicht mehr
    böse zu sein -denn jeder der ein Problem wird sich
    mehr bei anderen darüber mokieren als bei sich
    selbst zu schauen.
    Ich bewundere deinen Mut so aufzutrumpfen und
    wünschte mir dass ich das auch könnte.
    Liebe Grüsse
    phoebe
     

    Anhänge: