1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Endlich Reha

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Blumi, 12. November 2010.

  1. Blumi

    Blumi Blumi

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo, Ihr Lieben,

    endlich ist meine Reha bewilligt worden. Leider nicht - wie ich es mir gewünscht hätte - nach Bad Wildungen.

    Ich muss in den "Knast im Wald", wie es ein dortiger Insasse in seiner Klinik-Bewertung geschrieben hat.

    Es ist die MediClin Bliestal Klink in Blieskastel (Saarland).

    Ich war zuerst zutiefst erschrocken, denn ich gehe in die psychosomatische Abteilung. Doch dann sah ich im Internet, dass es dort die Bereiche Innere, Orthopädie und Psychosomatik gibt. Auf irgendeiner Seite hab ich dann "Spezialgebiet Fibromyalgie" gefunden und bin jetzt erst mal beruhigt. Die werden hoffentlich beides (Fibro und Psycho) miteinander verbinden - hoffe ich.....

    Falls jemand mal schon dort war, würde ich mich über Antworten freuen.

    Ich bin jetzt erst mal froh, dass es überhaupt geklappt hat und freue mich drauf. Von den vielen schlechten Bewertungen lass ich mir jetzt mal nicht schon alles verderben.

    Ich wünsch Euch mal jetzt schon ein schönes - hoffentlich schmerzarmes - Wochenende.

    Liebe Grüße
    Blumi
     
  2. Ginster

    Ginster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Gute Erholung

    Hallo Blumi!

    Ich wünsche dir viel Erfolg in der Reha. Ich denke auch, dass es richtig ist, sich nicht schon im Vorfeld von negativen Äußerungen zu der Klinik verunsichern zu lassen. Vielleicht gefällt es dir sogar sehr gut dort. Und vielleicht haben all die, denen es dort auch gefallen hat, nur keinen Komentar dazu abgegeben

    Alles Gute für dich!

    Liebe Grüße sendet dir Ginster:)
     
  3. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Blumi,

    dann wünsche ich Dir gute Erholung und auch viel Spass!!!!!

    Wann kommst Du denn in den "Knast im Wald":D:D Find ich klasse den Ausdruck!!!

    Ich darf am 02.12 in meinem "Knast" einziehen. Nur ich hab freie Aussicht übers Meer:p:p:p.

    Ich bin davon überzeugt, dass es Dir gut tun wird und lass Dich nicht verunsichern über das was Andere schreiben. Mache einfach Deine eigenen Erfahrung.

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  4. Blumi

    Blumi Blumi

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Ginster, hallo Louise,

    habt vielen Dank für Eure netten Antworten.

    Hallo Louise, ich muss ja jetzt erst mal herzlich lachen, aber Du hast Recht - genauso wie Ginster - helfen wird es ja und vorher so man sich nicht so verrückt machen und nicht so viel auf die Schmipfer hören.

    Ich wünsche Dir auch viel Erfolg bei Deiner Reha und einen wunderschönen Blick aufs Meer - werde an Dich denken, wenn ich mir die Bäume betrachte.

    Liebe Grüße Blumi
     
  5. Syde

    Syde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Hallo Blumi,

    auch ich war in einer Reha, bin gerade seit Mittwoch wieder in meiner Heimat und die Anmerkungen zu meiner Klinik im Internet hat mich ein wenig umgehauen anfangs.
    Ich hatte nicht vor mich davon beeinflussen zu lassen und was soll ich dir sagen, nix davon kann ich von den negativen Berichten bzgl. der Klinik teilen, es war einfach alles Top!!
    So fühle ich mich auch, die 4 Wochen waren das Beste seit meiner kurzen Rheumazeit, die ich erleben durfte um aufzutanken!!

    Also lass dich überraschen, bei uns hieß die Klinik zum Schluss nur noch die Anstalt! :) Trotzdem haben wir alle davon profitiert ohne Ende!

    Ich wünsche dir zu deiner Reha alles Gute und lass dich einfach darauf ein!!
    LG
    martina
     
  6. Blumi

    Blumi Blumi

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Syde,

    ich sehe es inzwischen auch lockerer. Danke für Deine aufmunternden Worte!
    Leider habe ich immer noch keinen Termin von der Klinik bekommen und bin sehr gespannt, wann es losgeht, was mich schon in bisschen nervt. Man hätte ja kurz vor Weihnachten doch noch einiges zu regeln, wenn man nicht bei der Familie sein kann.

    Inzwischen habe ich auch schon gehört, dass die Ärtze und Schwestern dort sehr nett und kompetent sind und das ist ja wohl die Hauptsache!

    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße Blumi
     
  7. Syde

    Syde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Hey Blumi,

    einfach dort mal anrufen und dann hast du eine ganz gewisse Zusage und kannst diese sicherlich um eine Zeit versuchen zu verschieben oder annehmen.

    Ganz viel Glück dazu wünscht dir
    martina
     
  8. Blumi

    Blumi Blumi

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Syde,
    danke für Deine lieben Zeilen. Leider hatte ich schon mit zwei Anrufen keinen Erfolg, einen Termin zu erfahren.
    Habe jetzt die ganze Woche abgewartet, aber wieder keine Post bekommen, die mir einen Termin mitteilte.
    Meine Psychologin hat mir geraten, vor Weihnachten keinen Termin mehr anzunehmen, da eine Woche vor und eine Woche nach Weihnachten dort wohl nicht mehr viel läuft. Es ist dann nur eine Notbesetzung da und die Zeit ist für mich vertane Zeit.
    Am letzten Wochenende war ich mal vor Ort in der Klinik, um sie mir anzusehen. Ist von meinem Wohnort nur 1,5 Std. Fahrzeit entfernt. Ich fand dort wirklich eine einzige Baustelle vor und habe nach vielem Herumirren mal die Station gefunden, auf die ich soll. Das hätte ich besser nicht gemacht. Nun ist meine Stimmung ganz auf dem Nullpunkt.
    Wenn ich aber Ende der Woche immer noch nichts gehört habe, rufe ich doch noch mal an und sage dann auch klipp und klar, dass ich erst im neuen Jahr bereit bin zu kommen (hoffe es klappt).
    Ich wünsch Dir ein schönes 2. Adventswochenende

    liebe Grüße Blumi
     
  9. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Blumi,
    hast du inzwischen einen Termin?
    Ich war im Oktober/November dort in der Klinik und habe leider keine guten ERfahrungen gemacht.