Endlich passiert was ...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sulkie, 14. Mai 2003.

  1. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Hallo Sulkie,

    das freut mich aber wirklich sehr für Dich, dass das so ein toller Erfolg war. Ich wünsche Dir für den KH-Aufenthalt und die Kur alles erdenklich Gute.

    Hätten hier doch mehr so ein tolles Erlebnis, würde es vielen ganz bestimmt besser gehen.

    Alles Gute

    Renti
     
  2. mims

    mims Guest

    Hi Sulkie!

    Glückwunsch! Das hört sich ja wirklich prächtig an!!!:D


    Viel Erfolg stationör und rehatechnisch wünscht

    mims
     
  3. Sia

    Sia gaaaaaanz alter Knochen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Wien
    Hallo Sulkie!

    Das ist wirklich toll! Ich freue mich so für dich, dass du endlich einen guten Arzt gefunden hast. :) Das tut unheimlich gut nicht mehr allein zu sein, sondern zu wissen, da ist noch jemand der sich um dich sorgt.

    Es sollte wirklich mehr solche Ärzte geben!!! :cool:

    Grüße aus Wien

    Sylvia
     
  4. Hallo Sulky! Das hört sich an wie ein sechser im Lotto.Ich gratuliere dir. So einen Arzt wünsche ich mir auch. Mein Rheuma-Doc hat mich bei der Diagnosestellung gefragt ob ich Depressionen hätte und als ich das verneint habe, hat er geantwortet die kämen schon noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Leider hat er recht behalten,aber eine Therapie und viele Gespräche haben mich wieder aufgerichtet.

    Du hast wirklich Glück gehabt.
    Nutze jede möglichkeit die dir geboten wird.

    Liebe Grüsse Evelin
     
  5. Sulkie

    Sulkie Alpaka-Infizierte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    181
    Ort:
    irgendwo im schönen Westerwald
    und nu bin ich wieder zu hause ...

    ... nach einem vierwöchigen Reha-Aufenthalt in Schlangenbad. Und mein Doc Fischer und die Stationsärztin waren einfach Spitze !!

    Also erstmal der Reihe nach: Ziemlich fertig mit mir und der Welt und den Schmerzen und ein unendlichen Müdigkeit (14 Stunden Schlafen am Tag waren für mich die Regel :( ) fuhr ich frohen Mutes in die Reha. Dort gibt es unendlich viele Fibro-Patienten und es wird seeeeeehr eingehend auf Fibro behandelt. Es gibt dort eigene Fibro-Gymnastik (Trocken und Wasser), Fibro-Gruppengespräche, Fibro-Entspannungen, Fibro-Massagen etc. Alles tat mir seeehr gut. Natürlich laufen auch jede Menge andere Rheumis dort rum, so daß ich mich manchesmal wieder Fehl am Platze fühlte zwischen den armen Bechtis und CP'lern, die mit ihren Knochen-Deformationen schon ein schlimmes Los gezogen haben. Ist doch so: wenn man nix sieht, kanns so schlimm ja nich sein (wenn man das jahrelang gesagt bekommt, helfen auch ein-zwei Gespräche nicht, seine Schmerzen zu akzeptieren) - aber im großen und ganzen habe ich jetzt kapiert, wie es um mich steht - und dass ich dementsprechend handeln muß.

    Aber meine Müdigkeit wurde nich besser in der Reha. Bei der Eingangsuntersuchung wurden grenzwertig erhöhte Leberwerte festgestellt. Diese wurden eine Woche später nochmal überprüft - GPT über 270. Zwei Tage später war dieser Wert schon über 400, und letztendlich bei knapp 600. Meine Nerven lagen blank ... was iss das nun? Bei der Chefarztvisite sagte man mir - es "könnte" an den Medis liegen (ich nehme seit Anfang Mai Katadolon und Cipramil - welche aber beide über die Niere und eigentlich nicht über die Leber "entsorgt" werden). Der Chefarzt setzte alle Medis ab und meinte: schaun wir mal, was passiert. Evtl. ne Leberbiopsie und dann Quensyl. Hmmmm.... dachte ich .... find ich ja nich so toll, einfach mal so abwarten, was passiert und dann Medis auf Verdacht .... (der Verdacht auf Kollagenose steht ja schließlich bei mir - aber wie gesagt: immer noch nur der Verdacht ...). Also schnappte ich mir meinen Doc. Fischer und besprach meine Ängste mit ihm. Er verordnete eine Stoßtherapie mit Cortison (in Anbetracht dessen, dass ich kurz vor nem Nervenzusammenbruch stand - wohl eine weise Entscheidung von ihm!). Die Leber hat sich bis gestern auf ebbes über 100 erholt. Corti ist wieder abgesetzt - vier Wochen Leber-Beobachtung ist jetzt angesagt. Wenn sie sich weiter beruhigt, fange ich wieder mit Medis vorsichtig an. Sollte sie sich nicht beruhigen oder gar wieder steigen - Biopsie. Aber alles geschieht nur über diesen meine Doktor - d.h. ich fahr auch weiterhin ambulant zu ihm hin (das sind mir die 140 km allemal wert!)
    Nun - der Verdacht auf Kollagenose in Richtung Lupus mit Organbeteiligung Leber verhärtet sich, auch wenn mir die Docs sagen, daß ich die Pferde jetzt nicht scheu machen soll. Ich kann nur sagen: guuuut dass ich rechtzeitig in richtige Hände geraten bin und guuuuuut dass die Leber während der Kur angefangen hat zu spinnen.

    Zu der Corti-Therapie kann ich folgendes sagen: mir war, als ob man mir einen dunklen Vorhang vor den Augen weggezogen hätte !! Ich bin wieder wach und munter und nehme tatskräftig meine Umgebung nicht mehr durch nen Schleier wahr! Schmerzen waren heftig zurückgegangen - ein echtes Glücksgefühl für mich. Aber das wird ja leider nur von kurzer Dauer sein - da ich ja keine Medis mehr nehme.

    So - nun heißt es abwarten und Leber beobachten und hoffen, daß es vielleicht doch nur durch die Medis kam ...

    Ich kann das Rheuma-Zentrum in Schlangenbad wirklich nur empfehlen (obwohl es auch hier Leute gibt, die immer was zum Meckern finden). Ich habe mich wohlgefühlt - und man wird auch "danach" nicht alleine gelassen.

    In diesem Sinne - sucht euch ein kühles Plätzchen (wird schon wieder so heiß heut .. stööööhn)

    bis dann-dann


    dat Sulkie :rolleyes:
     
  6. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Mach weiter so ...

    Hallo Sulkie,

    freut mich, daß es vorwärts geht bei Dir ... mach jetzt einfach weiterso, und bald kann es nur noch super gehen - ich drück Dir jedenfalls die Daumen!

    Bonnchen geht übrigens auch nach Schlagenbad, sie wird Deinen Bericht sicherlich lesen, ansich ist sie von Ärzten nicht wirklich begeistert ...

    Alles Liebe und Gute

    Robert
     
  7. Mara O'Hara

    Mara O'Hara Guest

    Vielen Dank für deinen ausfürlichen Beitrag.

    Meine Frage an dich: wann hast du den Termin ausgemacht?

    Ich hatte eine schlechte Erfahrung mit der Klinik Bad Nauheim/Giessen. Ich hatte unter Schmerzen in der Ambulanz angerufen und habe von einer sehr unangenehmen Sekretärin einen Termin zwar bekommen, allerding wäre er 4 Monate später gewesen, sprich Oktober!!!!
     
  8. mims

    mims Guest

    Hi Sulkie!

    Mensch, das freut mich wirklich riesig für dich!!!

    ... und freu mich noch ein bis´l mehr auf meinen nächsten Termin in Schlangenbad (13.8.) bei Doc Fischer ( der is echt knuffig!).

    Liebe Grüße und alles Gute
    mims
     
  9. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Sulkie

    Hallo Sulkie,
    es hört sich ja an, als wenn es endlich mal mit Dir weiterginge.

    Ich drücke Dir die Daumen, daß Du gut auf wirksame Medikamente eingestellt wirst und daß Du sie dauerhaft vertragen kannst.

    Genieße erst mal als Gastgeberin das Rheuma-Online-Wochenende und grüße alle Deine Gäste.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  10. Sulkie

    Sulkie Alpaka-Infizierte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    181
    Ort:
    irgendwo im schönen Westerwald
    Boaah - man: seit ihr schnell mit posten ! Dat bin ich ja garnichmehr gewohnt nach den beschaulichen Wochen :D

    @ Mara: ich hatte gut 2 Monate gewartet auf meinen ersten Termin - ich habs allerdings nicht gaaaar so eilig gemacht gehabt. Schnelle Termine in der Ambulanz zu bekommen ist jedoch auch hier nicht so einfach (kein Wunder, wenn der Doc Fischer sich mehr als 2 Stunden Zeit nimmt pro Patient und zusätzlich noch zig Stationen durchmacht). Ach ja - die Sekretärin war mega-super-tolle-nett dort - teflonisch wie auch life.

    @ mims: Du bist auch bei Doc Fischerlein?!? Iss ja klasse, ich dacht schon, den kennt keiner hier. Jau, knuffig ist der richtige Ausdruck für ihn. Aber nicht Jeder kann mit ihm und manch einer nennt ihn sogar schusselig - was ihn für mich jedoch wieder sooo menschlich macht.

    @ Robert und Bonnchen: auch in Schlangenbad gibts Weißkittel, die ich gar net mag - meine Stationsärztin z.B. Wäre die nicht gleich drauf in Urlaub gefahren, hätte ich auf einen anderen Arzt bestanden. Die Chemie sollte schon so halbwegs stimmen - sonst klappts mit dem Vertrauen ja nie!

    uuund @ Neli: jau - ich froi mich schon so aufs WE, morgen abend kommt dat Liebelein mit LeGe - schaaaaaaaade das Du nich auch kommen kannst *schnüff*



    uffff - heut schwitzt man wieder schon beim tippen, gell?

    Biba

    dat Sulkie :cool:
     
  11. B00MER

    B00MER Guest

    Hallo Sulkie,
    Deinen Bericht hab ich zweimal gelesen, weil... ich und sicherlich noch viele hier hoffen, genau das vorzufinden, was Du erlebt hast.
    Da ich selbst vor der 1. Therapie und Befundung stehe, kann ich supergut nachfühlen, wie es Dir ergangen ist.
    Obwohl man dann fix und fertig raus kommt, geht es einem zumindest psychisch besser. Ist es nicht so? Depressivität wird ja auch durch die Ärzte gefördert die einen glauben machen, man sei nur besonders empfindlich, wenn nicht gar ein arbeitsscheues Subjekt.

    Toll das! Freu mich mit Dir
    B00MER
     
  12. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    WB Sulki,

    hört sich toll an Dein Erfahrungsbericht aus Schlangenbad. Ich selbst war ja auch dort und war auch sehr zufrieden :) . Zu selten findet man Ärzte, wo die Chemie stimmt, die sich Zeit nehmen, die einem auf "doofe" Fragen ;) ....die es ja eigentlich gar nicht gibt, vernünftige Antworten geben.

    Ich drück Dir die Daumen, das Dein Leberchen wieder in Ordnung kommt und das es Dir viel besser geht.
    Wenn das Cortison so gut angeschlagen hat, dann scheint es doch fast so, als ob eine entzündliche Rheumasache noch mit dahintersteckt .... hat Dein Doc Fischer Dir dazu was gesagt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden