1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Endlich Oberammergau!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sharra, 8. September 2004.

  1. Sharra

    Sharra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Bin schon ganz aufgeregt! Für den 13. 09. hab ich endlich meinen Kliniktermin im RZ OA (Fachkrankenhaus). Bin aber etwas verunsichert: Was nehm' ich mit? Brauch ich überhaupt Alltagskleidung?Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie der Tag dort so abläuft? Darf man da raus (spazieren gehen usw?) Würde mich arg über ein paar Infos freuen!

    Tschüss!

    Sabine
     
    #1 8. September 2004
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2004
  2. Catzilla

    Catzilla HundKatzMaus

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergen-Bavarische Pampa
    Hallole,

    nu mal ganz langsam....tief durchatmen :D

    So...und nu zu deinem Rhehaaufenthalt, folgendes wäre nicht verkehrt

    1 oder 2 (noch besser) Jogginganzüge
    kurze Hose(n)
    viele T-Shirts
    Turnschuhe nur für drin
    Turnschuhe für draußen
    großes Badetuch(eins reicht die andern kreigst du vor Ort)
    1 oder 2 (besser zum wechseln) Badeanzüge
    Waschmittel(dort kann man waschen hoff ich war in Bad Aibling so)
    und was zum abends aus gehen, wir waren in Kur ständig abends weg, also ne Jacke auf jeden Fall für die Nachtschicht :D .

    und der übliche Kram. Also normalerweise kriegt man haufenweise Anwendungen wozu man Sportzeug braucht. Und du wirst oft im Becken sein, aber in Bad Aibling gabs aureichend Bade-und Handtücher auf dem Zimmer, in OA weiß ich nicht wie es ist, frag mal die die schon da waren.

    Ich hoffe für dich daß du nicht an Dr. Kaufmann gerätst, denn bei dem Idioten war ich am Dienstag.Wünsche dir eine erholsame und gute Kur.

    Liebe Grüße,



    Nikki(Catzilla)
     
  3. pettersilia

    pettersilia Teufele

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayrisches Schwabenländle
    hallo sharra,

    na, da wünsch ich dir nen tollen aufenthalt in OA.
    ich selber war schon dreimal dort und fast jedesmal sehr zufrieden.

    ich kann mich dem von catzilla, was kleidung angeht nur anschließen:
    aber nimm genug alltagkleidung mit, zum abendessen erscheint man dort
    schon ordentlich angezogen und nicht im jogginganzug.
    badetuch und handtücher (2) werden pro woche zweimal gewechselt.

    nur zu dr. kaufmann möchte ich sagen, dass ich ihn absolut nicht für einen idioten halte. er war bei zwei meiner aufenthalte oberarzt und ich bin prima mit ihm zurechtgekommen.
    auch bei meinen ambulanten terminen werd ich von ihm betreut, obwohl er keine krankenkassenzulassung ( vielleicht jetzt wieder???) hat und ich die rechnung auus eigener tasche bezahle.
    die behandlung bei doc kaufmann ist gleich. egal ob auf krankenkasse oder privat.

    ich wünsch dir einen tollen aufenthalt und viel erfolg.

    grüßle - mary

     
    #3 9. September 2004
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2004
  4. Riane

    Riane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo sharra,


    schließe mich den Worten von pettersilia an, war zweimal in Oberammergau und werde wieder in diese Klinik gehen.

    Am Wochenende werden auch geführte Wanderungen angeboten und somit lernst du die schöne Gegend besser kennen.

    Was Dr. Kaufmann betrifft, ich hatte ihn als Oberarzt und kann nichts negatives über ihn sagen.

    Genieße die schöne Zeit dort.

    Auch von mir aus dem bayrischen Schwabenland schöne Grüße

    Riane :)
     
  5. Catzilla

    Catzilla HundKatzMaus

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergen-Bavarische Pampa
    zu Dr. Kaufman..

    ... kann ich nur das hergeben was mir am Dienstag wiederfahren ist, erstens hab ich ihn wohlersichtlich gestört trotz Termin und er hatte keine Zeit. Normalerweise bin ich bei Dr. Rave, nur da er leider erkrankt ist wurde ich zu ihm bestellt. Er hat die Diagnosen von Dr. Rave über den Haufen geworfen und mich nicht einmal angehört noch untersucht, außer ein wenig an den Fingern rum gedrückt hat er nichts. Seiner Meinung nach habe ich doch nicht. Entweder hatte er einen schlechten Tag und ich hatte einfach nur mal wieder Pech, oder er ist immer so. Ich hoffe für dich daß er nicht so ist wie ich in Erinnerung habe falls du ihm begenen solltest.

    Für deine Kur wünsche ich dir Alles Gute,



    Nikki(Catzilla)
     
  6. Mecki

    Mecki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Oberammergau

    Hallo Sharra,

    ich schließe mich betr. der Kleidung an. Es gibt übrigens Waschmaschinen und Wäschetrockner im Rheumazentrum. Mußt nur Waschpulver mitbringen. Es liegen Pläne für die Waschmaschine und Trockner aus, man kann sich also rechtzeitig eintragen.

    Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen. In diesem Sinne wünsche ich Dir einen angenehmen Auftenthalt und baldige Besserung.

    Ganz liebe Grüße von Mecki
    :) :)
     
  7. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Sharra,

    ich habe Oberammergau in guter Erinnerung. Bin selbst ab 21.9 wieder dort. Dort werden aber auch unter Tag's Kurse auf freiwilliger Basis angeboten, wie Bogenschießen, Qi Gong, Rückenschwimmen für Rheumis usw. Ebenfall werden Radtouren, Wanderungen, Busfahrten am Wochenende usw angeboten.
    Dr. Kaufmann habe ich als sehr kompetenten Oberarzt mit viel Zeit für die Patienten kennen gelernt. So wünsche ich Dir einen schönen und Deinen Erwartungen entsprechenden Aufenthalt. Vieleicht sehen wir uns ja dort.
    Viel Grüße
    Bodo (Snoopie im Chat)
     
  8. Sharra

    Sharra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Klingt ja richtig gut!

    Ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Infos/Tipps!
    Na, dann werd' ich mich mal ans Kofferpacken machen... Freu' mich, hab' aber auch gemischte Gefühle (meine Katerlis müssen schon wieder sooo lang allein bleiben, die armen Kleinen...)
    Hab' mich heute total geärgert, weil mein Chef bei meinem Arzt hat nachfragen lassen, ob ich denn wirklich krank sei und die Klinik notwendig - so kurz nach dem Urlaub. Knurr!:mad:
    Ich weiß nicht, ob ich bei Dr. Kaufmann lande - bin privat versichert. Aber bei meinem vorherigen Arzt in Bad Abbach habe ich auch je nach Stressbelastung und Laune die unterschiedlichsten Stimmungen angetroffen. Bloß dumm, das man als Patient doch weitgehend ausgeliefert ist in einer Klinik...

    Bis bald!

    Sabine
     
  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo sharra...

    ich wünsche dir für deinen klinikaufenthalt auch alles alles gute und hoffentlich kann dir dort geholfen werden.

    und mach jetzt nicht zuviel "hektik" vorab, sonst brichst du denen auf der kh-schwelle noch zusammen....und das wollen wir alle doch nicht,gelle?*vorsichtigmitdemfingerrumwedel*;)


    alles gute

    liebi:)
     
  10. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Sabine,
    jetzt vergiss erstmal Deinen Chef (so ein Heini...).

    Lass es Dir gut gehen. Knuddel. Und ich drücke Dir die Daumen, das alles gut ausgeht. toi, toi, toi

    Alles Liebe
    gisela ( die sich schon riesig freut Dich nach Oberammergau zu treffen) [size=+0][/size]
     
    #10 11. September 2004
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2004