1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Endlich ist es soweit

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kiks, 4. September 2007.

  1. kiks

    kiks Kiks

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Niederrhein
    Hallo,
    endlich ist es soweit, nach 2 Jahren in denen immer wiedermal was Neues probiert wurde bekommen ich jetzt eine Schlittenprothese.
    Nach meinem letzten MRT hat mir der Radiologe das Dreifaltigkeitskrankenhaus in Köln empfohlen. Da mein Orthopäde in Urlaub war, habe ich einfach einen Termin vereinbart und Ihn vor vollendete Tatsachen gesetzt. Ich habe aber meine Überweisung bekommen.Trotz Termin habe ich ca 90 min im Wartezimmer verbracht, aber es hat sich gelohnt. Nach einer kurzen Untersuchung durch einen Assistenzarzt wurde mir gesagt das ich auf den Prof. warten müßte. Der kam relativ schnell, hat sich mein Knie und alle Röntgenbilder angesehen und sofort gesagt, das alles herumgedoktere keinen Sinn macht und mir zu einer Schlittenprothese geraten.Ich habe sofort zugestimmt. Danach lief alles super professionel ab. Ich bekam einen OP-Termin und mußte nochmal zum Narkosegespräch wiederkommen.Termin um 14:00 Uhr, die Ärztin war um 13:55 da. So ein ausführliches Informationsgespräch habe ich bisher noch nie erlebt. Als sie meine mitgebrachten Befunde durchgesehen hat, meinte sie das eine Eigenblutspende angebracht wäre. Da ich einen ziemlich langen Anfahrtsweg habe, wurde die Eigenblutspende gleich durchgeführt.
    Vor einer Woche bekam ich dann einen Anruf aus der Klinik, das man für mich die AHB schon organisiert hat, ich konnte zwischen einigen Kliniken wählen. Jetzt geht es am Montag 10.09. los.
    Ich hoffe das dies vorerst meine letzte OP ist und melde mich wieder wenn ich alles überstanden habe.
    Kiks
     
  2. Sprotte79

    Sprotte79 Sprotte79

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck (Schleswig-Holstein)
    Hallo Kiks,

    das hört sich ja gut an. :)
    Ich drücke dir die Daumen, dass die OP gut verläuft und die AHB den gewünschten Effekt bringt.

    Was ist denn eine Schlittenprothese?

    Liebe Grüße,
    Sprotte 79
     
  3. kiks

    kiks Kiks

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Niederrhein
    Schlittenprothese

    Eine Schlittenprothese ist eine Teilprothese z. B. im Kniegelenk