1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Endlich geschafft

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von ema, 21. Oktober 2006.

  1. ema

    ema Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Hallo an Alle!
    Hoffe ich bin jetzt endlich richtig.Da ich mich mit Pc.nicht gut auskenne und es einfach nicht geschafft habe mich richtig regitrieren zu lassen,konnte ich leider immer nur eure Beiträge lesen,aber nie selber etwas antworten.Nur im Chat ist es mir gelungen,kurz unter ema2006 mitzumachen.Habe vor kurzem erfahren,daß ich cp habe.Schmerzen schon jahrelang,seit seit 2 Jahren besonders schlimm,aber die Ärzte konnten nichts genaues sagen.Bin froh auf euer Forum gestoßen zu sein,denn ihr habt mir unbewußt sehr geholfen.Bin 43 und habe ein Kind von 7 Jahren.Ich hoffe,ich bin jetzt im richtigen Forum und möchte euch Alle begrüßen

    Alles Liebe ema
     
  2. ema

    ema Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Habe endlich einen Beitrag schicken könneen.Habe ihn aber glaube ich ,in die falsche Abteilung und zwar in den Kaffeklatsch geschickt.

    Wer kann mir helfen
    Gruß ema
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    Schon geschehen, hab die beiden Beiträge jetzt hier zusammengefasst.

    Herzlich willkommen und viel Spass, ich hoffe du bekommst alle Antworten, die du suchst.

    Gruss Kuki
     
  4. towanda

    towanda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    willkommen

    gratuliere Ema,
    du hast es wirklich geschafft! :D und das sogar gleich zweimal:D :D .
    um ein neues thema zu erstellen klickst du am besten auf den button FORUM in der linken linkleiste oder klickst auf das bild mit den händen auf der rechten seite unter forumbeiträge:) , so kommst du auf die forum-seite und dort klickst du die entsprechende rubrik an, in der du posten willst, also z.b. ich bin neu (-gierig) oder kaffeklatsch, dann öffnet sich die entsprechende seite und du findest mitte links oben:confused: einen button mit der aufschrift NEUES THEMA ERSTELLEN und klick...und schon erscheint das textfeld, wo du dein anliegen reintippen kannst:) .
    aber so hast du es vermutlich auch gemacht, gell?
    fühl' dich wohl hier, stell' all die fragen, die dich beschäftigen, hier gibt es eigentlich immer eine oder einen, der eine antwort weiß.
    lg
    Towanda;)
     
  5. ema

    ema Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Danke

    Will mich für die freundliche Aufnahme bedanken.Könnte weinen,so froh bin ich jetzt bei euch zu sein



    Die besten Wünsche von ema
     
  6. Majon

    Majon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Oldenburg (Niedersachsen )
    Hallo ema

    auch ich heiße Dich

    [​IMG]

    wir haben uns ja schon kurz im Chat gesehen​
     
  7. ibe

    ibe Guest

    Liebe Ema,

    dann herzlich willkommen. Ich freue mich, dass du es geschafft hast. Du wirst dich sicher hier wohl fühlen.

    Lieben Gruß von ibe

    [​IMG]
     
  8. Buffy

    Buffy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Emma

    ein *herzlich willkommen* auch von mir.

    Du wirst Dich schnell hier zurechtfinden :) nur nicht aufgeben.

    Freue mich, dich bald wieder im Chat zu sehen.


    Liebe Grüße
    Heike
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.208
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    württemberg
    hallo, ema!

    auch von mir HERZLICH WILLKOMMMEN hier bei RO!
    ich weiss auch noch, wie neu am PC alles für mich war....aber wie die andern schon schrieben, es geht dann doch recht schnell, man lernt alles mögliche, und später muss man gar nicht mehr gross nachdenken!
    jedenfalls wünsche ich dir, dass du hier viele nützliche tips und ratschläge erfährst - und ausserdem auch viel spass, z. b. in der rubrik "kaffeeklatsch".
    viele grüsse
    ruth
     
  10. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallo Ema,

    schön, dass du hinter die Geheimnisse des "PC-Foren-Elektrik-Tricks" gekommen bist ... :D - herzlich willkommen!

    Bin auch 43, habe auch cP, aber keinen Sohn - dafür drei Cats und einen Mann ... :cool:

    Wie wirst du denn im Moment behandelt?

    Schööönen Sonntag!
    Rosarot
     
  11. ema

    ema Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Behandlung

    Hallo rosa-rot!

    Muß leider mit der Basistheraphie noch warten,da erst nach Beendigung der gastrologischen Abklärung nach Ausschluß einer Blutungsquelle und unter Berücksichtigung der Lebersituation,eine Therapie begonnen werden darf.Hatte 1996 nach einer Fehlgeburt mit viel Blutverlust 2 Bluttransfussionen bekommen und wahrscheinlich dadurch mit Hep.C infiziert.Bekam 2004 für eineinhalb Jahre Interferontheraphie =leichte Chemo.Muß am 21.November zur letzten Kontrolle auf die Medizin,bis jetzt alles gut und im Blut nicht mehr nachweisbar.Ging mir damals sehr schlecht ,hatte 10 kg abgenommen usw.Seither aber Anamnese.
    Zuzeit nehme ich Durogesic-Depotpflaster,Hydal und Seroxat.Wäre über viele Ratschläge und Antworten dankbar.



    Auf bald ema
     
  12. Quilts

    Quilts Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Für Emma

    :) Hallo Emma bin ich froh jemanden zu hören dem es am PC auch nicht so leicht fällt. Aus mir natürlich unerfindlichen Gründen will er immer nicht so wie ich.Ich bin auch erst relativ neu angemeldet und meine Seite ist noch nicht so schön,aber trotzdem:)ein herzliches Willkommen !!! Lieben Gruß Dagmar
     
  13. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Das ist heftig ... :( - die Ansteckung über diesem Weg ist einem Onkel von mir passiert ... Nun ja, man kann damit leben - er ist immerhin schon 76 und es geht im ganz gut. Du musst halt ziemlich konsequent auf dich achtgeben und mit allem aufpassen, was die Leber zusätzlich zu den notwendigen Medis belastet. Also kein Alk, beste Ernährung usw.

    Ach ja: Ratschläge kannst du hier am ehesten bekommen, wenn du konkrete Fragen stellst.

    Schööönen Tag!
    Rosarot
     
  14. ema

    ema Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    hallo

    danke für deine Nachricht Dagmar.
    Bin immer froh,wenn wieder einer mit mir in Kontakt tritt,da ich sonst momentan nicht viel unternehme.Vieleicht hast du oder eine Andere Lust mir über euch zu schreiben.Wäre froh,mit jemanden über unsere Krankheit und Sonstiges zu schreiben.


    Liebe Grüße ema
     
  15. Faustina 24

    Faustina 24 Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Ema

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Bin auch noch ziemlich neu hier im Forum und kämpfe immer noch mit den Tücken der Technik, so habe ich es immer noch nicht zum Chat geschafft!:D
    Ich denke, du findest hier wirklich nette Leidensgenossen, die immer einen Tipp parat haben.
    Bin 48 Jahre und habe Fibro und wahrscheinlich cP.

    Fühl dich einfach wohl hier
    liebe Grüße
    Faustina
     
  16. ema

    ema Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Danke

    Danke an Alle,die mich so nett willkommen

    geheißen haben.Bin froh euch gefunden zu haben




    Herzliche Grüße ema
     
  17. ema

    ema Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Hallo!

    Wollte mich wieder einmal melden.

    Habe am Dienstag kurzfristig einen Termin bei meinem Rheumadoc.bekommen.Werden nun die Therapie doch bald anfangen,da ich trotz Morphinpflaster starke Schmerzen habe.Könnte bei jeder Kleinigkeit weinen oder aus der Haut fahren.Aber ich glaube,das kennt ihr ja selber.

    Werde mich am Dienstag nach der Untersuchung melden und euch bescheid geben.



    L.G. ema:)
     
  18. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    bei Bielefeld
    Hallo Ema,

    ich wünsche Dir viel Glück und das Du bald Schmerzfrei bist.Fühl Dich mal geknuddelt.

    Ganz liebe Grüße
    Sigrun
     
  19. ema

    ema Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    das knuddeln

    Liebe Sigrun!!


    Danke für deine Nachricht.
    Dein knuddeln kann ich zur Zeit gut gebrauchen.


    L.G. ema
     
  20. Tamara20

    Tamara20 Hier bin ich! ;-)

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am hochrhein (fast schon in der Schweiz)
    Kopf hoch

    Hallo ema,

    hoffe dir geht es bald wieder Besser!!!
    Und da mir nichts besseres einfällt womit ich dich wieder hoch holen kann,
    schließe ich mich einfach Sigrun an (das ist sowieso das Beste Mittelchen).
    Mach einfach mal eben die Augen zu ……………
    So und jetzt stell dir vor, dass dich jemand der dich sehr lieb hat in den Arm nimmt und dich Drückt.


    Und hat´s geholfen???

    Liebe Grüße und alles Liebe
    Tamara :);)