Endlich Diagnose

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Sunshine00, 22. April 2021.

Schlagworte:
  1. Sunshine00

    Sunshine00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2019
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    Ich hatte mich bereits vor einem Jahr oder so angemeldet, seitdem aber nicht geschrieben.
    Seit etwas über 2 Jahre habe ich Gelenkschmerzen, zuerst in den Händen, dann Füße. Inzwischen auch Schultergelenke und das rechte Knie. Die Rheumatologin konnte letztes Jahr keine Diagnose stellen. Also bin ich wieder zur Hausärztin gegangen und habe vor einer Woche nun endlich die Diagnose: Mischkollagenose erhalten. Aktuell sind meine Werte Folgende:
    ANA: 1:3000
    Anf-Hep2: stark positiv
    Alle Rheumafaktoren inzwischen vorhanden! (Vor einem Jahr noch keine).
    Außerdem habe ich Etoricoxib 90mg bekommen und eine erneute Überweisung zur Rheumatologin.
    Irgendwie habe ich Angst, dass sie mich wieder nicht Ernst nimmt :( Kennt jemand das Gefühl bzw. die Sorge?
    Ich kenne niemanden mit der Erkrankung und wäre sehr dankbar, wenn wir uns austauschen könnten.
     
  2. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Sunshine, wenn Dir diese Rheumatologin unsympatisch ist, geh zu einem anderen.
    Ansonsten bringst Du ja sämtliche Werte und Befunde mit, worauf sie aufbauen kann.
    Bereite Dich auf den Termin vor, schreib alle Fakten und besonders Frage auf, damit Du fürs Gespräch gut gewappnet bist.
    Evtl. hilft Dir ja auch eine Begleitperson fürs Gespräch.
     
    Sinela, lieselotte08 und Sunshine00 gefällt das.
  3. Sunshine00

    Sunshine00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2019
    Beiträge:
    23
    Leider gibt es hier in der Gegend keine Alternative. Es gibt noch eine andere Praxis, die nehmen aber keine Patienten mehr an.
    Natürlich, ich nehme alle Unterlagen mit.