1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Endlich den Mut gefunden

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Anita25, 13. September 2006.

  1. Anita25

    Anita25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo alle zusammen,

    nun habe auch ich endlich den Weg zu euch gefunden und ich hoffe das ich bei euch viel Hilfe und Unterstützung erlangen kann.
    Der Grund für meine "Überwindung" ist eine neue Diagnose (habe seid ca 4 Jahre cp) und ich voll nicht weiß wie ich damit umgehen soll und irgendwie ist mein Doc nicht sehr hilfsbereit.

    Freue mich bald mit euch zu quatschen und Fragen stellen zu dürfen und vielleicht auch anderen Leute helfen zu können.

    Grüße
    Anita
     
  2. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Anita!

    Na dann mal Herzlich Willkommen bei uns! :)

    Was hast Du denn für eine neue Diagnose?
    Ich kann Dir nur sagen das es hier sehr schön ist und Du ganz bestimmt gaaanz viele nette,neue Leute kennenlernen wirst.

    Also nur ran an die Fragen!:D

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  3. Anita25

    Anita25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    *freu

    Hallo,

    danke für die schnelle Reaktion...
    Bin absolut begeistert von der Freundlichkeit der Leute hier.
    Naja mein Doc hat bei mir am Oberschenkelhals ne Schleimbeutelentzündung festgestellt und ich verstehe das nicht, weil ich gottseidank mitlerweile "fast" beschwerdenfrei bin und ich eigentlich die MTX Dosis reduzieren wollte und er hat mir einfach nur ne Spritze mit Cortison und Schmerzmittel da "reingehauen" und sagte bis in 3 Monaten...:confused: toll und jetzt sind die Schmerzen wieder da und nun??
    Gehören Schleimbeutelbildungen zu dem normalen Krankheitsbild?? Und kann man was zur Vorbeugung machen??

    Naja eigentlich ist es ja nicht sowas schlimmes, aber irgendwie belastet mich das schon, weil ich jetzt Angst habe dass das alles wieder schlimmer wird (sorry fürs jammen)

    Freu mich jetzt schon auf deine/eure Antworten

    Liebe Grüße

    Anita
     
  4. Anita25

    Anita25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Sorry für das Smily im Titel sollte das hier sein:)
     
  5. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    herzlich willkommen
     
  6. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo,

    auch von uns ein herzlich willkommen. wir wünschen dir viel spaß bei ro :)

    lg
    robert und sabine
     
  7. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    hallo liebe Anita25,

    ich wünsche dir auch ein herzliches willkommen hier bei uns. du wirst hier sicher viele antworten zu deinen fragen erhalten. wünsch dir alles gute.

    liebe grüsse
    suse
     
  8. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallo Anita,

    ein herzliches Willkommen auch von mir. :)
    Ich bin 43 und habe seit Anfang 2006 auch cP.

    Wie stellt man eigentlich eine Schleimbeutelentzündung fest?

    Schööönen Tag!
    Rosarot
     
  9. Dori

    Dori Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindenfels/Odenwald
    Ein Herzliches Willkommen

    Auch von mir ein Hallo. Bin auch noch relativ neu hier und fühle mich aber sehr wohl. Schon viel Neues erfahren. Und es tut gut nicht allein zu sein.
    Freunde helfen auch, aber hier sind alles Leute, die mitfühlen und wissen von was man redet.

    LG dori;)
     
  10. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Neu in RO


    Halloechen,

    herzlich willkommen bei RO. Wirst sehen, die Wohlfuehlquote ist sehr hoch.

    Wir konnten ja gestern schon chatten und ich hoffe, dass Du bald wieder reinschaust.

    Liebe Gruesse aus Sitges

    Moehrle

     
  11. Anita25

    Anita25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo alle zusammen,

    wollte mich nochmals für die freundliche Begrüßung bei euch bedanken.
    Habe morgen einen Arzttermin und werde ihn dann löchern was das mit der Sache auf sich hat. Habt mir alle die Kraft gegeben einfach einen neuen Termin zu machen und nicht abzuwarten.

    @Rosarot
    Also bei mir hat sich das durch einen extremen Druckschmerz bemerkbar gemacht und mein Doc hat dann gesagt das es ne Schleimbeutelentzündung ist...mehr weiß ich auch noch net :)

    Grüße aus Dortmund

    Anita
     
  12. Anita25

    Anita25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    da mich verschiedene Leute gebeten haben von meinem Doc Termin zu berichten mach ich das mal :)

    Also war heute da und bei mir sind die Schmerzen wohl Stress bedingt und ich soll mir einen Ausgleich schaffen. Gegen die Schmerzen habe ich Arcoxia bekommen und man hat mir Ruhe verschrieben und so...
    Würde mich mal interessieren ob jmd von euch das kennt, dass man stärke SChmerzen hat wenn man unter Stress steht und was ihr dagegen tut.
    Liebe Grüße

    Anita
     
  13. Krücke

    Krücke Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    An Anita 25 hallo ich bins

    Hallo grüß dich habe von Dir eine Mail bekommen , mit der Frage ob ich dir geschrieben habe .Ja habe ich daraufhin habe ich dir eine Mail geschrieben mit deiner angegebenen Mail adr.aber das ganze kam zu mir zurück ist die Adr. richtig oder habe ich einen Fehler gemacht bin noch nicht so lange am Computer und kann nur das nötigste den Rest muß ich noch üben . Würde mich freuen wenn du mir nochmal schreibst .Deine Krücke .:)
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    Hallo Anita25,

    noch ein Willkommen von einer ebenfalls Neuen.
     
  15. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Anita,

    ja ich kenn das auch. Streß ist Gift.

    Ich mache regelmäßig Entspannungsübungen nach Jacobsen, das hilft ungemein. Mit Konzentration kann man Schmerz auch wegatmen, zumindest lindern.

    Wenn nämlich der Schmerz erst soweit durch ist, daß er einen ganz hat helfen Mdikamente gar nicht mehr, aber die Entspannungsübungen helfen.
    Dafür mußt Du aber gut im Training sein, damit Du auch unter Druck die notwendige Konzentration aufbringst.

    Versuch macht klug :) .

    Viele Grüße
    Kira
     
  16. Anita25

    Anita25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Kira,

    da bin ich ja froh das das normal ist mit dem Stress und den Schmerzen..
    Habe zurzeit Urlaub und will mich mal nach Entspannungsübungen erkundigen...bzw mich mal um einen TaiChi Kurs kümmern

    Lienbe Grüße auch an die Anderen

    Anita